Eurovision Song Contest

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Man mag Deutschland beim ESC wohl nicht mehr. Der deutsche Song ist kein Überhit, klar, aber es ist ein solider Song. Da habe ich gestern davor und danach definitiv mehr Quatsch gesehen die es eigentlich verdient hätten sofort die Halle zu verlassen.
Gewonnen hätte er mit dem Song nicht, aber nah an oder in den Top 10 hätte er verdient gehabt
 
  • Like
Reaktionen: philippk und Lutz

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Samstag Abend, Pflichttermin

:pop:
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
208
Alter
27
Ja, am ORF/fm4 mit Böhmermann und Schulz - das ist tatsächlich heuer ein Pflichttermin :)))
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Samstag Abend, Pflichttermin

:pop:
Da geh ich lieber aufs Weißbierfest und schau Tim Bendzko an :kid:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Hier wie jedes Jahr große Vorfreude auf den ESC. Motto dieses Jahr: Blood or Glitter. Wie könnte es auch anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: ähmzett

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
449
Reaktionspunkte
106
Alter
34
Ort
Hamburg
Ein befreundetes Pärchen hat sich dazu entschlossen, am Samstag ihre 30. Geburtstage gemeinsam zu feiern. Selten deppert. Da kannst ja wegen des ESC auch nicht absagen :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Weil das Leben ungerecht ist und ich der ärmste Mausbock weit und breit bin, hab ich am Samstag keine Zeit zum Schauen :'(
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Kurz VOR Beginn der Punktvergabe schmeiße ich mal meine persönlichen Top 5 hier in die Runde.

1. Australien
2. Belgien
3. Tschechien
4. Schweden
5. Finnland

Fand es insgesamt etwas schwächer als 2021 und etwas besser als 2022.
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Ja 2021 war richtig stark, aber auch dieses Mal äußerst spaßig. Schweden als Gewinner fand ich aber schwach, meine Favoriten waren Finnland, Norwegen, Tschechien, Kroatien, Israel, Serbien.

Und Lord of the Lost verkörpern ziemlich genau die Musik, die ich am schlimmsten finde, aber hätte denen auf dem Papier schon mehr zugetraut. Beim tatsächlichen Auftritt blieben sie dann doch ziemlich blass.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Was ich gesehen habe war fast nur glattpoliertes Playback-Popgedudel. Lord of the Lost haben sich für mich da mal sehr wohltuend abgehoben. Aber Deutschland scheint auch nicht so beliebt zu sein mal wieder momentan, da könnte antreten wer will tipp ich :D
 
  • Like
Reaktionen: Dracena und Gledde

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Bühne und Visuals wurde in Liverpool richtig gut geliefert.

Lord of the Lost haben ihren Bandnamen mit dem Endergebnis eindrucksvoll untermauert :lol:.
Den letzten Platz hätte ich diesmal zwar nicht erwartet, aber bisschen mehr Bewegung / Show-Action hätte es schon sein dürfen. Mit erwas weniger starrem Rumstehen wären vielleicht ein paar Publikumvotes mehr drin gewesen.

Die gute Platzierung von Belgien freut mich. Grooviger DancePop der hoffentlich etwas Airplay im Radio bekommen wird.

Die ersten 10 Minuten hatte ich den ORF Stream mit #JanPrixOlliVision geschaut. Aufgrund der teilweise pixeligen Stream-Qualität bin ich dann wieder zum linearen TV gesprungen und habe mir Peter Urban’s Abschieds Job gegeben. Bin gespannt wer dessen Nachfolger*in wird.
 
  • Like
Reaktionen: GodFather

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ganz nüchtern betrachtet, war das von Deutschland zwar mal eine etwas mutigere Nummer, aber leider auch ein wirklich schlechter Song, der nicht weiß, was er sein will und dazu dann noch einen Refrain hat, der kaum catchy ist und das brauchen Lieder aus diesem Genre unbedingt, um zu zünden.

Der Auftritt war ebenfalls uninspiriert.

Für mich war da mit der Optik und der Idee grundsätzlich mal Top5 drin, allerdings hätte dafür der Song eine bessere Komposition sein müssen und der Auftritt eben inspirierter und bewegter.

Insgesamt verdienter letzter Platz, auch wenn den Spanien noch viel mehr verdient hätte. Das war ja absolut gruselig.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Das hatten unsere Lords wirklich nicht verdient :(
Meine Favoriten in unbestimmter Reihenfolge waren: Finnland, Italien, Norwegen, Spanien, Kroatien
 
  • Like
Reaktionen: Dracena

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Habs jetzt im Relive geschaut

Österreich wurde BESTOHLEN

So hätts eigentlich gehört:

Unbenannt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
208
Alter
27
Ich hab nur die letzte Viertelstunde und dann noch ein bisschen Schöneberger DrangejängtShow gesehen. Und da kamen die Herren von Lord of the Lost für mich extrem unsympathisch rüber. Jeder weiß doch im Vorhinein dass das passieren kann. Und ja, Sympathiewerte für ein Land und Punkte Zuschieberei bei einigen Ländern spielt da sicher zum Teil eine große Rolle. Aber sich dann hinzustellen und sich als Pioniere aufzuspielen die die Weichen für alle GlamRocker gestellt haben, damit diese sich in Zukunft das auch trauen......
Erstens - nach dem Ergebnis - eine schlechte Weiche und zweitens haben bereits andere Bands bewiesen dass Metal in welcher Form auch immer durchaus funktioniert. Da braucht es dann keine Weichensteller und ja, ich freu mich für sie dass sie international vor ausverkauften Hallen mit Iron Maiden spielen, aber diese Wortmeldung machte sie mir dann auch nicht gerade sympathischer....
Ob jetzt ihr Auftritt oder andere Parameter den Platz hervorgebracht haben, keine Ahnung. Ich bin noch immer in Schockstarre ob der hängenden zitternden Freddy Mercury Halloween-Horror-Gedächtnis-Unterhosen die ich in der Zusammenfassung gesehen habe. Ich schwöre - die eine war von meinem Opa