*g* okay, nach mehrmaligem auf mich einredens im Chat verfasse ich also auch mal einen Beitrag...
Edward Norton ist genial. Spielen tut er eigentlich immer gut, in American History X ist er halt Hammer trainiert und der Film an sich ist einer der Filme, die es sich lohnen würde original zu kaufen. Genau wie "Roter Drache" (den ich übrigens die beste Thomas Harris Verfilmung finde) sogar am Schluss bringt der Typ das noch authentisch rüber...
Fight Club ist meiner Meinung nach auch ein genialer Film, nach fünfmaligem sehen, denke ich sagen zu können, alle szenen verstanden zu haben. Allerdings glänzt da natürlich auch Brad Pitt... spielt auch genial...
Und wer "Keeping the Faith" gesehen hat, weis, dass er auch Komödien verdammt gut rüber bringen kann. Ein sog. allround Talent
Ansonsten fand ich besonders krass, wie letztes Jahr (nicht letztes mal) die Oscars vergeben wurden. Ohne rassistisch klingen zu wollen, war zumindest der Oscar für den besten Hauptdarsteller völlig unverdient an Denzel Washington in "Trainings Day". Diesen Oscar hätte ganz klar Russel Crowe für "A beautiful mind" bekommen sollen, meiner Meinung nach eine der stärksten Darstellungen, bisher... Nur weil vorher diese Diskusion aufkam "Wir Schwarzen bekommen ja nie Oscars"... Will damit keines Falls die Leistung von D.Washington in den Schatten stellen, aber sorry, das war nicht besser...
Lieblingsschauspieler will ich mich daher eigentlich nicht festlegen, Russel Crowe (fand ich auch in Gladiator ziemlich cool), Kevin Spacey (Das Leben das David Gale, Amercian Beauty), Denzel Washington (...) und auch absolut nicht zu vergessen: Samuel L. Jackson (eigentlich fast peinlich, dass der an letzter Stelle steht) sind einfach geniale Leute, auch wenn Samuel L. sich "Deep Blue Sea" gut hätte sparen können...
Ben Affleck finde ich wenn nur mit Matt Damon gut. Da aber richtig. "Dogma" ist brilliant, "Good Will Hunting" fand ich auch nicht schlecht, vielleicht auch wegen der weiblichen Hauptdarstellerin...
gibt soooo viele gute schauspieler
Leider hab ich einfach nicht das Geld, mir Filme zu kaufen, trotzdem würde ich "Film" im allegemeinen als eins meiner größten Hobbies bezeichnen.
Weis nicht, wie euch das geht, aber so im Kopf schreib ich dann schon imemr so eine kleine Kinokritik, während ich im Kino sitze à la "Inhalt gut, Schausspieler überzeugen, Schnitt passt, aber die Kameraführung ist schrecklich" o.ä.
Oh, verzeihung, ich drifte ab *g*