erster schultag - wie wars?

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
bin grad voll fertig!
also der ganze tag begann damit dass ich um 6 aufgewacht bin (ja wirklich aufgewacht und nich geweckt worden ;) hab mich gestern noch ein bissl mit alk umgehauen damit ich um 23.00 pennen konnte)
dann in der schule angekommen ein paar leute wieder getroffen und anschließend nach meinem neuen klassenzimmer gesucht. mit kumpels gleich mal die erste reihe gesichert (ja, wir wollen was lernen dieses jahr... geht schließlich ums abi ;))
unserklassenzimmer is übrigens saugeil weil: im frischgebauten pavillion mit geiler terasse und mit geiler edv ausstattung ;)
naja neue klassenlehrerin is ganz nett. den rest der lehrer kenn ich noch net aber die 2 arschlöcher die mich letztes jahr schon aufm kicker hatten sind natürlich wieder unter meinen lehrern dabei :(
gott sei dank is der schultag erstmal hinter mir... musste bis um 15.30 bleiben und hab fast in allen fächern heute schon stoff reingepresst bekommen.
montag und dienstag werd ich ab sofort bis um 16.00 bleiben müssen die restlichen tage bis 13.00...
des jahr wird auf jeden fall hart aber ich glaub es wird sich gelohnt haben wenn ich ein gutes abitur in händen halten werd

wie gings euch?
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
also wenn du dieses schuljahr abi machst, dann bist du logischerweise in der 13. oder ?
wie kann man da jeden tag so viel schule haben ?
ich hatte letztes jahr 23 stunden in der woche unterricht, wovon auch noch 2 "freiwillig" waren

im nachhinein muss ich sagen, dass die 13. mit abstand das beste schuljahr in meiner langen schulkarriere war. zwar sind die wochen vor den abiprüfungen mit lernen bissl stressig, der rest war aber kein großer act und wir hatten unglaublich viel spaß an der schule.
man wusste nur wissen, was man wann zu lernen hatte, dann konnte man sich schon einigermaßen durchwurschteln.
der spruch, "mut zur lücke" is dabei gar nich mal so verkehrt

hab mit relativ wenig aufwand ein (für mich einwandfreies) 3,0 er abi geschafft
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
dadabrr schrieb:
also wenn du dieses schuljahr abi machst, dann bist du logischerweise in der 13. oder ?
wie kann man da jeden tag so viel schule haben ?

fos-abitur ;)

hab mich heute auch gleich noch bei meinem reli lehrer eingeschliemt als ich meinte dass mein lieblings buch die bibel sei und ich lange haare hab weil ich jesus fan bin ;)
viele in bayern haben ja erst morgen ersten schultag oder?
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hab bis auf meine 2 hass fächer mathe u physik gute lehrer. Aber der stundenplan is so scheisse: 3 mal nachmittag, hätte sogar 4 gehabt, aber hab dann psychologie, des ich freiwillig gewählt hatte, gestrichen. Ich arbeite bei uns hier beim netto bald u da ich jez k12 bin sollte ich scho auch auf die schule achten :) deshalb musst ichs leider weglassen, hätt mich echt interessiert :( insgesamt passts scho, 12 u 13 sind ja eigentlich die besten klassen am gym :)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
puni schrieb:
dadabrr schrieb:
also wenn du dieses schuljahr abi machst, dann bist du logischerweise in der 13. oder ?
wie kann man da jeden tag so viel schule haben ?

fos-abitur ;)

hab ich letztes jahr auch gemacht, wir hatten da nie nachmittag...
maximal bis 13 uhr, alle zwei wochen auch mal n tag bloß bis zur 4ten...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
krass!
naja bei unserer schule is alles a bissl anders :roll:
wie is es dir ergangen? war des letzte jahr schwer? welchen zweig hattest du?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich hab schon 1 Woche Schule hinter mir!!!
hab jetzt im Schnitt 34 Stunden die Woche.
Geht sofort richtig los, muss noch nen Vortrag für morgen vorbereiten, kotz!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Kröti schrieb:
hoi
fängt die schule nicht erst morgen in bayern, also dienstags an?
(übrigens ich geh nimma zua schule, hab also auch nicht verpennt :)

jo, wie gesagt meine schule is a bissl anders
ein klassenkamerad hat des irgentwie nich geplant und is heute einfach mal nich gekommen :) ... naja hat auch net viel verpasst
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
kathaaa schrieb:
haha, hab morgen erst meinen ersten schultag :mrgreen:

hab mich gestern noch ein bissl mit alk umgehauen damit ich um 23.00 pennen konnte

deshalb werd ich wohl sowas in der art heute machen ;)

selbiges gilt für mich und ich treff mich in einer stunde mit freunden im jugendkeller
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
bei mir gehts auch morgen los... gut, klassenleiter kenn ich schon, hatten wir schon mal... den bekommen wir in mathe... ist eigentlich ganz gut... sonst weiß ich noch gar nix *malaufmorgengespanntsei* :)
ich hoffe nur, dass wir nicht einen bestimmten lehrer in französisch bekommen... sonst wird es dieses jahr sehr schwer und das wegen dem letzten jahr französisch :roll: ... hab in diesem fach jahrenlang nicht aufgepasst, lehrer gehabt, die schon gewusst haben, dass in der klasse französisch voll fürn a**** ist und wenn wir jetzt auf einmal diesen besagten lehrer bekommen, kann das ganz schön ins auge gehen... :(
11. klasse soll allgemein recht schwer sein :?:
 
O

oidi

also bei mir beginnt mein studium erst wieder am 4 oktober, also noch fast 1 monat, aber ich werd die nächsten 2 wochen (vom nächsten mo weg) zu hause mitanpacken müssen (zumindest bis mittag), wir graben nämlich ein loch :lol:
da kommt ein swimmingpool nei ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
puni schrieb:
krass!
naja bei unserer schule is alles a bissl anders :roll:
wie is es dir ergangen? war des letzte jahr schwer? welchen zweig hattest du?

technik zweig. wenn man normal mitmacht schafft man scho nen normalen schnitt...
ich habs mir ein bischen am anfang des jahres versaut, weil ich da noch nich so ganz dabei war... somit ists dann nur noch 2,7 geworden.
aber ich hab nen studienplatz und somit hats gereicht... ;)