Die old school Laberecke

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Kennt noch irgendjemand den "Schlawiner Club" ? Lief auf dem BR immer so gegen 14 oder 15 Uhr glaub ich :p
oder "Cool oder Crash" das lief immer nach Pumuckl das war so eine Sendung wo 2 Teams so Spiele gegeneinander machen musste und alles drehte sich um den Straßenverkehr, als Letztes Spiel mussten sie dann immer Mario Kart 64 gegeneinander spielen :D

Und bei MK64 haben die von dem Controller die Z-Taste entfernt, damit man keine Waffen hernehmen konnte. :evil:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
kennt ihr noch das pc-spiel digdogs? das is ja so wie ne art fahrschule^^
hier mal ein bildchen:
img

das hatte ich mal als diskette und hab während meiner grundschulzeiten fast die ganze zeit gespielt:smt023
das warn noch zeiten...

Yeah das hab ich auch gespielt, dürfte eins meiner allerersten PC-Games gewesen sein :mrgreen: Mein Vater hatte das irgendwoher ^^
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Oh ja "Cool oder Crash" war immer herrlich: "Die beiden fahren ahnungslos die Straße entlang. Aber gleich passierts..." :D

Ach ja und mal keine Serie. Kennt jemand noch die hier? In der Grundschule warn die der Hit. Da war man der König wenn man in der Pause so ne Packung rausgezogen hat ^^

lunchables.jpg
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Oh ja "Cool oder Crash" war immer herrlich: "Die beiden fahren ahnungslos die Straße entlang. Aber gleich passierts..." :D

Ach ja und mal keine Serie. Kennt jemand noch die hier? In der Grundschule warn die der Hit. Da war man der König wenn man in der Pause so ne Packung rausgezogen hat ^^

lunchables.jpg

Ohja, die wollt ich auch immer haben, hab ich aber nie gekriegt :mrgreen:, mir aber dann immer heimlich nach der Schule gekauft :lol:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Noch so ein Klassiker:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Der Film war auf alle Fälle verdammt traurig, soviel weiß ich noch. Hatte auch immer ein wenig Angst davor, ihn nochmal anzuschauen als kleines Kind. Aber warum weiß ich nicht mehr. Vermutlich weil der Tod nicht tabuisiert wurde wie in anderen Kinderfilmen.

Edit: Grad bei Wikipedia gefunden:

"In Deutschland und vielen anderen Ländern wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält. Die in der westlichen Kultur lange Zeit vorherrschende Meinung, Zeichentrickfilme seien automatisch nur für Kinder, wurde hier erheblich erschüttert."
 
Zuletzt bearbeitet:

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich glaub ich weiß wieder warum. Mir war das gemetzel zwischen diesen zwei hasen-gangs glaub ich zu viel^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
glaub nicht, dass das jemand kennt, aber des hab ich auch immer sehr gerne geschaut. konnte ich mir aber nur ansehen, wenn ich bei meiner oma war, weil des immer so um 12 uhr kam und da durfte ich von meiner mutter aus noch kein fernseh schaun.^^

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.046
Alter
33
Ort
Toxicity

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:smt043 Dafür bin ich immer schon um 8 Uhr oder so aufgestanden am Samstag, weil das nur so früh kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
glaub nicht, dass das jemand kennt, aber des hab ich auch immer sehr gerne geschaut. konnte ich mir aber nur ansehen, wenn ich bei meiner oma war, weil des immer so um 12 uhr kam und da durfte ich von meiner mutter aus noch kein fernseh schaun.^^
http://www.youtube.com/watch?v=rni73aEfVS8

yeah, das hab ich auch manchma angeschaut. Wär mir zwar nie im Leben eingefallen, aber ich kann das Intro immer noch halb auswendig^^
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Edit: Grad bei Wikipedia gefunden:

"In Deutschland und vielen anderen Ländern wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält. Die in der westlichen Kultur lange Zeit vorherrschende Meinung, Zeichentrickfilme seien automatisch nur für Kinder, wurde hier erheblich erschüttert."

Jojo würd ich so gleich mal unterstreichen.^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
yeah, das hab ich auch manchma angeschaut. Wär mir zwar nie im Leben eingefallen, aber ich kann das Intro immer noch halb auswendig^^

ich find die namen auch so unglaublich gut. hans-christian, kunigunde, baby gunther und der bösewicht rüdiger :smt043
 
G

Gelöscht 16130

kennt eigentlich noch jemand "es war einmal mensch"? hab ich als kind auch immer geschaut, letztlich war das sogar noch informativ^^ was aber damals sicherlich nebensache war^^

die sendung kommt glaub ich zur zeit jeden sonntatg früh so um halb neun auf arte... hab ich erst letzten sonntag so beim vorbeizappen entdeckt :lol:

Edit: es läuft samstag früh ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
kennt eigentlich noch jemand "es war einmal mensch"? hab ich als kind auch immer geschaut, letztlich war das sogar noch informativ^^ was aber damals sicherlich nebensache war^^

die sendung kommt glaub ich zur zeit jeden sonntag früh so um halb neun auf arte... hab ich erst letzten sonntag so beim vorbeizappen entdeckt :lol:

Ja da schau ich auch immer Fernsehen...


NOT! :p:mrgreen: