Feedback RiP 2015 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Da braucht sich MLK wirklich nicht beschweren das die Leute schon am Mittwoch anreisen wenn sie jetzt schon um 5 aufmachen.
Jeder der um 9 (wie offiziell angegeben) kommt schaut dumm aus der Wäsche.
das kann nicht sein und fördert das immer mehr, immer früher anreisen und genau das will man doch nicht.

Man müsste einfach mal paar Jahre lang eine Uhrzeit bekanntgeben und hinreichend verbreiten z.B. 11:00 Uhr
und dann keine Sekunde früher aufmachen PUNKT.
Und jeder der schon früher als zwei Stunden vor dem Gelände wartet wird von der Polizei vertrieben!
Naja mir ist es eh egal weil meine Zeit mit RiP und drei Tage Campen ist eh vorbei.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Da braucht sich MLK wirklich nicht beschweren das die Leute schon am Mittwoch anreisen wenn sie jetzt schon um 5 aufmachen.
Jeder der um 9 (wie offiziell angegeben) kommt schaut dumm aus der Wäsche.
das kann nicht sein und fördert das immer mehr, immer früher anreisen und genau das will man doch nicht.

Man müsste einfach mal paar Jahre lang eine Uhrzeit bekanntgeben und hinreichend verbreiten z.B. 11:00 Uhr
und dann keine Sekunde früher aufmachen PUNKT.
Und jeder der schon früher als zwei Stunden vor dem Gelände wartet wird von der Polizei vertrieben!
Naja mir ist es eh egal weil meine Zeit mit RiP und drei Tage Campen ist eh vorbei.

Klingt in der Theorie so schön einfach. Umsetzung dürfte um einiges schwieriger sein. Es ist ein Teufelskreis.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Naja andere Festivals bekommen das auch hin (auch große), aber mir ist auch klar das die ersten Jahre nicht einfach wären.
Aber vier Stunden früher als angekündigt aufmachen wird sich die nächsten Jahre immer mehr rechen.
Konsequent sein war noch nie einfach aber bewehrt sich eben auf Dauer.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich find's persönlich auch absoluten Käse, so wie's ist. Aber ich verstehe beide Seiten ein Stück weit. Guter Rat ist teuer.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Naja andere Festivals bekommen das auch hin (auch große), aber mir ist auch klar das die ersten Jahre nicht einfach wären.
Aber vier Stunden früher als angekündigt aufmachen wird sich die nächsten Jahre immer mehr rechen.
Konsequent sein war noch nie einfach aber bewehrt sich eben auf Dauer.

Welche denn?
Alle anderen großen Festivals die mir einfallen sind mitten in der Pampa wo es scheißegal ist ob da ein paar Autos auf der straße stehn und nicht in ner Großstadt.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Des große Problem ist, dass es eigentlich schon viel zu spät ist um ohne richtig großen und teuren Aufwand etwas zu ändern. Nächstes Jahr werden die ersten dann unter Umständen schon um 03:00 Uhr nachts auf der Matte stehen(wenn nicht sogar noch früher). Irgendwo müssen die Leute aber hin -> es wird früher aufgemacht damit die Leute "aufgeräumt" sind. Und die Polizei könnte die Leute zwar vom Gelände verweisen aber wo sollen die Leute hin? Das ganze ist in meine Augen ein Teufelskreis. Einzige "einfache" Lösung die mir spontan einfällt, wäre die Einlasszeit über die nächsten paar Jahre Stückenweise nach hinten zu verschieben, damit sich die Leute daran gewöhnen, dass später aufgemacht wird und dementsprechend hoffentlich auch erst später anreisen. Ich weiß aber nicht ob das so wirklich funktionieren würde, da ja trotzdem irgendwann einfach zu viele Leute auf den Einlass warten und irgendwann halt die "normale" Bevölkerung hindert pünktlich zur Arbeit o.ä. zu kommen, da die RiP-Besucher alle möglichen Straßen blockieren.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
das war auch bezogen auf pünktlich (eine stunde hin oder her) aufmachen.
Das es in der Stadt komplizierter ist steht außer frage aber es ist schon auffällig das sie jahr für jahr früher aufmachen und jahr für jahr das chaos größer wird.
 

