Feedback RiP 2017 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier alles zur Anreise zu Rock im Park. Gab es Staus, Parkplatz gefunden?
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Haben uns am Donnerstag um 6:30 am Rastplatz weißer Graben auf der A3 getroffen und sind dann in Kolonne Richtung Park gefahren. Kamen gut und schnell voran, bis zum Gebäude der Nürnberger Versicherung. Ab dort hat es sich gestaut und um 7 kam im Radio die Nachricht, das die Campingplätze ab sofort offen sind. Waren gegen 7:45 auf dem Volksfestplatz und um 8 hab ich mein erstes Seidla aufgemacht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich verstehe nicht, wieso bei den Leuten, die auf den Parkplätzen campen, nicht durchgegriffen wird. Wir kamen um 7 Uhr am Volksfestplatz an und wenn man den Blick über den Parkplatz schweifen ließ, dann sah man bereits unzählige Pavillons und Partyzelte. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass 2 Stunden später nichts mehr geht auf den Parkplätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

RiP_86

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
52
Ort
Nürnberg
Uns wurde erklärt dass eine Vielzahl der Leute, die sich auf den Vf-Platz breit machen, bereits tief in der Nacht Ihre Zelte und Pavillons aufschlagen, bevor überhaupt Personal zu Gange ist....
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Dann lässt man diese Leute eben konsequent wieder abbauen. Ist ja ok, dass es bisher geduldet wurde und gegen eine kleine Plane/Markise neben nem VW-Bus o.Ä. sagt ja auch niemand was. Aber wenn es Überhand nimmt dann muss man halt einfach alles verbieten.
Das ist einfach egoistisch auf dem Parkplatz sein 20-Mann-Bundeswehrzelt aufzubauen und andere Leute kommen zur regulären Öffnung der Plätze und müssen 2km entfernt parken.
 
G

Gelöscht 22953

Also wir haben, Greencamping sei Dank, schnelle einen Parkplatz gefunden.
Die Anreise war allerdings so geplant (500 km ca.), das wir morgens gegen 8/8.30 da sind und dann direkt wenn die aufmachen rein können. Das hat sich ja wenn die dann auf einmal 2 Stunden früher aufmachen irgendwie erledigt. Jetzt weiß ich auch warum es da schon so voll war als wir ankamen -.-
Ansonsten, mit dem Parken im Colloseum ist schon sehr gut gelöst!
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Die Anreise war allerdings so geplant (500 km ca.), das wir morgens gegen 8/8.30 da sind und dann direkt wenn die aufmachen rein können. Das hat sich ja wenn die dann auf einmal 2 Stunden früher aufmachen irgendwie erledigt. Jetzt weiß ich auch warum es da schon so voll war als wir ankamen -.-

Das alte Problem wenn die Leute schon anfangen Mittwoch Abend bzw. Donnerstag um 4 Uhr morgens anreisen. Irgendwann bleibt dem Veranstalter nichts mehr übrig als die Campingplätze aufzumachen da ja normaler Arbeitstag ist und man den Verkehr um das Gelände schnellstmöglich entlasten will.

Trotzdem kam mir das geparke in diesem Jahr richtig krass vor. Hab noch nie so viele Autos auf den Grünflächen zwischen Dokuzentrum und Biergarten parken sehen wie dieses Jahr.
 

RockStrongo

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Alter
37
Es war zumindest interessant, dass echt durchgegriffen und der Parkplatz Große Straße nicht wie die Jahre zuvor schon früher aufgemacht wurde. Ist ja auch alles in Ordnung, aber ab 5 Uhr hat sich ein Stau quer durch die City gebildet und es mussten ja auch Leute zur Arbeit. Die Polizei hats scheinbar auch nicht so gebockt und die Menschen im Berufsverkehr sind ausgerastet. Kann ich auch nachvollziehen.

Vielleicht sollte man in der Hinsicht das Konzept mal überdenken, so dass man eben auch ne Frühanreise anbietet, wie am Ring. Das würde die ganze Situation deutlich entlasten. Klar, es ist quasi in der City und ja, man sollte Rücksicht auf die Anwohner nehmen, aber ich denke einmal im Jahr können die da auch durch. Oder man lässt die Leute halt von Mittwoch auf Donnerstag zumindest auf die Parkplätze. Das Konzept dieses Jahr habe ich nicht verstanden. Zumal einer der Ordner am Parkplatz meinte, dass um 5:30 aufgemacht wird. So war es dann ja auch. Nur wie kann das sein, wenn die offizielle Öffnungszeit weit später ist?

Wir haben dann ewig lang am Einlass gestanden (mehr Bändchen Ausgaben wären auch mal ne Maßnahme und wohl nicht schwer umzusetzen!?) und als wir so gegen 8 aufm Campingplatz waren, war schon fast alles dicht. Weil im Stau die Leute, die mit ner großen Gruppe anreisen, mit ihren Zelten usw. schon ausgestiegen sind und sich angestellt haben. Das kanns dann halt auch nicht sein. Also entweder lasse ich dann vor Öffnung der Parkplätze auch niemanden zu Fuß zum Einlass oder das is eh alles fürn Arsch und man kann sich solche Konzepte zur Anreise sparen. Das war dieses Jahr absolut chaotisch.
 
G

Gelöscht 22953

Das alte Problem wenn die Leute schon anfangen Mittwoch Abend bzw. Donnerstag um 4 Uhr morgens anreisen. Irgendwann bleibt dem Veranstalter nichts mehr übrig als die Campingplätze aufzumachen da ja normaler Arbeitstag ist und man den Verkehr um das Gelände schnellstmöglich entlasten will.

