Die ersten Bands für RiP 2011 sind da!

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die Vorfreude auf die Festivalsaison ist bei mir gerade ganz weit oben. Verdammt, aber es dauert noch soooo lange.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Beatsteaks - Hab ich schon gesehen...aber liebend gern wieder
In Flames - Fand den letzten Auftritt nich so dolle
Kings Of Leon - Seit wann sind die headlinerwürdig?
Mando Diao - Nä du...nich mit mir
Volbeat - Saugeil!

Also momentan find ich die 150 Euro keineswegs gerechtfertigt...nicht mal ansatzweise. Volbeat kommen 2011 auch so nach Deutschland, das kommt viel billiger. Und der Rest muss (außer Beatsteaks) nich wirklich sein. Wenn jetzt noch LP Headliner wird...dann wird mich RiP wohl 2011 kaum locken können.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ein verschwendeter Headlinerslot. Schade.
Beatsteaks sind nice, der Rest egal, weil beliebig.

Ich bin mal gespannt wer die anderen zwei "überragenden Headliner" werden. Ich tippe mal auf Iron Maiden und Foo Fighters.

Sollte das wirklich zutreffen, muss die Alterna stark besetzt sein, damit ich nächstes Jahr Lust habe zu kommen.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Natürlich sind 150€ viel Geld, aber man muss sich nunmal entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht. Und ein alljährlicher Preisanstieg ist natürlich ärgerlich, aber es ist im Grunde auch nichts anderes, wie wenn in meiner Lieblingskneipe das Bier teurer wird, wie wenn das Schnitzel in der Wirtschaft nebenan plötzlich nen Euro mehr kostet oder wenn ich dafür, dass in der Schachtel 2 Zigaretten weniger drin sind auch noch 10 Cent mehr für selbige zahlen muss.
Sehr guter Beitrag, Nico!!

Und für die, die jammern, dass es zu teuer ist: bei SoSi kosten die Wildcards "nur" 99 € - also nur 2/3 vom RiP-Preis. Die werden mit Sicherheit noch mal 20 € teurer, sobald die ersten Bands bestätigt werden.

Zu KoL: ich find die auch nicht den Bringer als Headliner, aber niemand zwingt mich, sie anzusehen :lol:
 

AndeeW

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Marktl
Also der Ticket Preis ist ja mal eine Oberfrechheit, das fast gleiche Bandpaket bekommt man auf dem Nova Rock für 109 € im Vorverkauf!

KoL Headliner ist für mich nicht verständlich, Beatsteaks als Headliner wäre ja angemessen! Naja für den Preis sollten die anderen zwei Headliner wirklich eine Wucht sein, sonst ist der Preis nicht tragbar!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich möcht da jetzt eigentlich gar nicht zuviel sagen denn nach 5 Bands kann man nicht sagen ob 150 Euro am Ende gerechtfertigt sind. Ich lass mir auch eingehen das man jedes Jahr den Preis anhebt. Es wird nunmal nichts billiger, aber das man den Preis halten kann sieht man an anderen Festivals. Dieses Jahr ein Tag weniger aber teurer das heißt jetzt müssen taten folgen um das zu rechtfertigen und ich bin gespannt welche 2 Heads die neue Festival-Ära mit einleuten :D.

KoL schön wens gefällt aber für mich nicht auf eine Stufe mit Rammstein, Metallica, Rage , Rhcp ... zu setzen um nur einige der Headliner zu nennen die schon im Park waren! Mando Diao unplugged hmm wens gefällt! Volbeat find ich gut.

Aber ich bin etwas entäuscht denn der Text ist mal nicht so krass übertrieben wie die letzten Jahre. Ich hab diese comics geliebt. Dieses mal ists nur ein schlechter Scherz mit den 150 Euronen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Also der Ticket Preis ist ja mal eine Oberfrechheit, das fast gleiche Bandpaket bekommt man auf dem Nova Rock für 109 € im Vorverkauf!

KoL Headliner ist für mich nicht verständlich, Beatsteaks als Headliner wäre ja angemessen! Naja für den Preis sollten die anderen zwei Headliner wirklich eine Wucht sein, sonst ist der Preis nicht tragbar!

man hat ja noch kein echten vergleich zu diesem jahr ... aber ahne das du recht haben wirst ... zumal ja KoL in meinen augen, an keinen einzigen HL rankommt von 2010

naja abwarten und tee trinken ... vielleicht wirs ja doch noch mega :)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
2009 war ich auch von The Killers als Headliner im Vorfeld überrascht und habe sie mir dann doch angesehen. War aus meiner Sicht ein toller Auftritt und im nachhinein durchaus Head-würdig.
MLK hat ja schon in den letzten Jahren angekündigt auch "neuere" Bands in die Head-Riege aufsteigen zu lassen. Und KoL werden mit sicherheit nicht nur den Park headlinen dieses Jahr
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also wenn Kings of Leon nich Head würdig sein sollte, dann weiss ich auch nicht... Die füllen international Stadien und auch im deutschsprachigen Raum sind sie eine grosse Nummer. KoL sind in mindestens so headlinertauglich
wie die Peppers oder Metallica.

