Diskussionen/Fragen zum Gelände/Campground

Warum müsst ihr zu Terminal A um ein Bändel zu holen? Das ist der mit öffentlich Verkehrsmitteln am unpraktischten zu erreichende Eingang.

Eine Möglichkeit: mit der U-Bahn (U1) vom Hauptbahnhof bis Haltestelle Messe und dann laufen (das sind aber geschmeidige 1,8km)
Oder mit der U-Bahn (U1) vom Hauptbahnhof bis Langwasser-Mitte und von dort mit dem Bus 55 bis Poststraße (das sind dann kaum weniger erlösende 1,7km)

Wenn ihr normale Tickets für General-Camping habt, würde ich als Ziel Volksfestplatz anpeilen* und dann den Parkplatz queren, auf den LIDL zulaufen und kurz davor gibt es auch eine Bändel-Anlegestelle. Das sind dann mit Unterbrechung durch Bändel-Anlegestelle etwa 900m bis zum Terminal-A.

*) Volksfestplatz: Straßenbahn ab Hbf bis Dokuzentrum (ein paar Meter mehr) oder U-Bahn (U1) ab Hbf bis Frankenstrasse und dort in entweder Bus 45 oder 65 bis Volksfestplatz.
Wir haben Karten für green Camping oder ist das egal wo wir die Bändchen holen? Ich kenne es nur vom Southside dass es halt verschiedene Ausgaben gibt dafür.

DuckieW

Moderator
Karten für green Camping oder ist das egal wo wir die Bändchen holen?
Es ist nicht ganz egal, aber ihr bekommt die Bändel bei:

CHECK-IN A, CP4.1 und CP 5/6/8/9

D.h. ihr bekommt die z.B. schon gleich am Eingang vom Volksfestplatz, jedoch NICHT am Terminal-B. Aber ihr könnt natürlich, sobald ihr einmal die Bändchen habt, dann Fr-So auch am Eingang-B ins Infield.

DuckieW

Moderator
Bei CP 1.1. an der Fläche zwischen dem sich vom Alfred-Hensel-Weg absplittenden Schotterweg, sind seit diesem Jahr auch Klos eingezeichnet. Die waren da die letzten Jahre nicht. Kannst du mal schauen wo die sind? Campe ja da in der "Sackgasse" Ende Alfred-Hensel-Weg
Ich muss zugeben, ich war auf CP1.2 fixiert, dort wo ihr letztes Jahr campiert habt. Dort ist auch definitiv trotz Toiletten auf der Maps nichts.

CP1.1-1.png CP1.2-2.png CP1.2-3.png

Bin aber am CP1.1 entlang Richtung Volksfestplatz - dort gibt es bisher auch keinen Hinweis (hier habe ich jedoch auch auf der Map keinen gesehen), und obwohl die Bierkonsumabfallproduktsentsorgungsstationen noch schön ordentlich alle auf einem Haufen stehen, sind die Endpositionen eigentlich alle bereits mit Einlassungen versehen - man sieht schon jetzt wo sie landen werden.

Mike1893

Parkrocker
Gibt es dieses Jahr keine Schließfächer? Oder bin ich nur zu doof den Punkt auf der Homepage oder der App zu finden?

DuckieW

Moderator

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

und

Nein, auf der Homepage hab ich's auf die Schnelle auch nicht gefunden :roll:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und

Schau mal in der App ganz unten kommt:Schließfächer, habe auch eins gemietet.

Mike1893

Parkrocker

Zustimmung erforderlich

und

Vielen Dank!
Hab wohl grade noch so eins bekommen, die kleinen scheinen, zumindest an Terminal A schon voll zu sein.