Ultravieh

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Christes
Eigntlich war es letztes Jahr noch schlimmer, da war offizielle Öffnung um 12 Uhr wurde aber trotzdem um 6 Uhr geöffnet -.-
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass das jedes Jahr hier im Forum so propagiert wird, dass die Campingplätze mit Sicherheit erst dann aufmachen wenns auf der Homepage steht. Jeder von uns weiß doch, dass das nicht so ist.

Leute aus meinem Camp waren um 4 Uhr in der Früh vor Ort, haben nen Platz auf C 4.4 abgestaubt und schonmal alle Zelte aufgebaut. Ich bin dann gemütlich um 9 Uhr gekommen. Ist doch klar, dass gerade dieses Jahr wo Feiertag war, schon viele Mittwoch Abend/Donnerstag Nacht losfahren. Klar ists scheiße, dass die offiziellen Campingplatzzeiten nie eingehalten werden. Aber wenn man keinen Platz am Arsch der Welt möchte, muss man eben so früh kommen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass das jedes Jahr hier im Forum so propagiert wird, dass die Campingplätze mit Sicherheit erst dann aufmachen wenns auf der Homepage steht. Jeder von uns weiß doch, dass das nicht so ist.

So ("mit Sicherheit") propagieren wir das ja auch nicht, wir weisen die Leute nur auf die Einhaltung der Regeln hin. Um 6 Uhr vor Ort zu sein ist ja ok, nur schon am Vorabend in Nürnberg aufzuschlagen und am Gelände Party zu machen, ist halt nicht im Sinne des Erfinders. Wie schon gesagt ist es ein Teufelskreis, wenn die Leute immer früher kommen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Die sollen das einfach so machen wie bei Rock am Ring. Wer vor den bekanntgegeben Öffnungszeiten dort ankommt wird auf einen Parkplatz geleitet der 30€ pro Tag und Fahrzeug extra kostet.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Denke ja immer noch sie sollten die Leute ruhig am Donnerstag ruhig schon ab 5 parken lassen. Aber dann halt die Bändchenstellen später aufmachen. Und vor allem auch erst mit Bändchen aufs Gelände lassen. Sicher würde das erstmal zu gemoser führen.. aber wenn ich mir überlege wie voll das schon um 7 alles war... ist schon krank.
 
  • Like
Reaktionen: L.M.S. und Ultravieh

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Denke ja immer noch sie sollten die Leute ruhig am Donnerstag ruhig schon ab 5 parken lassen. Aber dann halt die Bändchenstellen später aufmachen. Und vor allem auch erst mit Bändchen aufs Gelände lassen. Sicher würde das erstmal zu gemoser führen.. aber wenn ich mir überlege wie voll das schon um 7 alles war... ist schon krank.
wenn ich mir jetzt überlege dass ich vom Parkplatz im Kolosseum bis zu meinem Zeltstandplatz 3 Minuten gelaufen bin, mir auf der Strecke kein Secu im Weg stand und ich mein Bändchen erst 3h nachdem ich das Zelt aufgebaut hatte, geholt habe... theoretisch hätte ich mit dem Bändchen bis Freitag warten können. Hat keinen interessiert. Aber ich wollt ja das Gelände erkunden.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
ich war zwar heuer nicht da, aber vor 3 Jahren beim letzten Sold Out waren um 7 Uhr auch schon auf C4 vorne alle Plätze voll, und wir waren bei C4.14 oder 16 am ende, um 9uhr vormittags.. gerade wenn Feiertag ist und Ausverkauft dann ists doch klar das alles eher aufmacht.. und die Deppen waren die, die zur offiziellen Öffnung sich in Stau in Nbg stellen und warten das sie reinkommen ;) meine Gruppe hat damals seine Strategie geändert, welche die 2 Jahre danach einfach genial war.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Nach über 6 Stunden Fahrt dank der Baustellen auf der A7 und meinem Mitfahrer mit Verdauungsproblemen haben direkt einen Platz auf dem Volksfestplatz gefunden...
Habe mich schon fast gewundert das am Sonntag an meinem Auto nicht eine Schramme dran war :)
 

aggo

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Ort
Nürnberg
Ich parke auch seit 3 Jahren am Volksfestplatz mittlerweile ganz vorne. Mich wundert es auch jedes Jahr das keine Schramme oder sonstiges drin ist.

Nur mein Kumpel hatte jetzt 2 Jahre hintereinander die Ehre das jemand hinter seinem VW Bus sein großes Geschäft erledigt hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.