Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
DonMarcoli schrieb:
und staubing hat das erste spiel verloren... :evil:
und das auch noch zu hause [-(
müssen sie halt jetzt einfach mal einmal auswärts gewinnen und die restlichen heimspiele und alles ist wieder in ordnung....
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
38
Ort
Nürnberg
sch*** mnnhm wollt ich nur mal sagen ;) ich drueck auch mal Straubing die Daumen... da haett ich mal hin gehen sollen wenn man nen Kasten Bier bekommt hmpf ;)
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
aber was für ein spiel war mehr eine hetzjagt der emotionen. Sehr sehr schnelles rasantes spiel letztendlich in der verlängerung nach über 7 minuten spiel zeit ein tor kassiert. War ein hammer spiel.
Leider mit a bisserl weniger glück für straubing.

Aber verstecken mussten wir uns ned vielleicht am anfang a bisserl*G*
Mal gespannt wie wirs auswärts regeln wünschen würd ichs mir.

Den kasten bier bekam man ned vorm spiel oder nachm spiel sondern den muss man in einer unserer ausstellungshallen unter der woche von 19 - 20 uhr abholen insofern konnte man ned mal danach gleich den kasten weghauen.

schade den straubing hatte gut gespielt aber noch is nix verloren
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
und auch das zweite finalspiel um den aufstieg hat duisburg mit 2.1 n.V. gewonnen... :evil:

im ersten finalspiel um die deutsche meisterschaft hat berlin gegen mannheim mit 5:3 gewonnen...
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
so und jetz sinnma draussen:( schade wie jedes der 3 spiele ein krimi bis knapp zum ende. bin bisserl entäuscht allein weil sie unseren goalie bales rausnehmen mussten als es 3:3 stand naja ein andermal vielleicht trotzdem ne super leistung von unseren jungs
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
shacka schrieb:
so und jetz sinnma draussen:( schade wie jedes der 3 spiele ein krimi bis knapp zum ende. bin bisserl entäuscht allein weil sie unseren goalie bales rausnehmen mussten als es 3:3 stand naja ein andermal vielleicht trotzdem ne super leistung von unseren jungs
dann treffen wir uns halt erst übernächstes jahr im stadion. entweder ist straubing bis dahin aufgestiegen, oder Augsburg abgestiegen. weil bis jetzt sieht es ja mal echt bescheiden für uns aus. kein trainer, kein manager, kein goalie, ausser kofi und rekis, die schon verlängert haben nur 4 dt. nachwuchsspieler mit einer förderlizenz. :smt022 naja, hoffen wir mal nicht das schlimmste...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Randy Edmonds neuer Trainer der Augsburger Panther

Hat ja jetzt lang genug gedauert einen neuen zu finden, aber ich bin echt zufrieden mit ihm! :smt023
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
DEL ab 2006/2007 ohne Auf- und Abstieg

Auf ihrer gestrigen Gesellschafterversammlung in Frankfurt-Mörfelden haben die Gesellschafterclubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beschlossen, ab der Saison 2006/2007 die derzeitigen Regelungen zu Auf- und Abstieg abzuschaffen. Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL): "Die DEL Clubs haben sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Auf- und Abstieg beschäftigt. Wir wissen um die angebliche ´Tradition´, dass ein deutsches Ligensystem mit einem derartigen Austausch zwischen den einzelnen Klassen zu arbeiten hat. Wir kennen auch alle Argumente, die für einen Auf- und Abstieg in der derzeitigen Form sprechen. Es hat sich aber insgesamt bei der Analyse der Vor- und Nachteile heraus gestellt, dass die Nachteile deutlich überwiegen. Deshalb haben sich die DEL-Clubs entschieden, die bestehende Form von Auf- und Abstieg nicht weiter fortzusetzen.

Finde ich persönlich total schwachsinnig. Hauptsache das Geld regiert wieder und man kann sich dann in die DEL kaufen. Und ab Platz 9 ist einem dann der Tabellenplatz auch total egal. Kann ja sowieso nichts passieren.