Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Bietigheim Steelers holen sich nach der gewonnen Finalserie gegen die Hassel Huskies in der DEL2 also den Meistertitel, und steigen somit in die DEL auf.
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Sportlich sind sie zumindest für die DEL qualifiziert und haben natürlich auch die Lizenzunterlagen eingereicht. Ob die mit ihren Finanzen letztendlich dann aber tatsächlich die Lizenz auch bekommen, würde ich zumindest anzweifeln.

Ich hoffe auf jeden Fall aus ganz und gar egoistischen Gründen, dass die Lizenz nicht erteilt wird und es dementsprechend nächstes Jahr nur einen Absteiger und nicht wie im Falle eines Bietigheimer Aufstiegs zwei Absteiger geben wird. Insofern bin ich zumindest schon mal glücklich, dass Kassel doof genug war, drei Matchballspiele zu verlieren. Da wären die Chancen, hoch zu gehen, deutlich höher gewesen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Bin auch gespannt wie es in Kassel weitergeht, die haben eigentlich viel zu viel Geld in die Hand genommen um am Ende nicht aufzusteigen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Ich hätte auf jeden Fall beiden den Titel gegönnt!!!
Aber nur mal so, eigentlich schon bekannt wer dann aus der DEL absteigen könnte?

Diese Saison gabs keinen Abstieg, also niemand.
Und ab nächster Saison steigt dann ab wer die Playdowns verliert (bzw sollte es einen Aufsteiger geben wirds im nächsten Jahr 2 Absteiger geben).
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Bietigheim bekommt tatsächlich die Lizenz. Damit dann nächstes Jahr 56 Spieltage und zwei Absteiger. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hoffentlich lassen die Zuschauerregelungen zumindest eine Auswärtsfahrt zu.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ist zwar seinerzeit in der CHL passiert, aber da es einen Mannheimer Spieler betrifft, kommt das auch mal hier rein:

Freispruch für Thomas Larkin: Gericht wertet Aktion gegen Daniel Paille als „Kollision und nicht als einen vorsätzlichen Angriff“

Um diese Szene gehts dabei:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Lächerliches Urteil. Kein Mensch kann mir erzählen, dass das eine unausweichliche Kollision aus der Situation heraus war. Wenn es für Larkin da keine andre Option gegeben hat, dann soll er das Schlittschuhlaufen lernen oder sich einen Optiker suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich seh es 100%ig wie das Urteil.

Beide Spieler schauen auf den puckführenden Mann. Paille fährt dann, weiterhin mit dem Kopf nach hinten gedreht, eine Kurve nach vorne und kollidiert mit dem natürlich ziemlich schnell heranrauschenden Larkin. Dieser reißt aber z.B. auch keine Arme nach oben oder verlagert das Gewicht und legt die Arme zum Check an. Das deutet eben ziemlich stark darauf hin, dass es auch für ihn eine unabsichtliche Kollision war und eben kein gezielter Angriff.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Morgen geht es mitn Kumpel wieder zum Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt in den Tigerkäfig.:love:
Und nach dem ich wohl schon beim Prestigeträchtigen Sieg im Derby gegen Selb wohl schon Glück gebracht habe, hoffe ich mal das es Morgen die nächsten Punkte gibt.8)
Und gestern hatte man ja mit dem Sieg in Kassel ja ein Erfolgserlebnis im Kreuz, das mit Sicherheit zusätzlich bestimmt nochmal die Mannschaft pusht, auch wenn es gegen den momentanen Tabellenführer der DEL geht.:guns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Also mit so schwachen Frankfurtern hab ich gestern wirklich nicht gerechnet!!!:shock:
Mit 5:1 gewonnen.:love:
Am Freitag geht es dann mit der Landesligamannschaft zum Derby nach Pegnitz.:guns:
Hab ja das zu Hause am Saisonstart gegen den VER Selb 1b wegen körperlichen Gebrechen ja leider verpasst.:roll:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jawoll, durch den Auswärtssieg letzten Mittwoch, bleiben meine Bayreuther weiterhin in der DEL2!!!:love:
Ich bin ja jetzt nur gespannt wer aus der Oberliga noch aufsteigt!!!
Am meisten würde ich es ja einen der beiden Clubs aus Hannover gönnen.
Andererseits gäbe es mit Regensburg ein weiteres Derby.8)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Frankfurt gewinnt in Liga 2 alle drei Playoff Serien mit 4:0. Okay, wow. Selten so einen verdienten sportlichen Aufsteiger gesehen. Wenn, und davon geh ich mal aus, die Lizenzunterlagen auch die finale Prüfung überstanden haben, kommt Frankfurt dann nach 12 Jahren zurück in die DEL.

