Feedback RiP 2015 - Anreise und Parken

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2015 - Feedback nach Rock im Park" wurde erstellt von Balu, 27. April 2015.

  1. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    2.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Hier alles zur Anreise zu Rock im Park. Gab es Staus, Parkplatz gefunden?
     
  2. mindstop

    mindstop Parkrocker

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Haben wie fast immer im Messeparkhaus geparkt, allerdings haben wir fast eine Stunde von der Einfahrt auf die Große Straße gebraucht und wir waren um kurz nach 8 am Gelände. Ich frag mich wann denn dieses Jahr wieder aufgemacht wurde, weil wirklich fast alles schon ordentlich voll war.
     
  3. Charles_Robotnik

    Charles_Robotnik Thomas Anderster

    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Main Spessart
    Also Bekannte von uns waren um 7 da und da war wohl schon ordentlich voll.
     
  4. MsUnicorn

    MsUnicorn Parkrocker

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich des Weißwoaschtäquators
    Ich kam ja erst gegen 18 Uhr und hab auf Höhe Messeparkhaus sogar noch relativ schnell nen Platz gefunden. Allerdings wäre es halt ganz nett wenn die Ordner einigermaßen nen überblick bewahren würden. Auf'n Volksfestplatz durfte ich garnicht drauf obwohl da noch massig Platz war und unten an der großen Straße kam auf Nachfrage nur "keine Ahnung wo noch Platz ist, musst halt mal schauen"
     
  5. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Wie immer hinterm XXXLutz geparkt. Da war um halb 9 noch massig Platz. Man merkt das der Park dieses Jahr an seine Grenzen und darüber hinaus gegangen ist. Alle Grünflächen zwischen der Straße am Doku-Zentrum waren rappelvoll. Sehr kulant von der Stadt die Autos so zu akzeptieren wie sie überall standen. An allen möglichen und unmöglichen Stellen.
     
  6. madbetty

    madbetty Parkrocker

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    14
    Für GC C.6.1. Anreise gg. 8.00 Uhr ans Collosseum, 5 Minuten Stau und dann drin --> alles supi
     
  7. poetschi92

    poetschi92 Parkrocker

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildemann
    Das stimmt. Hätte schwören können, dass da am Ende alles voller Knöllchen ist. Ansonsten war es ne Frechheit, dass eine Grünfläche direkt am Weg abgesperrt blieb (bis zum Ende des Festivals!) und nicht geöffnet wurde, obwohl da hundert Leute vorstanden und es hieß wir machen gleich auf. Hatten zum Glück dann weiter hinten auf C8 noch nen frisch geöffneten Platz bekommen...
     
  8. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    10.262
    Zustimmungen:
    2.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Wir zwei hatten eine total entspannte An und Abreise. Es war einfach nur a Traum!!!8)
     
  9. Ultravieh

    Ultravieh Parkrocker

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Christes
    waren ca 8 uhr aufm Volksfestplatz, 2 h für Bändchen angestanden und dann nen Zeltplatz auf C4.17 abgegriffen, ne halbe Stunde später war c4 dicht.
    Ehrlich gesagt weis ich nicht was ích davon halten soll, wenn es heist um 9 wird aufgemacht und um halb 6 bauen die ersten schon ihre Zelte auf...
     
  10. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Parken im Kolosseum total easy. geiler parkplatz und entspannte lustige einweiser. :)
     
    Skizzler gefällt das.
  11. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.382
    Zustimmungen:
    8.753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Vom südlichen Ende der Grossen Strasse bis zum nördlichen Ende hats fast halb so lange gedauert wie von der Schweizer Grenze nach Nürnberg. Sagt wohl alles :lol:
     
  12. saginet

    saginet Parkrocker

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Bodensee
    Schweizer auf Deutschen Autobahnen ;) Das sagt auch schon alles :D
     
  13. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.382
    Zustimmungen:
    8.753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Nur dass ein Deutscher am Steuer sass :p
     
    Invincible, gfc und Gunga gefällt das.
  14. L.M.S.

    L.M.S. Parkrocker

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.398
    Ging uns ähnlich, aber die Sache mit den Öffnungszeiten ist halt jedes Jahr Thema weil sie jedes Jahr früher öffnen als angekündigt. Ich finds ehrlich gesagt scheiße weil man halt einfach der Depp ist wenn man sich an die Regeln hält.
     
  15. DaydreamsAway

    DaydreamsAway Parkrocker

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    656
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Waren Donnerstag gegen 7 vor Ort und hatten eine super entspannte Anreise.
    Die Abreise Sonntagabend war auch easy.
     
  16. Spezi

    Spezi Parkrocker

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    27
    Wie geplant über die A 9 Abfahrt Fischbach -> B 4 -> Bayernstraße von der "anderen Seite" ans Colosseum / Volksfestplatz angefahren, um etwa 8 Uhr da gewesen, vllt 5 Minuten an der Ampel gestanden und mit Vorzeigen der Green Camping Reservierung dann ins Collosseum eingewiesen worden. Sehr entspannt.
     
    madbetty gefällt das.
  17. Hügelrockerin

    Hügelrockerin Parkrocker

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Anreise super, besser als noch vor Jahren als der Parkplatz am Colosseum erst Dann aufgemacht wurde als die ganze Stadt wegen wartender Autos lahmgelegt wurde, also :thx:
    Aber ich finde es eine Frechheit offiziell zu schreiben eine Anreise vor 9 Uhr ist nicht sinnvoll da Park und Campingplätze erst um 9 Uhr öffnen.. Wir campen seit 12 Jahren auf C5.3 auf dem Hügel und reisen jetzt schon immer einen Tag früher an, übernachten im Hotel damit wir rechtzeitig da sind. Dieses Jahr um 6:30... Und was sehen wir als wir auf dem Parkplatz fahren? Es stehen schon einige Zelte! Da bekommt schon erstmal einen Hals. Zum Glück haben wir unseren Platz noch bekommen, aber 3 min. Später wäre er weg gewesen... Ich hab dann einen Sec gefragt wann sie aufgemacht haben der sagte dann vor 2 Stunden...
    Ich meine die Konsequenz ist dann wieder noch früher da zu sein... :keine Ahnung:
     
  18. aggo

    aggo Parkrocker

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Anreise locker. Um 4.30 an der Parkplatz einfahrt Volksfestplatz auf dem Buslinienhalteplatz gewartet bis es um 5 losging und dann als 15es Auto drin gewesen - Platz genau vor Campingplatz wie letztes Jahr bekommen, alles einwandfrei. Nur die Secs auf dem Platz waren mit den Autos komplett überfordert und haben wie wild rumgeschrien das wir dort uns nicht hinstellen können, was wir aber gekonnt ignorieren haben.
     
  19. Invincible

    Invincible Parkrocker

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Forchheim
    Anreise top! Waren so um 8 halb 9 aufm VF-Platz. Haben dann gewartet bis die Reihen voll waren und haben zwischen unseren Autos unser Pavillon aufgestellt. Als unsere Mitcamper mit ihren T5 Bus auf dem VFP fahren wollten (so gehen 12) wurden sie abgewiesen. Sie haben mich angerufen und ich bin dann mal vor gelaufen. Hab dann der Security-Dame erklärt, das bei uns noch Platz für nen T5 ist. Erst dann und nach zeigen des Parkplatzes, hat sie ihr OK gegeben. Ansonsten keine Probleme.
     
  20. Grüner

    Grüner Parkrocker

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Thüringen
    sehr gut gemacht :roll:
     
    D_W_D_M und L.M.S. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden