Meine Meinung nach 1x durchhören zu den Kandidaten des diesjährigen Vorentscheids:
Ben Ivory gefällt mir eig auf Anhieb sehr gut, eingängig und guter Sound im Refrain
Betty Dittrick ... schlecht, einfach nur schlecht
Blitzkids mvt. klingen ein wenig wie die Yeah Yeah Yeahs oder New Young Pony Club nur nicht ganz so gut. Der Sond ist eig ganz nett, aber der Refrain ist öde
Cascada 08/15 Dancenummer, die untergehen wird und der Refrain erinnert zu sehr an Loreen, bitte nicht nach Malmö
die Priester ... da muss man ned viel dazu sagen, die Sängerin hat ne geniale Stimme, aber sowas will ich nicht beim Song Contest haben
Finn Martin nette Singer/Songwriter Nummer, aber mehr auch nicht, vorallem der Refrain ist ganz billig
LaBrassBanda mehr fällt mir da nicht ein
Mia Diekow gefällt mir ganz gut aber ich weiß nicht, klingt irgendwie zu brav, da hätte mehr pepp reingehört ^^
Mobileé typische Radionummer, aber irgendwas hats, dass es mir recht gut gefällt, der Refrain ist einfach irgendwie cool mit der Countrygitarre da im Hintergrund und den Handclaps im Verse, würde aber wohl auch untergehen
Nica & Joe mit ner bomabastischen Show wäre das vllt ganz ok, aber klingt irgendwie sehr belanglos
Saint Lu die Stimme ist außergewöhnlich und sticht aus der Masse nur der Song ist auch wieder 08/15
Söhne Mannheims ich mag die eigentlich nicht, aber das ist noch eines der besseren Songs, aber auch irgendwie total langweilig im Refrain
Fazit: irgendwie ist das der Contest der 08/15 Songs
also ich würde ganz klar Ben Ivory nach Malmö schicken, da der Song, vorallem im Refrain am meisten Power hat, der Text eine gewisse Aussagekraft hat und der Sound vorallem durch die Dubstepelemente aktuell und frisch klingt
zusammen mit ner guten Show könnte man da einiges reißen