Die böse Jugend...

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.194
Reaktionspunkte
3.925
Ich find das auch ein bisschen schwachsinnig, Deutschland als "unser Land" zu bezeichnen und unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund (um politisch korrekt zu bleiben) nur als "Gäste in UNSEREM Land" zu bezeichnen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

eben. ich habs schon früher gesagt: "wir" können auch nichts dafür, dass wir hier leben. wir haben nur das glück. und das sollte man teilen.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Naja, wenn ein Mensch einen anderen verprügelt und auf jemanden einschlägt auch wenn dieser jemand schon am Boden liegt, dann ist die Schuld also nicht bei demjenigen Menschen, sondern es liegt an dir und mir?! Vielleicht liegt es ja auch an dem Typen, der geschlagen worden ist. vielleicht hat er ja tatsächlich den jungen eine sekunde zu lange angeschaut.
Klar sind früher und jetzt rießige Fehler in der Integration von Ausländern gemacht worden, aber trotzdem ist sich doch jeder von denen bewusst, was er tut. Ich mein, es geht hier nicht um kleinigkeiten.

@ thrommlers edit: Anderen Leute ihre Meinung als scheiße zu deklarieren find ich ziemlich scheiße ;-) Ich mein klar haben wir eine sehr unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema, aber trotzdem akzeptiere ich deine Meinung dazu, und stelle sie nicht als Scheiße dar.

sorry der edit ist vllt n bissche nzu heftig ausgefallen, war nicht am speziell gegen dich gerichtet, sondenr gegen die aussage im allgemeinen.

was ich mit der schuldfrage gemeint habe war folgendes: ich finde es paradox, dass politiker versuchen hier die schuld auf die jugendlichen abzuwälzen. niemand wird aus lust und laune gewalttätig, in der art gewalttätig wird derjenige der perspektivlos ist und nichts zu verlieren hat, dem von staat und gesellschaft anscheinend nichts entgegengebracht worden ist. anstatt sich also gedanken über dieses warum zu machen und die fehler dort zu suchen wo falsche oder gar keine maßnahmen ergrifffen wurden, deutet nach billigsten schnellschussmaßnahmenprinzip auf den jugendlichen- der muss weg!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.166
Reaktionspunkte
4.996
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
okay, da stimm i dir im großen und ganzen zu :-)
es sind große Versäumnisse gemacht worden, und die müssen auch irgendwie (fragt mi ned wie, da hab i keinen plan) gelöst/verbessert werden.
Momentan eine große Diskussion zu führen wies von Herrn Koch gemacht wird/wurde, ist auch völlig daneben.
Aber diejenigen, die Scheiße bauen, müssen natürlich auch bestraft werden, und das möglichst schnell nach der Straftat. und dafür brauchts auch keine neuen Gesetze. Es müssen nur die schneller angewandt werden, die es gibt.
Wieso kann der Strafprozess bei so einem Fall nicht 2 Wochen nach der Straftat sein?
Welche Strafen oder Erziehungsmaßnahmen dann richtig sind weiß ich nicht.
des mit dem Abschieben war ein bisschen schnell geschoßen von mir. Wenn jemand sein ganzes Leben schon in D verbringt, dann ist das natürlich schwachsinn, und um die handelt es sich ja in den meisten fällen. Daran hatte ich nicht gedacht. Was anderes wäre das bei den frisch migrierten Leuten, die erst eine kurze Zeit hier sind. da sollte man schon die Möglichkeit der Abschiebung sehen.

Und nun zum allgemeinen Thema... Ich find schon, dass Deutschland "mein Land" ist. Ich lebe hier, bin froh und auch stolz hier sein zu dürfen. Ich vergönne dieses Glück aber auch jedem anderen, der nicht in Deutschland geboren wurde und hier lebt.
naja, dies ist aber wieder eine ganz andere Diskussion, wie wir sie auch schon mal gehabt hatten (darf man als deutscher stolz auf Deutschland sein? ... ) und bei der wohl nie alle gleicher Meinung sein werden. ... wär ja auch langweilig ;)