Eigene Band

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
musikalisch find ich das wirklich gut...aber die Vocals find ich wirklich nicht toll. Stimmlich schwach und wirkt sehr gelangweilt und ohne Druck vorgetragen / aufgenommen...da solltet ihr nochmal dran feilen ;)

so sehe ich das auch! Musikalisch echt nicht schlecht, aber die Vocals sind nicht der Burner. Und ein zweimal ist das Englisch im Text (glaube ich) auch nicht ganz korrekt ;)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: von der Instrumentalfraktion echt top gemacht, coole Songstruktur, Vocals sind nicht soo gelungen. Aber da kann man ja noch dran feilen, fürs Erste jedenfalls nicht schlecht!
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Gefällt mir musikalisch auch richtig gut, aber der Gesang ist wirklich sehr ausbaufähig. Potenzial ist definitiv vorhanden. Am besten einen neuen Sänger suchen...:p
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
dann erzähl ich doch auch mal:
uns gibt es mittlerweile auch schon seit 2012, haben zu beginn versucht 1-2 songs zu covern um uns als musiker kennen zu lernen. sind alles vorher schon jahrelange freunde gewesen. wir waren uns schnell bewusst, dass wir unbedingt nur eigene sachen machen wollen da uns covern doch recht schnell langweilte. angefangen habe ich ihn der band als bassist mittlerweile bin ich der sänger. unser erstes album wie auch auftritt lässt leider immernoch auf sich warten da wir mittlerweile 2 sänger und 3 gitarristen austauschen mussten. wobei der zweite sänger und dritte gitarrist die selbe person waren :D
den bass habe ich danach abgelegt und selbst den gesang in die hand genommen, schreibe auch hauptsächlich mit an den texten. eine neuer bassist war schnell gefunden es fehlt aber leider immernoch ein fähiger lead-gitarrist. (falls hier also jemand aus bamberg kommt und es vll mal versuchen will könnt ihr euch gerne angesprochen fühlen :) ).

hier ist eine alte aufnahme von uns mit altem sänger und alten gitarristen (entschuldigt bitte die nicht-perfekte qualität ist eine der ersten demo-aufnahmen gewesen, neue sollten aber bald folgen, auch in besserer quali)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich hab vor ein paar Monaten ne neue Band aufgezogen, eine Turbonegro Coverband :D
Macht echt richtig Spaß den ganzen Scheiß mal selbst zu spielen! Sind auch gerade noch auf der Suche nach nem Lead-Gitarristen, Bewerbungen an mich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ich hab vor ein paar Monaten ne neue Band aufgezogen, eine Turbonegro Coverband :D
Macht echt richtig Spaß den ganzen Scheiß mal selbst zu spielen! Sind auch gerade noch auf der Suche nach nem Lead-Gitarristen, Bewerbungen an mich ;)

Welche Funktion hast du in der Band? Ist auch 'ne tolle Band zum Covern, find ich.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Meine Coverband besteht aus einem Youtube Video und mir mit meiner Gitarre, irgendwie traurig :mrgreen:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man mit einer Turbonegro-Coverband Besucherrekorde verzeichnen wird. Glaub das wird zumindest live ne ziemliche Nullnummer und ihr werdet euch auf eigene Sachen verlegen. Just my 2 cents...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man mit einer Turbonegro-Coverband Besucherrekorde verzeichnen wird. Glaub das wird zumindest live ne ziemliche Nullnummer und ihr werdet euch auf eigene Sachen verlegen. Just my 2 cents...

Das ist in Ordnung, solange mir die Nullnummer Spaß macht, wenn ich Besucherrekorde will bewerb ich mich bei DSDS. Aber ich vermute du weißt auch noch nichts von der geheimen Macht der Turbojugend!
Eigene Sachen wird es bei diesem Projekt nie geben, selbst jammen ist verboten! Ansonsten müssten wir uns sofort auflösen.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

MasterEda

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Schlagzeug, mehr kann ich nicht ;)
Immerhin. Könntest du noch weniger, hättest du Sänger werden müssen ;)
Ich versteh die ganzen Witze über Schlagzeuger gar nicht, was das ganze Multitasking angeht hab ich da als Gitarrist echt Respekt davor^^