Das sind mal die objektiven Fakten. Ob man mit der Band und ihrem Sound etwas anfangen kann, das ist rein was subjektives. Aber hey: 2 weitere Stages stehen zur Verfügung, so what.. Versteh die aufregung nicht..
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Also wenn Kings of Leon nich Head würdig sein sollte, dann weiss ich auch nicht... Die füllen international Stadien und auch im deutschsprachigen Raum sind sie eine grosse Nummer. KoL sind in mindestens so headlinertauglich
wie die Peppers oder Metallica.

Also da bin ich ganz anderer Meinung. Für mich sind Headliner Aushängeschilder für ein Festival und KoL kann man da beim besten Willen nicht mit zum Beispiel Metallica gleichsetzen. Das hat was mit Kultstatus, Bekannheitsgrad oder verkaufte Tonträger zu tun. Man muss sich ja nur mal den KoL thread durchlesen da steht oft genug das viele die Band noch nichtmal kannten, was man von Metallica denk ich nicht behaupten kann. Mir ist das scheißegal denn es kommen ja noch 2 Headliner und ich hoffe das es besser wird. Wenn nicht dann geh ich eben auf ein anderes Festival wo für mich das Preis-Leistungsverhältniss gerecht ist.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
ich erinner nur mal an letztes jahr ... da war das geschrei auch groß als muse headliner waren und die waren ja wohl echt genial was show und musik anging

Letztes Jahr gab es doch verhältnismäßig wenig Diskussionen um die Headwürdigkeit!

Auch wenn ich die Diskussion gar nicht erst anfangen will, kann ich gfc nicht beipflichten....
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Und wichtige Meldung:
Foofighters, Iron Maiden und Linkin Park sind ausgeschlossen für RiP / RaR
Quelle: Festivalisten.de / Ringrocker.de
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Wies doch jedes Jahr das selbe is :-) Muss sagen von den Bands bis jetz taugt mir auch nix so voll und ganz und dann den Preis dazu is natürlich schon heftig. Ich hoff doch mal stark drauf dass vor der ersten Preiserhöhung noch weitere Bands benannt werden weil nur rein auf Verdacht 150€ auszugeben is halt doch mal ne ziemliche Ansage. Aber trotzdem is es schön dass endlich die Diskussionen wieder los gehen. :-)
Erstes Highlight is auf jeden Fall scho wieder die groteske Ausschmückung der Bands und deren förmliche Erhebung in den Rockolymp. Junge der Typ der da für MLK die Texte schreibt muss verdammt guten Stoff am Start haben oder er schreibt normal für Comedians. Ich finds einfach immer wieder erstaunlich. So wie da bei mittelmäßigen bands mit Superlativen um sich geschmissen wird kann man ja eigentlich gar keine Bands wie Metallica etc mehr holen weil wie soll man die denn dann noch beschreiben? Lebende Götter wäre ja dann noch weit untertrieben oder? ^^
 

gloa_cärolein

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Alter
33
Ort
Miesbach
...

Ganz ehrlich die 150€ machen mich fertig...
Ich fand die 140€ schon krass, aber das war ja mehr oder weniger für Rammstein, die müssten heuer schon echt n Krasses Lineup auftischen damit der Preis gerechtfertigt ist...
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
villeicht kommt sowas wie RHCP + U2 und deshalb 150 für 3 tage
(immerhin hat man bei DEM lineup letztes jahr!!!! 140 für 4 tage bezahlt)
oder MLK hat unendlich minus gemacht und SoAD gebucht xD
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Erstes Highlight is auf jeden Fall scho wieder die groteske Ausschmückung der Bands und deren förmliche Erhebung in den Rockolymp. Junge der Typ der da für MLK die Texte schreibt muss verdammt guten Stoff am Start haben oder er schreibt normal für Comedians. Ich finds einfach immer wieder erstaunlich. So wie da bei mittelmäßigen bands mit Superlativen um sich geschmissen wird kann man ja eigentlich gar keine Bands wie Metallica etc mehr holen weil wie soll man die denn dann noch beschreiben? Lebende Götter wäre ja dann noch weit untertrieben oder? ^^

:smt043:smt023