Diskussionen/Fragen zum Gelände/Campground

DuckieW

Moderator
Wo genau ist der Animal Park?
Tatsächlich eine gar nicht so einfach zu beantwortende Frage ;)))

Unter dem Animal Park verstehen die meisten Leute die Zone CP4.1, CP4.2 direkt hinter dem Zaun an der Großen Straße in Richtung Silbersee - andere sogar alles von da bis CP4.6, CP4.7.

Eigentlich wäre ja historisch korrekt auch CP6.5, CP5.3, CP5.1 und auch CP4.20 hinzuzunehmen, denn vor 100 Jahren war das Areal um die Flachweiher einmal Tiergarten (engl.: Animal Park). Aber ich glaube im RiP-Kontext können wir uns darauf einigen, dass es die gar nicht mehr so schlimme Sauzone hinter dem (dieses Jahr nicht mit Tieren verzierten) Zaun an der Großen Straße ist - und endet dort wo es ordentlicher wird.

EDIT: sorry, hatte vergessen den Post abzuschicken, siehe meine Vorposter

• Like
Reaktionen: Myiama

Fatbot

Parkrocker
Genauso ist es. Die Wege sind zum großen Teil am vergangenen Wochenende und auch meist bis heute frei zugänglich und werden erst Stück für Stück kurz vor dem Festival gesperrt. Bereiche, in denen aktiv gearbeitet wird, sind meist durch Secus gesichert oder mit Toren versperrt.
Ich dachte schon @DuckieW hat durch seine Moderatorprivilegien hier einfach die Berechtigung da herumzulaufen. Kann aber Ähnliches vom bspw superbloom bestätigen, wo man als normalo während dem Aufbau doch recht weitläufig auf dem Gelände (Tollwood Gelände im südlichen Teil vom Olympiapark) herumlaufen konnte und das erst am ersten Festivaltag wirklich gesperrt war.

Rapple

Parkrocker
as far as i know gibt es eine Parkplatzsteuerung oder zumindest Anzeige, ob voll oder nicht. (Bitte korrigiert mich falls nötig).
Aber du kannst am Freitag Mittag nicht alles haben. du wirst laufen müssen. Pro-Tipp: Faltkarren/Bollerwagen und Fusspils mitnehmen. Das ist kein Wettkampf. Entspannt ran gehen und Festival geniessen.
Ich glaube über die RiP App wollten die dieses Jahr nen Parkplatz und Campingplatz auslastungsanzeige machen. Zu finden unter füllstände aber wie gut und akkurat das sein wird weiß ich auch nich.

julmat

Parkrocker
Bei den Powerboxen gibt es vor Ort kein zusätzliches Kontingent, oder?
Zeltpartner und ich haben aneinander vorbeigeredet und ich weiß nicht, was ich ohne meine heiß geliebten Wasserkocher machen soll 🥲

Gunga

Parkrocker
Bei den Powerboxen gibt es vor Ort kein zusätzliches Kontingent, oder?
Zeltpartner und ich haben aneinander vorbeigeredet und ich weiß nicht, was ich ohne meine heiß geliebten Wasserkocher machen soll 🥲
auf Gas umstellen... oder eine Powerstation mitnehmen. so ne kleine mit 250Wh reicht da ja schon aus. ah nee wasserkocher braucht gern mal um die 1000 W Ausgangsleistung. das bringen die kleinen Dinger nicht. Dann doch Gas.

Soft.Bob

Parkrocker
Hallo :)
Weiß jemand ob es möglich ist Gepäck für Freunde, die auf dem General Camping sind im Auto mitzunehmen, wen man selbst auf dem Caravan Camping ist?
Mir ist bewusst, dass niemand mit General Camping Band auf den Caravan Platz kann, das wäre aber kein Problem.

schetefey

Parkrocker
Hallo :)
Weiß jemand ob es möglich ist Gepäck für Freunde, die auf dem General Camping sind im Auto mitzunehmen, wen man selbst auf dem Caravan Camping ist?
Mir ist bewusst, dass niemand mit General Camping Band auf den Caravan Platz kann, das wäre aber kein Problem.
Hi!
Das ist kein Problem. Niemand interessiert sich für dein Gepäck auf dem Caravan Camping.

• Like
Reaktionen: Soft.Bob

Myiama

Parkrocker
Kinners, bin ich jetzt bekloppt, oder wurde der Hiroshima Platz neu als Parkplatz hinzugefügt?
Klar, würde auf jeden Fall Sinn machen (neben noch einem anderen daneben), da der Platz auf dem Volksfestplatz dieses Jahr schon gut knapp wird.

Frage auch so dämlich, weil das immer unser Platz zum warten war, bis es vorne mit der Eröffnung der Parkplätze losging - um eben den Verkehr nicht noch mehr zu behindern.

newmichael

Parkrocker
Kinners, bin ich jetzt bekloppt, oder wurde der Hiroshima Platz neu als Parkplatz hinzugefügt?
Klar, würde auf jeden Fall Sinn machen (neben noch einem anderen daneben), da der Platz auf dem Volksfestplatz dieses Jahr schon gut knapp wird.

Frage auch so dämlich, weil das immer unser Platz zum warten war, bis es vorne mit der Eröffnung der Parkplätze losging - um eben den Verkehr nicht noch mehr zu behindern.
Bin vorhin am Gelände an einem Schild vorbeigefahren, wo "Parken Hiroshimaplatz" stand.

• Like
Reaktionen: Myiama