Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ich finde das Festivalessen an den Ständen hat sich in den letzten Jahren richtig stark verbessert. Gibt zwar immernoch viel Müll und überteuerte Sachen wie der genannte Döner oder das Asia Food. Aber Handbrot, Pizza und viele vegetarische Sachen kann man echt essen. Auf der Fusion gab es nur vegetarisches Essen und das war alles richtig Spitze. Setzt sich ja auf anderen Festivals auch schon durch. Da wird Rock im Park sicherlich bald nachziehen.
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
wir haben auch jedes jahr eine vegetarierin dabei. die hatte z.B. gemüse burger und tofu zeugs welches man einfach grillen konnte. hat erschreckender weise nicht einmal schlecht geschmeckt ;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Auf der Fusion gab es nur vegetarisches Essen und das war alles richtig Spitze. Setzt sich ja auf anderen Festivals auch schon durch. Da wird Rock im Park sicherlich bald nachziehen.
Na hoffen wir mal, dass MLK nicht auf JEDEN Zug aufspringt! :lol:

Spaß beiseite, ein paar vegetarische Produkte mehr würden echt niemandem schaden...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
zu Hause schon eingelegten und in Tupperdose mitgebrachten Tofu, ...

3s6ena.jpg

Nee, das ist Hähnchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Auf der Fusion gab es nur vegetarisches Essen und das war alles richtig Spitze. Setzt sich ja auf anderen Festivals auch schon durch. Da wird Rock im Park sicherlich bald nachziehen.
Na hoffen wir mal, dass MLK nicht auf JEDEN Zug aufspringt! :lol:

Spaß beiseite, ein paar vegetarische Produkte mehr würden echt niemandem schaden...

Ich war auch erst skeptisch. Aber die Vielfalt ist echt richtig groß und ich hab das Fleisch absolut nicht vermisst. Und ich esse sehr gerne Fleisch ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Pommes sind z.b. auch wunderbar auf dem SoSi, ob die vegetarisch sind, müsste man dann natürlich erfragen (oder sind Pommes immer veggie?).
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Bin mir grad sowieso wahnsinnig unsicher bei der Definition von "vegetarisch" :lol: Wenn kein Tierfett verwendet wird, dann sind se auf jeden Fall vegan und vegetarisch :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Pommes sind z.b. auch wunderbar auf dem SoSi, ob die vegetarisch sind, müsste man dann natürlich erfragen (oder sind Pommes immer veggie?).

Vegetarisch schon. Vegan je nach Fett.

Stimmt so auch nicht ganz. Belgische Pommes werden z.B. klassisch in Rinderfett frittiert.

In Deutschland wird aber meistens pflanzliches Öl/Fett verwendet, weswegen sie eigentlich immer vegetarisch und vegan sind. Mit der Ausnahme, dass auf Festivals vielleicht teilweise Pommes im gleichen Fett wie Chicken Nuggets, etc. frittiert werden. Bei McDonald's ist es ja dagegen so, dass die Pommes extra eine eigene Fritteuse haben.
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
also veganer essen nichts von tieren und tragen auch nichts davon... darunter fallen auch milch, eier und honig. ich esse nur kein fisch und kein fleisch... darunter fällt auch alles was aus fisch & fleisch hergestellt wird und tierisches fett...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
vegetarier essen mayo (falls sie es mögen) und veganer verzichten aus ethischer sicht or whatever
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.