Eishockey-Weltmeisterschaft

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Weissrussland schlägt die USA und führt nun die Gruppe an, vor der USA, Finnland und Russland!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Man kann Eishockey ja nicht so oft im Free-TV schauen, aber jetzt fällts mir halt wieder auf bei den Nahaufnahmen wieviel zahnlose da rumlaufen :mrgreen:
haben die das von deren regelmäßigen Prügeleien oder bekommen die andauernd nen Puck in die Fresse?^^ Und haben die kein Geld für Zahnersatz? ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Meiner Erfahrung nach haben die meisten das, weil sie mal 'nen Puck gefressen haben, oder mal scheiße mit dem Schläger oder dem Ellenbogen im Gesicht erwischt wurden. Kann mich nicht erinnern, mal einen Spieler einen Zahn bei einer Schlägerei verlieren gesehen zu haben.

Viele Spieler haben einen Zahnersatz in Form von Stiftzähnen, nehmen diesen aber während dem Spiel raus (wäre scheiße, sowas wieder zu verlieren, dann lieber gleich ohne). Und einige warten auch erst bis zum Karriereende mit anständigem Zahnersatz. Am Schluss kriegt man den ja auch noch rausgeschossen, dann hat sich's halt gar nicht rentiert :D

Achja: Servus Österreich! :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, was sie da zum Abschluss Russland im Finale angetan haben, Wahnsinn. Unglaublich überlegener Titel.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Eine Machtdemonstration vom ersten bis zum letzten Spiel, das war schon wirklich sehr beeindruckend.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
ich hab mich gestern auch gefreut wie schnitzel! :) Haben die Jungs absolut verdient! Grandios gespielt.
Bin auch der Meinung, dass das russische Gegentor ein Gnadentor war - damit sie nicht noch das letzte bisschen Ehre verlieren...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Marco und ich hatten das ja schon im privaten Gespräch:

Kann sich jemand von euch erinnern, jemals so einen Kader gesehen zu haben bei einer WM?

Offense:

1) o´reilly - giroux - seguin
2) eberle - crosby - hall
3) spezza - duchene - mckinnon
4) ennis - couturier - eakin

Defense:

1) Hamhuis - Burns
2) Barrie - Muzzin
3) Savard - Ekblad
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hab wenig Ahnung von Eishockey, aber was Kanada gezeigt hat war außergewöhnlich, das ist sogar mir klar.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Also Kanada war ja in dieser WM überragend. Die werden auch in den nächsten Jahr saustark sein, wenn man sich mal die Junioren WM anschaut. Da haben die Ahornblätter auch gegen Russland gewonnen. Haben da aber im letzten drittel stark nachgelassen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Heute ging's ja mit der WM in Russland los. Kanada hat im Eröffnungsspiel gegen die USA unter freundlicher MIthilfe des US-Goalies schon mal sehr souverän den Favoritentitel untermauert. Schweden dagegen musste gegen die Letten in die Overtime. Bin mal gespannt, ob das mehr über Schweden oder über Lettland aussagt.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Wenn man nicht die Konzentration verliert, ist das Viertelfinale greifbar. Die Leistungen der Amerikaner machen noch keine Angst, in der momentanen Form könnte man denen sogar einen Punkt entreißen, und wenn nicht, dann ist's auch nicht schlimm. Ungarn am letzten Gruppenspieltag ist dann halt nochmal eine Pflichtaufgabe.

Die Slowaken seh ich momentan gar keinen Punkt mehr holen, die haben ein unglaublich undankbares Restprogramm. Aber wenn man sowohl gegen Deutschland, auls auch gegen Weißrussland verliert, hat man sich das Viertelfinale wahrscheinlich auch einfach nicht verdient.

Gefährlich kann mMn nur noch Frankreich werden, die "dürfen" auch noch gegen Kanada und Finnland ran, sollten im Normalfall also nur noch gegen die Weißrussen was Zählbares mitnehmen.

So gut waren die Vorzeichen schon lange nicht mehr. Nur schade, dass Tobi Rieder für den Rest des Turniers ausfällt. Gestern wurde sein Ausfall aber schon mal ordentlich kompensiert.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bin soweit auch ganz zufrieden bisher :) Gegen Schweden müsste dann aber schon ein Mega-Exploit her. Haben die glaub ich noch nie in einem K.O.-Spiel besiegt.
 

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Mann war das nervenaufreibend! Geile Stimmung, geiles Spiel, geiles Team! Mit der Mannschaft (Team u. alle die dazugehören) ist nichts unmöglich!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
komisch... ich steh beim Spiel gegen Kanada mit dem Herz mehr bei Kanada :love:...

Meine Spekulation für das Halbfinale:
Kanada - Russland
USA - Schweden
Wobei USA - Finnland bestimmt auch nen interessantes Spiel werden dürfte... reines Bauchgefühl.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Was dem Team im Bereich der Chancenverwertung abgeht, holt es zum Glück mental wieder rein. Bis auf das Spiel gegen Dänemark kann man mit jeder der gezeigten Leistungen grundsätzlich zufrieden sein. Das absurde Glück im Bezug auf vollkommen unverdiente Siege gegen haushoch überlegene Mannschaften haben die Deutschen leider im Eröffnungsspiel schon aufgebraucht, daher wirds gegen Kanda nichts zu wollen geben. Hoffe, dass sich ein paar der Jungs noch einmal gut präsentieren können, gerade im Hinblick auf die nächste Saison in Nordamerika (Gebt Grubauer endlich einen Posten als #1!).

Bei den Halbfinaltipps hänge ich mich an Gunga ran. Überraschend starke Amerikaner gegen gewohnt starke Schweden, da kann dieses Jahr alles passieren. Gespannter bin ich trotzdem auf das vorgezogene Finale zwischen Russland und Kanada, wenn die Russen die Disziplinlosigkeiten aus dem letzten Gruppenspiel wieder ablegen, wird das ein heißer Tanz.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Warum bin ich bloß im zweiten Drittel eingeschlafen? :facepalm:
Hoffe auf ein spannendes Match gegen die Kanadier, glaube aber auch nicht, dass wir hier was reißen können.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schön wäre natürlich, wenn die Jungs da mit einem 3-5 oder so rauskommen. Einfach nochmal ein Spektakel abliefern, denn gewinnen wird man das Spiel zu 99,8% nicht.

Kanada hat zwar Schwächen gezeigt, aber das war halt die Vorrunde. Giroux, Simmonds, Skinner und Co. werden sich ab dem Viertelfinale sicher anders präsentieren.