G
FAZ schrieb:Frau Merkel kündigte an, die Lage nach dem Moratorium werde eine andere sein als zuvor. Die Bundeskanzlerin begründete die neue Linie der Bundesregierung mit dem Hinweis, die Katastrophen in Japan enthielten die Lehre, dass selbst Risiken, deren Eintreffen für unmöglich gehalten worden seien, nicht vollends unwahrscheinlich seien. „Das verändert die Lage."
Der Frau ham sie doch echt ins Hirn geschissen. Glaubt die ihre eigenen Worte? War die wirklich davon überzeugt, dass ein AKW keinerlei Risiken birgt?
Unfassbar. Bin gespannt wie das weitergeht.
naja, jetzt wird erstmal auf die ängste der menschen reagiert, schließlich gibt es in nächster Zeit einige wahlen. gerade unsere oberministerpfeife mappus schwingt gerade gewaltig die populismus-gegen-atomkraft-keule. Wenn er nach S21 nochmal mit dem kopf gegen die Volkswillen-wand läuft, kann er das regieren gleich vergessen, so hat er wenigstens eine chance. Ich denke in den nächsten Tagen, wird man fest aus dem atomausstieg-austieg austeigen ( ), und wenn sich die lage mit japan und den wahlen entspannt hat wieder zurück zur atomkraft kommen. vermutlich mit der ausrede, dass man sonst in stromknappheit kommt, und dann noch neuere etwas strengere sicherheitsbestimmungen zur beruhigung, und dann ist alles wie früher. bis zum nächsten unglück. und wenn das in europa ist, stecken wir alle ziemlich in der scheiße.
edit: weiß eigentlich jemand ob es diese atomkraftdebatte auch außerhalb von deutschland gibt? ich denke da vor allem an Frankreich, wo ja nach fast alle der meinung sind, dass akw's die beste methode zur stromproduktion sind.
Natürlich gibts die Ausstiegsdebatte in halb Europa. Gewisse Länder - zB Schweden - haben den Ausstieg in den 1990ern oder 2000ern auch geschafft.
Natürlich gibts die Ausstiegsdebatte in halb Europa. Gewisse Länder - zB Schweden - haben den Ausstieg in den 1990ern oder 2000ern auch geschafft.
das ist mir schon klar. ich meine nur ob der aktuelle vorfall in japan nun eben in manchen ländern die leute (wieder) zum nachdenken gebracht hat.
Bundestag is eh nur Kindergarten. Jeder der sich schon mal ne Sitzung im TV angetan hat weiß was ich meine (Zeitunglesen wenn die Gegenseite spricht, Massenklopfen, Buhrufe etc) Und dafür kriegen die dann noch das zigfache von dem in den Arsch geblasen was wohl die meisten von uns verdienen. Manchmal kommt da einfach nur noch Hass auf bei mir.
Japan Earthquake Update (15 March 2011, 03:35 CET)
Japanese authorities yesterday reported to the IAEA at 21:05 CET that the reactors Units 1, 2 and 3 of the Fukushima Daini nuclear power plant are in cold shutdown status. This means that the pressure of the water coolant is at around atmospheric level and the temperature is below 100 degrees Celsius. Under these conditions, the reactors are considered to be safely under control.
Warum nur muss immer erst was schreckliches passieren damit die Menschen aufwachen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen