*Edward Norton*

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
@ smash: thx für die info, werd jetz mal gleich guggn
ja, der film war einfach klasse, wenn ich bloß einmal meine tränen zurückhalten könnte am schluss.
Edward Norton ist und bleibt für mich der größte Schauspieler aller Zeiten.. die Szene als er von der polizei verhaftet wurde und er diesen gesichtsausdruck hatte.. einfach ... unbeschreiblich
:anbet:
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
er ist schon gut wobei ich finde net das er der beste schauspieler ist. find nicolas cage geil genauso wie harvy keitel oder bruce willis. aber geschmäcker sind ja verschieden
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
ThePigMustDie schrieb:
er ist schon gut wobei ich finde net das er der beste schauspieler ist. find nicolas cage geil genauso wie harvy keitel oder bruce willis. aber geschmäcker sind ja verschieden

gottseidank sind geschmäcker verschieden... wär des vielleicht fad wenns so wär. harvy keitel- sollte man den kennen? ... sagt mir jetz leider gar nix.
nicolas cage :respekt:
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Edward Norton ist auch einer von meinen Lieblingsschauspielern, genau wie Harvey :) (Vorallem weil wir Harvey zu verdanken haben, dass Quentin überhaupt Regissieur werden konnte!)
Die geilste Rolle die er meiner Meinung nach spielt ist diie in Fight Club.
Wobei American History X einfach ein Klassiker ist, und als Gesamtwerk einfach super ist.
Außerdem möcht ich mal noch 25 Stunden anmerken...der ist auch nicht von schlechten Eltern!
Ich finds einfach der Hammer, was er für Rollen spielt...einmal Neonazi, dann Schläger und Muttersöhnchen in einem und dann den miesesten Drogendealer...geiles Spektrum!
 

ManOfHonor

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Ort
Gundelfingen
Da kann ich MM216 nur zustimmen.....die Vielfältigkeit was Edward Norton hat is einfach nur noch genial!
Also für mich ist seine beste Rolle in Fight Club und American History X!
Schau mir gern viele an, wo er mitspielt weil er einfach ein genialer Schauspieler ist!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Vor allem, das er auch alle so glaubwürdig rüberbringt. Wenn Du ihn Dir mal ansiehst in American History X - ends des fiese Viech. Dann in Fight Club - Durchschnittstyp, der einen abstrusen Wandel durchläuft und dann in Zwielicht - das kleine Krischperl. Vor allem zwischen ersterem und letzterem liegen Welten, aber es ist nie so, daß Du Dir denkst "Die Rolle passt überhaupt nicht zu dem". Wandlungsfähigkeit ist da schon kein Ausdruck mehr für.
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Festivalgod schrieb:
Vor allem, das er auch alle so glaubwürdig rüberbringt. Wenn Du ihn Dir mal ansiehst in American History X - ends des fiese Viech. Dann in Fight Club - Durchschnittstyp, der einen abstrusen Wandel durchläuft und dann in Zwielicht - das kleine Krischperl. Vor allem zwischen ersterem und letzterem liegen Welten, aber es ist nie so, daß Du Dir denkst "Die Rolle passt überhaupt nicht zu dem". Wandlungsfähigkeit ist da schon kein Ausdruck mehr für.

besser kann man es eigentlich gar nicht ausdrücken!!
.. aber mal am rande: krischperl?? *g* des möcht i gern in mein tiroler wortschatz einbauen, wie tätesch das jetz anders bezeichnen?
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Krischperl [das]:
Kleiner schmächtiger Bursche.

Hab mir heute "Roter Drache"(Neuverfilmung mit Norton) auf DVD geholt. Bin gespannt, wie er brilliert und wann ich dazu komm mir das überhaupt anzusehen (kauf gerne DVDs und lass sie 1-2 Wochen reifen).
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
@ festivalgod: ahaaaaa... dann hab ich jetz dank dir meinen wortschatz ausgebaut.. grazias!
Ich werd mal schauen, ob ich in England billige dvds aufdatreib (träumen kann man ja!)
Jetz wollt ich mir von American History X das buch kaufen, daweil gibt es gar keins... WIESOOO kommt keiner darauf, ein buch rauszubringen? Gibs eigentlich irgend ein filmbuch wo edward norton mitgespielt hat?
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
So, hab hier grad in England n riesenschnaepchen gemacht mit FIGHT CLUB.. und wir haben den Film schon 4x durchgesehen, "I AM ADDICTED!!"
Und eigentlich muss ich schon sagen, der soundtrack is ja der Hammer.. da is so ein special auf dem Film, da haben sie das musikvideo dabeigehabt, kennt das jemand
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
hmmm weiß nicht welches lied du meinst...aber der Abspann ist mit den Pixies unterlegt :D *freuaufssouthside*
 
G

Guest

*g* okay, nach mehrmaligem auf mich einredens im Chat verfasse ich also auch mal einen Beitrag...

Edward Norton ist genial. Spielen tut er eigentlich immer gut, in American History X ist er halt Hammer trainiert und der Film an sich ist einer der Filme, die es sich lohnen würde original zu kaufen. Genau wie "Roter Drache" (den ich übrigens die beste Thomas Harris Verfilmung finde) sogar am Schluss bringt der Typ das noch authentisch rüber...

Fight Club ist meiner Meinung nach auch ein genialer Film, nach fünfmaligem sehen, denke ich sagen zu können, alle szenen verstanden zu haben. Allerdings glänzt da natürlich auch Brad Pitt... spielt auch genial...

Und wer "Keeping the Faith" gesehen hat, weis, dass er auch Komödien verdammt gut rüber bringen kann. Ein sog. allround Talent :D

Ansonsten fand ich besonders krass, wie letztes Jahr (nicht letztes mal) die Oscars vergeben wurden. Ohne rassistisch klingen zu wollen, war zumindest der Oscar für den besten Hauptdarsteller völlig unverdient an Denzel Washington in "Trainings Day". Diesen Oscar hätte ganz klar Russel Crowe für "A beautiful mind" bekommen sollen, meiner Meinung nach eine der stärksten Darstellungen, bisher... Nur weil vorher diese Diskusion aufkam "Wir Schwarzen bekommen ja nie Oscars"... Will damit keines Falls die Leistung von D.Washington in den Schatten stellen, aber sorry, das war nicht besser...

Lieblingsschauspieler will ich mich daher eigentlich nicht festlegen, Russel Crowe (fand ich auch in Gladiator ziemlich cool), Kevin Spacey (Das Leben das David Gale, Amercian Beauty), Denzel Washington (...) und auch absolut nicht zu vergessen: Samuel L. Jackson (eigentlich fast peinlich, dass der an letzter Stelle steht) sind einfach geniale Leute, auch wenn Samuel L. sich "Deep Blue Sea" gut hätte sparen können...

Ben Affleck finde ich wenn nur mit Matt Damon gut. Da aber richtig. "Dogma" ist brilliant, "Good Will Hunting" fand ich auch nicht schlecht, vielleicht auch wegen der weiblichen Hauptdarstellerin...

gibt soooo viele gute schauspieler :D

Leider hab ich einfach nicht das Geld, mir Filme zu kaufen, trotzdem würde ich "Film" im allegemeinen als eins meiner größten Hobbies bezeichnen.
Weis nicht, wie euch das geht, aber so im Kopf schreib ich dann schon imemr so eine kleine Kinokritik, während ich im Kino sitze à la "Inhalt gut, Schausspieler überzeugen, Schnitt passt, aber die Kameraführung ist schrecklich" o.ä.

Oh, verzeihung, ich drifte ab *g*