Trotzdem kam mir das geparke in diesem Jahr richtig krass vor. Hab noch nie so viele Autos auf den Grünflächen zwischen Dokuzentrum und Biergarten parken sehen wie dieses Jahr.

Da kann ich leider nichts zu sagen. Waren das erst mal dort und haben uns natürlich nach den Informationen im Internet gerichtet. Und davon stimmte ja scheinbar nur die Hälfte ^^
Das da schon extrem viele Autos draußen standen, ist wohl richtig. Haben uns auch gewunder als wir Montag morgen wieder gen Heimat gefahren sind.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
das was auf der Homepage offiziell steht ist auch offiziell richtig!
Kommt einfach auf die halb 8 / halb 9 und alles wird gut.
Es sind diejenigen, die in der nacht auf Donnerstag anreisen und ab dann die strasse für den regulären verkehr versperren. Damit diese Situation so gut es geht aufgelöst wird, wird dann halt (entgegen der offiziellen Öffnungszeit) das Gelände früher aufgemacht.
Solang es die Deppen gibt, die der Meinung sind, sie müssten den Wettlauf um ein neu entdecktes Stück Land gewinnen und ihre Fahne reinkloppen, solang wird es auch entsprechendes Chaos geben (fand es gar nicht so chaotisch im übrigen).
Bisher hat irgendwie noch jeder nen Platz für's Zelt gefunden.

€: und da braucht sich auch keiner echauffieren, dass die Angaben auf der Webseite nicht stimmen oder was auch immer. Der Veranstalter würde sich wünschen, wenn die Situation mal so wäre, dass sie das Gelände wie geplant öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Platz fürs Zelt findet sicherlich jeder, aber wenn um 9 Uhr die Große Straße, der Volksfestplatz und das Kolosseum dicht sind läuft halt was gewaltig falsch.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.
 
G

Gelöscht 22953

Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.

Das haben wir uns auch gefragt. Es sieht vor allem richtig schlimm aus da. Alleine das Camp am Ausgang von 6.1 mit dem riesigen Zelt und so weiter war ja eine Müllhalde sondergleichen und extrem laut die ganze Zeit über. Oder die Wahnsinnigen die direkt am Einlass von dort standen zum LIDL hin mit den 2 Boxen wo fast immer wenn wir vorbei gingen Techno/House aus den Boxen knarzte... ^^ das sollten, wie hier schon gesagt, die Securities komplett unterbinden auch wenn die schon aufgebaut haben nachts um 2 oder so
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Bin am Donnerstag erst gegen 14 Uhr in Nürnberg gewesen und wollte ganz easy an der Münchener Straße parken. Vonwegen... Alles voll gestanden, sodass ich dann an der Straße bei 4.21 parken musste...
Meine Kumpels meinten, dass das Parkhaus an der großen Straße aufgrund einer Messe?? voll war und man dort nicht parken konnte?
 

Saft

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohndorf
Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.
Das regt mich auch jedes Jahr aufs neue auf. Dieses Jahr kams mir besonders schlimm vor. Ich versteh auch nicht warum dagegen nicht vor gegangen wird, die Parksituation is ja sowieso schon extrem angespannt, das Wildcampen machts nicht besser, gefühlt war ja der Parkplatz nur zu 50% von Autos genutzt, der Rest waren Camper...
 

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.
Aber auch leider den Sperrmüll nicht mehr mit... Parksituation war heuer echt extrem, gefühlt im Umkreis von 3km rund um das Gelände kein Bierfitzelchen mehr frei. Parkhaus Messe wurde zwar (zumindest als wir am Freitag geg. 13.00Uhr ankamen) geöffnet, kannste aber auch zw. 20.00Uhr und 8.00Uhr nimmer raus.
Verstehe z.B. nicht, warum der Busparkplatz der Messe nicht "mitgemietet" wird, wäre doch evtl. auch eine Möglichkeit für die Tagesparker bzw. diejenigen, die abends wieder nach Hause fahren. 2012 konnte man den noch regulär mitbenutzen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich habe dieses Jahr mal nicht hinterm Lutz geparkt sondern mitten in der Bayernstraße auf dem Grünstreifen. Noch kurz die Polizei gefragt ob das klar geht und siehe da. Bester Parkplatz ever direkt neben dem C8
 

Saft

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohndorf
Das gleiche an der Meistersingerhalle, vor 2 Jahren konnte man dort parken. Sonst nie. Der Parkplatz steht das ganze WE leer, der wäre perfekt für C8..
 

Einfach Manuel

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
80
Website
youtube.com
Zumal einer der Ordner am Parkplatz meinte, dass um 5:30 aufgemacht wird. So war es dann ja auch. Nur wie kann das sein, wenn die offizielle Öffnungszeit weit später ist?

Naja, wenn auf der Website steht, es wird um 10 aufgemacht, dann kommen die Leute um 6.
Würde da stehen, es wird um 6 aufgemacht, dann kommen die Leute halt um 2.

Ich denke es ist von vornherein geplant, dass die Parkflächen und Campingplätze früher aufmachen, als angekündigt.
Zumal es natürlich, wie schon geschrieben, auch für den Stadtverkehr eine Entlastung ist.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
also das mit dem Parkplatz hat uns auch echt überrascht. Wir konnten gegen 1:00Uhr Nachts komplett bis fast vor den Cp1.1 fahren. Es hat keinen am Kolosseum gejuckt. Für uns war das ja natürlich super ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.