Eurovision Song Contest

Fatbot

Parkrocker
Finds wild, dass Nemo von nem VBT zu ich gewinne einfach mal den ESC gekommen ist.

Gunga

Parkrocker
Der Rap-Part aus Nemo´s Sieger-Track kommt nicht von ungefähr, sondern hat sich schon vor langer Zeit angedeutet, wie dieses 8 Jahre alte Video zeigt (inhaltlich verstehe ich natürlich kein Wort :lol: ).

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wünsche they einen ordentlichen Karriereschub.
Klassisches Rap dissen... Er (zu der Zeit vermutlich noch er) roastet jemand anderen bzgl dessen Rap-Skillz.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Über die restlichen Aspekte des Comebacks hüllt man wohl lieber das Mäntelchen des Schweigens, aber ESC konnte der immer.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kewinowitsch

Parkrocker
Wenn ich RTL und ESC in einem Satz höre streubt sich bei mir erstmal alles, aber dem Vorentscheid als Show wird's sicherlich nicht schaden, und wenn das bisher spekulierte Konzept von Raab ansatzweise umgesetzt wird, dann könnt's auch dem Eurovision deutlich würdiger und angemessener werden als diese halbgaren Sachen die der NDR sonst so veranstaltet hat.

• Like
Reaktionen: Lutz

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator

Zustimmung erforderlich

Wir ballalalalalalalalern zum ESC!

Habe mir die Woche die neun Songs, die gestern im Finale waren, angehört; da erscheint mir das auf jeden Fall der spannendste.

Man kann Stefan Raab für vieles kritisieren, aber spontan noch das Prozedere zu ändern, damit um Himmels willen nicht Feuerschwanz zum ESC fahren, ist ein Move, den ich komplett respektieren kann.

el-basso

Parkrocker
Bin sehr einverstanden mit der Wahl, auch wenn ich selbst für Leonora gevotet habe. Bin ehrlich gesagt sowas von froh, dass keine der Bands gewonnen hat. Vor allem Feuerschwanz nicht mal ins Zuschauervoting gekommen ist.
Baller bleibt sowas von im Kopf hängen und das ist für'n ESC einfach gut. Stimmlich find ich's schade, dass der Song nicht so gut zu ihr passt und ihr Potential nicht ausschöpfen kann. Aber wir erinnern uns an Lena, die wirklich n paar Schnitzer hatte und sogar gewonnen hat.
Raab und ESC war immer ne Top 10 Platzierung und ich bin vorsichtig optimistisch dass wir das mit Baller auch schaffen.

DuckieW

Moderator
Ich muss ja zugeben, ich dachte schon, dass Feuerschwanz ESC-Potential haben. Obwohl für meinen Geschmack das eine Kombination von zwei Musikstilen ist, die beide nahezu das am Schlimmsten gerade noch zu Ertragende darstellen. Ist nur rein für meinen persönlichen Hörgeschmack so fürchterlich. Dass es Musik für eine große Szene ist, ist mir nicht entgangen. Andere leiden under Instant-Pickel im Ohr, wenn sie Baby-Metal in den Gehörgang bekommen. Daher bin ich echt verblüfft, dass man die ausgebootet hat, gerade auch wegen deren doch recht ordentlichen Bühnenpräsenz.

Mit A&T kann ich nicht so viel anfangen. Ordentliche Pop-Musik aber irgendwie kein rechtes Charisma.

Lutz

Parkrocker
Find "Baller" ganz grausam, aber geht mir mit mehreren Songs so, die bei der jungen Generation gut ankommen. Bezweifle jedoch, dass man mit dem Song Erfolg haben wird. Rechne mit maximal Platz 20. Egal, Mottoparty steht, wird garantiert wieder ein lustiger Abend... ich hab bock!

Cunego

Parkrocker
Nachdem FFTS letzte Woche rausgeflogen sind, hab ichs nicht weiter verfolgt und werde auch den eigentlichen ESC nicht verfolgen. Gute Musik ist dort halt unerwünscht [-(

Zustimmung erforderlich

Zuletzt bearbeitet:

Kewinowitsch

Parkrocker
"Baller" ist gar nicht meine Musik, aber es ist gut, dass wir uns Mal wieder trauen einen deutschsprachigen Titel zu senden, so wie dieses Jahr sehr viele, und die "Konkurrenz" in dem Vorentscheid war auch nicht wirklich geil - zumindest für den ESC. Mit Julicka hätte man etwas machen können, aber der Song war's hintenraus nicht.

Ganz furchtbar finde ich die Aktion mit dem Cello aus der Final Performance, wieso "zertrümmert" man das?

Gunga

Parkrocker
Nachdem FFTS letzte Woche rausgeflogen sind, hab ichs nicht weiter verfolgt und werde auch den eigentlichen ESC nicht verfolgen. Gute Musik ist dort halt unerwünscht [-(

Zustimmung erforderlich

ja damit kann man beim ESC aber nicht wirklich was anfangen. auch wenn der Song durchaus "ballert"...

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator

Zustimmung erforderlich

Wir ballalalalalalalalern zum ESC!

Habe mir die Woche die neun Songs, die gestern im Finale waren, angehört; da erscheint mir das auf jeden Fall der spannendste.

Man kann Stefan Raab für vieles kritisieren, aber spontan noch das Prozedere zu ändern, damit um Himmels willen nicht Feuerschwanz zum ESC fahren, ist ein Move, den ich komplett respektieren kann.
Ui, ist das miese Mucke...

xdcc

Parkrocker
Wirkt irgendwie auch einfach super schlecht abgemischt? Ich versteh einfach die Hälfte nicht was sie singt.. also mich packt es jetzt auch nicht so 😬

• Like
Reaktionen: chaoZ

Ma_Ice11

Parkrocker
Vielleicht eine ganz neutrale Info: Sie war vor dem Finale krank und konnte daher unter anderem die Hook auch nicht selbst singen. Erklärt vielleicht die unsicheren Vocals. Denke das wird sich beim ESC ganz anders anhören.

Man kann von dem Song halten was man will, aber die internationale Resonanz ist bis jetzt sehr gut - lustigerweise feiern die Leute vor allem ab, dass das Lied auf deutsch ist :)))

• Like
Reaktionen: xdcc