Feedback RiP 2015 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier alles zur Anreise zu Rock im Park. Gab es Staus, Parkplatz gefunden?
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Haben wie fast immer im Messeparkhaus geparkt, allerdings haben wir fast eine Stunde von der Einfahrt auf die Große Straße gebraucht und wir waren um kurz nach 8 am Gelände. Ich frag mich wann denn dieses Jahr wieder aufgemacht wurde, weil wirklich fast alles schon ordentlich voll war.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
589
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Ich kam ja erst gegen 18 Uhr und hab auf Höhe Messeparkhaus sogar noch relativ schnell nen Platz gefunden. Allerdings wäre es halt ganz nett wenn die Ordner einigermaßen nen überblick bewahren würden. Auf'n Volksfestplatz durfte ich garnicht drauf obwohl da noch massig Platz war und unten an der großen Straße kam auf Nachfrage nur "keine Ahnung wo noch Platz ist, musst halt mal schauen"
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Wie immer hinterm XXXLutz geparkt. Da war um halb 9 noch massig Platz. Man merkt das der Park dieses Jahr an seine Grenzen und darüber hinaus gegangen ist. Alle Grünflächen zwischen der Straße am Doku-Zentrum waren rappelvoll. Sehr kulant von der Stadt die Autos so zu akzeptieren wie sie überall standen. An allen möglichen und unmöglichen Stellen.
 

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
53
Für GC C.6.1. Anreise gg. 8.00 Uhr ans Collosseum, 5 Minuten Stau und dann drin --> alles supi
 

poetschi92

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Wildemann
Wie immer hinterm XXXLutz geparkt. Da war um halb 9 noch massig Platz. Man merkt das der Park dieses Jahr an seine Grenzen und darüber hinaus gegangen ist. Alle Grünflächen zwischen der Straße am Doku-Zentrum waren rappelvoll. Sehr kulant von der Stadt die Autos so zu akzeptieren wie sie überall standen. An allen möglichen und unmöglichen Stellen.
Das stimmt. Hätte schwören können, dass da am Ende alles voller Knöllchen ist. Ansonsten war es ne Frechheit, dass eine Grünfläche direkt am Weg abgesperrt blieb (bis zum Ende des Festivals!) und nicht geöffnet wurde, obwohl da hundert Leute vorstanden und es hieß wir machen gleich auf. Hatten zum Glück dann weiter hinten auf C8 noch nen frisch geöffneten Platz bekommen...
 

Ultravieh

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Christes
waren ca 8 uhr aufm Volksfestplatz, 2 h für Bändchen angestanden und dann nen Zeltplatz auf C4.17 abgegriffen, ne halbe Stunde später war c4 dicht.
Ehrlich gesagt weis ich nicht was ích davon halten soll, wenn es heist um 9 wird aufgemacht und um halb 6 bauen die ersten schon ihre Zelte auf...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Parken im Kolosseum total easy. geiler parkplatz und entspannte lustige einweiser. :)
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Vom südlichen Ende der Grossen Strasse bis zum nördlichen Ende hats fast halb so lange gedauert wie von der Schweizer Grenze nach Nürnberg. Sagt wohl alles :lol:
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
waren ca 8 uhr aufm Volksfestplatz, 2 h für Bändchen angestanden und dann nen Zeltplatz auf C4.17 abgegriffen, ne halbe Stunde später war c4 dicht.
Ehrlich gesagt weis ich nicht was ích davon halten soll, wenn es heist um 9 wird aufgemacht und um halb 6 bauen die ersten schon ihre Zelte auf...
Ging uns ähnlich, aber die Sache mit den Öffnungszeiten ist halt jedes Jahr Thema weil sie jedes Jahr früher öffnen als angekündigt. Ich finds ehrlich gesagt scheiße weil man halt einfach der Depp ist wenn man sich an die Regeln hält.
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
731
Alter
27
Ort
München
Waren Donnerstag gegen 7 vor Ort und hatten eine super entspannte Anreise.
Die Abreise Sonntagabend war auch easy.
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Wie geplant über die A 9 Abfahrt Fischbach -> B 4 -> Bayernstraße von der "anderen Seite" ans Colosseum / Volksfestplatz angefahren, um etwa 8 Uhr da gewesen, vllt 5 Minuten an der Ampel gestanden und mit Vorzeigen der Green Camping Reservierung dann ins Collosseum eingewiesen worden. Sehr entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: madbetty

Hügelrockerin

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
8
Alter
37
Anreise super, besser als noch vor Jahren als der Parkplatz am Colosseum erst Dann aufgemacht wurde als die ganze Stadt wegen wartender Autos lahmgelegt wurde, also :thx:
Aber ich finde es eine Frechheit offiziell zu schreiben eine Anreise vor 9 Uhr ist nicht sinnvoll da Park und Campingplätze erst um 9 Uhr öffnen.. Wir campen seit 12 Jahren auf C5.3 auf dem Hügel und reisen jetzt schon immer einen Tag früher an, übernachten im Hotel damit wir rechtzeitig da sind. Dieses Jahr um 6:30... Und was sehen wir als wir auf dem Parkplatz fahren? Es stehen schon einige Zelte! Da bekommt schon erstmal einen Hals. Zum Glück haben wir unseren Platz noch bekommen, aber 3 min. Später wäre er weg gewesen... Ich hab dann einen Sec gefragt wann sie aufgemacht haben der sagte dann vor 2 Stunden...
Ich meine die Konsequenz ist dann wieder noch früher da zu sein... :keine Ahnung:
 

aggo

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Ort
Nürnberg
Anreise locker. Um 4.30 an der Parkplatz einfahrt Volksfestplatz auf dem Buslinienhalteplatz gewartet bis es um 5 losging und dann als 15es Auto drin gewesen - Platz genau vor Campingplatz wie letztes Jahr bekommen, alles einwandfrei. Nur die Secs auf dem Platz waren mit den Autos komplett überfordert und haben wie wild rumgeschrien das wir dort uns nicht hinstellen können, was wir aber gekonnt ignorieren haben.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Anreise top! Waren so um 8 halb 9 aufm VF-Platz. Haben dann gewartet bis die Reihen voll waren und haben zwischen unseren Autos unser Pavillon aufgestellt. Als unsere Mitcamper mit ihren T5 Bus auf dem VFP fahren wollten (so gehen 12) wurden sie abgewiesen. Sie haben mich angerufen und ich bin dann mal vor gelaufen. Hab dann der Security-Dame erklärt, das bei uns noch Platz für nen T5 ist. Erst dann und nach zeigen des Parkplatzes, hat sie ihr OK gegeben. Ansonsten keine Probleme.
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Anreise locker. Um 4.30 an der Parkplatz einfahrt Volksfestplatz auf dem Buslinienhalteplatz gewartet bis es um 5 losging und dann als 15es Auto drin gewesen - Platz genau vor Campingplatz wie letztes Jahr bekommen, alles einwandfrei. Nur die Secs auf dem Platz waren mit den Autos komplett überfordert und haben wie wild rumgeschrien das wir dort uns nicht hinstellen können, was wir aber gekonnt ignorieren haben.

sehr gut gemacht :roll:
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und L.M.S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.