Eurovision Song Contest

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wenn Österreich nicht ausgeschieden wäre, hätte ich mir das heute ja sogar angeschaut. Einfach nur lächerlich, die Jury ist doch gekauft :mrgreen:
Aber einfach Jahr für Jahr sehr lustig anzuschauen, wie Ernst viele Leute das nehmen und da voll drauf abgehen.
Deutschland wird mit dieser Einschlafnummer dieses Jahr allerdings wieder auf den hinteren Rängen zu finden sein :lol:
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Neben sehr viel Schrott sind für meine Verhältnisse dieses mal doch ein paar richtig gute Sachen dabei - Italien hat mir bisher am Besten gefallen :smt023
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Bei denen hat doch nur eine gesungen, hab den Rest zumindest nicht gehört. Schrullige Omi's halt, lustig aber schlecht.

Ungarn fand ich auch nicht übel.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Mein Favorit ist bislang auch die italienische Amy. Das Dänische Mädel ist auch ganz nett
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Top 10 hätte er auf jeden Fall verdient, sein Auftritt hat mir wirklich gut gefallen. Ich finds alles in allem sehr balladenlastig diess Jahr.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Beim zweiten mal sehen/hören fand ich den Titel auch nicht besser als beim ersten mal :D Überhaupt fand ich die Platzierungen sehr merkwürdig.
 

Maddi

Parkrocker
Beiträge
390
Reaktionspunkte
87
Alter
39
Ort
Donauwörth
punkte schieberei halt. wie immer. lieder anhören und dann umschalten. punkte vergabe... ^^
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Schweden war bei uns auch bei den Favoriten! Kann man als Sieger durchgehen lassen!

Als zweiten Favouriten hatten wir Island, leider total abgekackt...völlig unverständlich..

das Albanien so viele Punkte bek9ommt ist der größte Witz...schnitt bei uns allen als schlechtester Song ab...
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
wow....hätte nie gedacht, dass wir in die nähe der top ten kommen...
Mir gings genauso , da ich unseren Song etwas fade finde. Aber so im nachhinein muß ich allerdings sagen das im diesen Jahr zwar einige grandiose Shows , aber wenig orginelles wie z.b. Rußland dabei war. Auffällig war auch in diesem Jahr , Gott sei dank, daß nur sehr wenig von diesen Ethnopop mist dabei war:smt023
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Naja war ja keine Überraschung das Schweden gewinnt. Irgendwie kannte ich das Lied auch vorher schon. Glaube der Song hatte ne ganz gute Radiorotation in Deutschland, sodass ich ihn da unbewusst gehört habe. (Ist aber nur eine Vermutung. Könnte mir sonst nicht erklären, warum der Song mir schon so sehr bekannt war)

Roman Lob auf Platz 8 hat mich überrascht. Ich fand den Auftritt zwar richtig gut und auch sehr sympathisch, weil ohne viel Traha drum rum, aber die Geschmäcker der anderen Staaten scheinen ja oft in komplett andere Richtungen zu gehen.

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr auch mal wieder einen Komedie-Act hinschicken. Bei den russischen Omis hat es ja super geklappt...Wenn Stefan Raab persönlich mal wieder ein Lied schreibt und dort aufführt, wäre Top3 sicher nicht unrealistisch:mrgreen:
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Das einzig gute an dem Auftritt fand ich den McHammer move bei 00:48 :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoody114

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
23
Alter
30
Ort
Würzburg
Website
www.lastfm.de
des war ja mal wieder ne Freakshow. aber Schweden hat meiner Meinung nach verdient gewonnen.
mein Favourit war trotzdem Italien!

ich hätte net gedacht das Deutschland unter die Top Ten kommt. Ich fand zwar den Song net schlecht, aber der Auftritt war für das ESC-Niveau einfach zu unspektakulär. Die angenehm schlicht gehaltene Show spricht halt eben net die breite Masse an.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Meine Meinung nach 1x durchhören zu den Kandidaten des diesjährigen Vorentscheids:

Ben Ivory gefällt mir eig auf Anhieb sehr gut, eingängig und guter Sound im Refrain

Betty Dittrick ... schlecht, einfach nur schlecht

Blitzkids mvt. klingen ein wenig wie die Yeah Yeah Yeahs oder New Young Pony Club nur nicht ganz so gut. Der Sond ist eig ganz nett, aber der Refrain ist öde

Cascada 08/15 Dancenummer, die untergehen wird und der Refrain erinnert zu sehr an Loreen, bitte nicht nach Malmö

die Priester ... da muss man ned viel dazu sagen, die Sängerin hat ne geniale Stimme, aber sowas will ich nicht beim Song Contest haben

Finn Martin nette Singer/Songwriter Nummer, aber mehr auch nicht, vorallem der Refrain ist ganz billig

LaBrassBanda mehr fällt mir da nicht ein

Mia Diekow gefällt mir ganz gut aber ich weiß nicht, klingt irgendwie zu brav, da hätte mehr pepp reingehört ^^

Mobileé typische Radionummer, aber irgendwas hats, dass es mir recht gut gefällt, der Refrain ist einfach irgendwie cool mit der Countrygitarre da im Hintergrund und den Handclaps im Verse, würde aber wohl auch untergehen

Nica & Joe mit ner bomabastischen Show wäre das vllt ganz ok, aber klingt irgendwie sehr belanglos

Saint Lu die Stimme ist außergewöhnlich und sticht aus der Masse nur der Song ist auch wieder 08/15

Söhne Mannheims ich mag die eigentlich nicht, aber das ist noch eines der besseren Songs, aber auch irgendwie total langweilig im Refrain


Fazit: irgendwie ist das der Contest der 08/15 Songs

also ich würde ganz klar Ben Ivory nach Malmö schicken, da der Song, vorallem im Refrain am meisten Power hat, der Text eine gewisse Aussagekraft hat und der Sound vorallem durch die Dubstepelemente aktuell und frisch klingt
zusammen mit ner guten Show könnte man da einiges reißen