Hab auch ne Band, hauptsächlich Cover (Rock, Punkrock, Metal) aber auch paar eigene Sachen:
https://www.reverbnation.com/chopzuey/song/20534341-i-like-it
http://www.br.de/mediathek/video/se...tlang-der-salzach-chop-zuey-asphyxia-100.html
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Klar wenn es dir Spass macht is alles schick. Aber ich glaub kaum, dass es euer Anliegen ist, auf schlimmer und ewig im Proberaum nur für euch Turbonegrolieder zu schrammeln. Versteh mich nicht falsch, aber ich kenne keinen Musiker, der nicht irgendwie die Ambitionen hat, vor Publikum zu spielen. Und trotz Turbojugend und NWO wird das Publikum übersichtlich bleiben. Würde mich natürlich für euch freuen wenn ihr das Gegenteil bewerkstelligt.
Mein Fazit zu Coverbands ist gesamthaft folgendes: wenn du nicht AC/DC oder Rammstein oder Onkelz coverst, oder eine Coverband mit Ausrichtung auf viele Interpreten bist (Rockcoverbands die von der Dorfhochzeit bis zur handfesten Bikerparty überall spielen können), hast du keinen guten Stand - weder bei Veranstaltern noch bei potentiellen Gästen.
Hab 7 Jahre Coverbanderfahrung mit Bezug auf eine einzige Band (nicht AC/DC oder Rammstein oder Onkelz).
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Klar wenn es dir Spass macht is alles schick. Aber ich glaub kaum, dass es euer Anliegen ist, auf schlimmer und ewig im Proberaum nur für euch Turbonegrolieder zu schrammeln. Versteh mich nicht falsch, aber ich kenne keinen Musiker, der nicht irgendwie die Ambitionen hat, vor Publikum zu spielen. Und trotz Turbojugend und NWO wird das Publikum übersichtlich bleiben. Würde mich natürlich für euch freuen wenn ihr das Gegenteil bewerkstelligt.
Mein Fazit zu Coverbands ist gesamthaft folgendes: wenn du nicht AC/DC oder Rammstein oder Onkelz coverst, oder eine Coverband mit Ausrichtung auf viele Interpreten bist (Rockcoverbands die von der Dorfhochzeit bis zur handfesten Bikerparty überall spielen können), hast du keinen guten Stand - weder bei Veranstaltern noch bei potentiellen Gästen.
Hab 7 Jahre Coverbanderfahrung mit Bezug auf eine einzige Band (nicht AC/DC oder Rammstein oder Onkelz).

Glaub ich dir gern, aber wer Turbonegro covert hat auch bestimmt nicht die Ambitionen dauernd und vor nem riesen Publikum zu spielen. Wir haben vermutlich ziemlich unterschiedliche Ansprüche an so ein Projekt ;) Ich will einfach einmal die Woche im Proberaum n Bierchen trinken, Musik spielen die mir Spaß macht und ab und zu vor ein paar Freunden das ganze zum Besten geben. Die Ambitionen dafür haben nicht mal im Traum was mit Geld und "Erfolg" in diesem Sinne zu tun.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich glaub "Geld" und "Erfolg" kannst mit Coverband in den meisten Fällen eh ans Knie streichen. So unterschiedlich sind unsere Ansprüche glaub gar nicht. Hab nur festgestellt, dass es frustriert, wenn du vor der Bühne alle mit Namen kennst und die dann auch noch an 2 Händen abzählen kannst. Aber so what... viel Spass im Proberaum und mit deinen Kumpels :)
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
ich glaub "Geld" und "Erfolg" kannst mit Coverband in den meisten Fällen eh ans Knie streichen. So unterschiedlich sind unsere Ansprüche glaub gar nicht. Hab nur festgestellt, dass es frustriert, wenn du vor der Bühne alle mit Namen kennst und die dann auch noch an 2 Händen abzählen kannst. Aber so what... viel Spass im Proberaum und mit deinen Kumpels :)
Ach das hab ich im Moment auch bei meiner eigenen, Nicht-Cover Band. Find ich nicht ganz so schlimm, bin froh das überhaupt jemand da ist^^
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Im Endeffekt ists völlig egal, ob du vor 'ner Handvoll besoffener Kumpels spielst oder vor vielen Leuten, ob du coverst oder eigene Sachen spielst. Wenn man Spaß bei der Sache hat, erfüllt es ja seinen Zweck.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Im Endeffekt ists völlig egal, ob du vor 'ner Handvoll besoffener Kumpels spielst oder vor vielen Leuten, ob du coverst oder eigene Sachen spielst. Wenn man Spaß bei der Sache hat, erfüllt es ja seinen Zweck.
Grundsätzlich ja. Ich bin einfach irgendwann an dem Punkt angekommen, dass es mich frustriert hat eben immer nur vor den gleichen 20 leuten zu spielen. Und es hat die Motivation extrem gesteigert als dann mal 50 Leute da waren - die man nicht mal kannte. Ausserdem ist die Kollekte bei 50 Leuten weitaus ansehnlicher als bei 20 ;) Da kann man dann die Miete für den Bandbus auch ohne draufzulegen zahlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mindstop