Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Gott sei fucking Dank.

Dem Dennis gönn ich's natürlich über alle Maßen, aber vor allem gönne ich das den Herrschaften aus Ingolstadt...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Glückwunsch nach Freiburg zum Aufstieg in die DEL2!
Ich freu mich schon auf die Spiele gegen die Wölfe in der nächsten Saison. :)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Coole Nachrichten übrigens aus Mannheim, Matthias Plachta wechselt in die NHL nach Arizona. Wäre schön, wenn er sich durchsetzen könnte. Und dann in eine Reihe mit Tobi Rieder ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Und es ist durch. Landshut bekommt definitv keine Lizenz für die DEL2!
:smtohfh:smtohfh:smtohfh :pepper::pepper::pepper: :bier:

edit: Nachrücker wird einer der folgenden 3 Vereine: Heilbronner Falken, Füchse Duisburg oder EV Regensburg

Edit2: Duisburg startet definitiv in der Oberliga.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Tür für Landshut zur DEL2 definitiv zu.
Da sie sich nicht um eine Oberliga Süd Lizenz beworben/bemüht haben, steht auch die Teilnahme in der Oberliga Süd auf der Kante, wobei da noch nichts entschieden ist.
http://www.eishockeynews.de/artikel...2-ist-fuer-den-evl-landshut-definitiv-zu.html

Als Nachrücker haben sich offiziell die Heilbronner Falken und der EV Regensburg beworben.
Sollten die Unterlagen jeweils vollständig und ligakonform sein, hätte zunächst Heilbronn als Absteiger das Nachrückerecht.
(Ich persönlich hätte ja lieber den EV Regensburg in der Liga.)
http://www.eishockeynews.de/del2/ar...onner-falken-bewerben-sich-fuer-die-del2.html
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Am Wochenende wäre übrigens auch die Tür Oberliga Süd zu.
Bis dahin müssen die Unterlagen eingereicht werden. Dass sie das schaffen darf bezweifelt werden, zumal man hört das die GmbH komplett Pleite ist und ein Neuanfang in Bezirks- oder Landesliga am sinnvollsten und wahrscheinlichsten ist.
Außer man ist tatsächlich so naiv und pokert auf eine (für Landshut) positive Entscheidung vorm Schiedsgericht. Dass das passiert darf aber bezweifelt werden. (Der Anwalt der die Klage eingereicht hat, hat mittlerweile sein Mandat niedergelegt.)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Mit Niklas Treutle wechselt der nächste Deutsche nach Arizona. Guter Goalie, aber ob es für Nordamerika reicht, bezweifel ich momentan.