Erdbeben / Tsunami / Kernschmelze in Japan

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Im Verhältnis schon ^^ Nur die Anzahl von DUmmen in Amerika übersteigt die Einwohnerzahl der Schweiz bei weitem :mrgreen:

..

:sorry:


OT: Fair bleiben is schon angebracht, sogar ein Großteil derer, die solche Kommentare ablassen, würden des in einer ernsten Diskussion auch nicht mehr tun.

Wie machen die Reporter das eigentlich. Könnte mich da nicht hinstellen und berichten
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.994
Reaktionspunkte
9.798
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Genau deshalb mag niemand die Amerikaner!

Ja weil jeder Amerikaner so denkt. Danke...:roll:

Gibt es keine dumme Leute in der Schweiz?

Zur Frage: Haha, wo denkst du hin? Davon gibts wie überall mehr als genug bei uns. :lol:

Ansonsten entschuldige ich mich bei dir für die zugegebenermassen pauschalisierte und unhöfliche Bemerkung. Aber es ist nun mal schon so, dass das Bild des gemeinen US-Amerikaners nicht das Allerbeste ist. Über möglichen Gründe möchte ich mich jetzt nicht auslassen; schliesslich geht's hier um die Katastrophe in Japan.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Über möglichen Gründe möchte ich mich jetzt nicht auslassen

Ja es heist Ignorance. Jeder der eine ganze Bevoelkerung in eine topf rein wirft oder eine ganze Bevoelkerung nicht mag aus irgend eine grund ist ignorant und nichts anders. Mann kann auch Unintelligent sagen, und ein bissl Scheinheilig wuerde ich es auch nennen.

Aber wie du sagtest, diese thread is ueber die Katostraphe in Japan, ich werde nichts weiteres ueber der andere Thema jetzt sprechen, hier oder wo anders.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Mal ganz ehrlich und auch wenns mich wütend macht: Warum sollte man jetzt etwas draus lernen...Tschernobyl war schlimmer und hat uns sogar ein wenig betroffen...am Kurs der Atompolitik hat das nicht wirklich was geändert.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.478
Reaktionspunkte
10.065
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Dazu kommt ja auch noch, dass jetzt im AKW Onagawa ebenfalls der Notstand ausgerufen wurde.
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
235
Ort
Thüringen
langsam wirds unübersichtlich 3akws betroffen 2 reaktoren schwer beschädigt und minsdestens 6 Reaktoren mit starken problemen die armen Japaner...

da sieht man mal wie gefährlich Atomkraft ist und vor allem wie schwer kontrollierbar.
Es ist echt dringend notwendig endlich aus der Atomkraft aus zusteigen und mehr Geld in die Fusionskraftwerke zu stecken, da eher ungefährlich und umweltschonend. Nebenbei noch nen paar regenerative Quellen und wir haben den Energiemix für die Zukunft!
 
  • Like
Reaktionen: paulitastisch

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.478
Reaktionspunkte
10.065
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Im AKW Fukushima I hat es am Morgen erneut eine Wasserstoffexplosion gegeben. Es seien wahrscheinlich keine größere Menge von Radioaktivität freigesetzt worden, sagte die Regierung, die Hülle des Reaktor 3 sei intakt. Laut Betreiberfirma Tepco sind elf Menschen verletzt worden. In dem Atomkomplex etwa 240 Kilometer nördlich von Tokio arbeiten Ingenieure verzweifelt daran, Reaktoren zu kühlen und eine Kernschmelze zu verhindern.
Quelle
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Was mich eigentlich am meisten an der ganzen akw-sache ankotzt ist, natürlich abgesehen von den damit verbundenen gesundheitlichen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt, wie die deutschen Politiker darauf reagieren. OK, dass einige Fraktionen den sofortigen atomausstieg fordern ist klar, aber dass die Bundesregierung nun so Sachen sagt wie " Wir brauchen auch eine neue Risikoanalyse"... Gehts eigentlich noch??? Jeder weiß doch was passieren kann, und nur weil es jetzt wieder passiert ist, soll sich das Risiko verändert haben? Ich finde es ja erstmal positiv, dass nun wieder kritisch darüber gesprochen wird, aber die katastrophe in Japan sollte eigentlich keine Auswirkungen auf die Einschätzung der Atomkraft von Politikern haben. Die sollten schließlich wissen, dass sowas passieren kann.
Aber es ist natürlich wieder typisch. Solange es eine theoretische Gefahr ist, wird sie ignoriert, aber wird es irgendwo zur Praxis fängt man an nachzudenken. Warum muss immer erst etwas passieren?

Das ganze macht die normale Erdbeben und Tsunami "Nachbearbeitung" natürlich schwierig. Eigentlich sollte die US-Armee natürlich helfen, aber die haben jetzt 160 km vor der Küste auf einem Flugzeugträger eine zu hohe Strahlung gemessen und haben sämtliche Schiffe erstmal zurückbeordert. so kann man natürlich nicht guten Gewissens seine eigenen Leute hinschicken, man muss schließlich auch an den Selbstschutz denken. Wenn sich das mit der Strahlung so weiterentwickelt wird das denke ich noch einiges mehr... Japan ist zwar ein hochentwickeltes Land, aber ohne Hilfe von außen schaffen die das niemals. und wenn die wegen der Strahlung nicht kommen kann....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
In Reaktor 2 von Fukushima 1 ist nun auch die Kühlung mit Meerwasser gescheitert und die Brennstäbe befinden sich ohne jegliches Wasser im Reaktor.

Man kann jetzt nur noch beten...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Wenn da nicht schleunigst wieder Wasser reinkommt, ist der Super-GAU eigentlich unvermeidlich.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
41
Ort
Regensburg
Wie schaut der Super Gau is?
Dass der Boden wegschmilzt und die ganze Suppe ins Grundwasser/Meer kommt, oder?

E: War zu langsam, kenn mich scho aus!