Es ist natürlich toll, dass so ein Traditionsstandort endlich wieder da ist, wo er zweifelsohne hin gehört, und ich bete jetzt schon, dass der Spielplan einen Sonderzug hergibt, aber aus rein egoistischer Perspektive hätte ich mir keinen schlimmeren Aufsteiger wünschen können. In und um Frankfurt ist so viel finanzielles Potential, dass man genau weiß, dass die langfristig nicht mit einem um Platz 10 kämpfen, sondern dass die auf kurz oder lang ganz andere Tabellenregionen anpeilen und es am Schluss nur noch schwieriger wird, in die Playoffs zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Friedo und Lutz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Tragisches Spielende in Selb mit einer großen Geste beider Teams. Leider erlitt Max Gimmel im Spiel der Selber Wölfe (VER Selb) gegen die Ravensburg Towerstars im dritten Spielabschnitt beim Spielstand von 7:0 für Ravensburg einen medizinischen Notfall. Wir wünschen Max Gimmel von den Selber Wölfen gute Besserung und eine schnelle Genesung. Er befindet sich in Behandlung und sein Zustand ist stabil. Das Regelwerk lässt eine Spielabsage infolge einer Spielerverletzung nicht zu. Beide Mannschaften einigten sich mit den Schiedsrichtern darauf, den Puck ruhen und die Uhr herunterlaufen zu lassen. Die Liga versteht die Haltung der Spieler infolge der Verletzung, das Spiel nicht fortzuführen und sieht es als große Geste.

Oh man, so etwas lesen zu müssen macht einen schon betroffen!!!
Da rückt das sportliche, und vor allem die Rivalität zwischen unseren beiden Vereinen und Fanlagern ganz eindeutig in den Hintergrund!!!
Ich wünsche dem Betroffenen Spieler Max Gimmel eine schnelle und baldige Genesung!!!
Ich den Farben getrennt, in der Sache vereint!!!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Gut, dass die Liga das so transparent bzgl. des Regelwerks anspricht. Allerdings sollte man mal ausloten, ob es möglich wäre, da nach zu justieren.

Habs mir auch gedacht.
Da sollte man mal prüfen ob man für den Fall eines medizinischen Notfalls die Möglichkeit eines Spielabbruchs einführen kann.

Gute und hoffentlich schnelle Genesung an Max Gimmel!

Edit: Gab heute Morgen ein Update. Er ist wohl stabil und ansprechbar und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Die Ice Tigers haben gerade getwittert, dass Patrick Reimer am Ende der Saison seine Karriere beendet. Damit geht das absolute Aushängeschild der Ice Tigers und der beste Torschütze und Scorer der DEL aller Zeiten in den wohlverdienten Ruhestand. Am 3.3. verabschieden wir den Goat in der Arena.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Eispiraten Crimmitschau gewinnen 5:2, und sichern sich somit den Klassenerhalt.
Glückwünsche gegen daher nach Westsachsen!!!👏🏻
Weiter geht es dann in Runde zwei, (nach aktuellen Stand), gegen die Heilbronner Falken.
Dort müssen die Jungs dann aber wirklich alles geben!!!📢🥊
 
  • Like
Reaktionen: Plotau

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Ich hoffe auch das Bayreuth den Klassenerhalt noch schafft. Was ich gesehen habe lässt mich allerdings ein bisschen daran zweifeln. Was vor allem gut geklappt hat bei Bayreuth in der Serie war eine ordentliche Portion Härte, spielerisch und vor dem Tor sah das nicht so dolle aus.