Feedback RiP 2022 - Corona

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2022 - Feedback nach Rock im Park" wurde erstellt von Balu, 8. Mai 2022.

1. Cunego

Cunego Parkrocker

Same. Mittlerweile ist zum Glück nur noch der Schnupfen da :smt023

2. morow

morow Parkrocker

Das kann ich so genau unterschreiben, nur kam nach dem Schüttelfrost immer der Schweißausbruch... Leider habe ich meine Frau trotz aller Isolation angesteckt, jetzt der der Spuk bei ihr los... Und mit 8 Wochen altem Säugling macht das natürlich doppelt Spaß :arrow:

3. padrone

padrone Parkrocker

Und noch mal Öl ins Feuer gegossen...
    Ich habe ab Dienstag Halsschmerzen und Schnupfen gehabt. Übelste Müdigkeit und kaum Schlaf. Mittwoch war an Arbeit nicht zu denken.
    Schnelltest am Mittwoch zuhause negativ.
    Mittwoch und Donnerstag richtig übel. Neben den heute noch immer nicht abgeklungenen Gliederschmerzen kamen teilweise Kopfschmerzen dazu und sogar Druck auf der Herzgegend, immerhin keine Atemnot. Bin nicht mehr der Jüngste, das hat mir dann doch zu denken gegeben.
    Einziges Mittel, das vorübergehend Erleichterung bringt/brachte waren Ibuprofen und Paracetamol.
    Am Freitag wollte ich mit meiner Familie auf einen Trip - aber vorher zum Test: ich bin Corona positiv.

Seit Freitag Abend sind auch meine Frau und mein Jüngster infiziert mit nahezu identischen Symptomen. 2 Tage Fieber. Kein Spaß das Ganze!

Um das Ganze abzurunden:
    3 meiner Leute auf dem Festival haben jeweils Warnungen auf der Corona Warn App bekommen. Also waren wissentlich Leute dort, die aktuell Corona hatten und dennoch unter die Menschen gingen. Schade, dass sie nicht geschnappt werden...

Außerdem waren Arbeitskollegen aus meinem Team dort - von uns Vieren sind jetzt 3 inklusive mir, Corona positiv. Das ist für unsere Arbeit extrem ungünstig.

Da ich und diese Leute nicht ständig am gleichen Ort waren, waren die verantwortlichen Viren-Spreader auch an unterschiedlichen Orten.

Edit: Ich selbst und meine Frau waren komplett geimpft mit Booster. Hilft nix, die Variante die uns alle erwischt hat, ist einfach zu aggressiv

4. dookie

dookie Parkrocker

Sagt die Warnung nicht einfach nur aus, dass jemand kurz nach der Begegnung positiv getestet wurde? Also z.b. 1 der Leute hatte am Freitag Abend eine Begegnung mit einer Person die dann am Samstag positiv getestet wurde?
    Ich glaub Leute die wissentlich corona positiv auf Veranstaltungen gehen nutzen die Warn App nicht

5. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Eventuell erstmal informieren wie die App arbeitet bevor mal hier so ein Blödsinn verbreitet

schupfnudel, Gledde und Friedo gefällt das.
  6. SagDemTeufel

SagDemTeufel Parkrocker

Korrekt. Genauer gesagt, geht die Warnung an alle Kontakte der letzten 10 Tage.
    Sprich, wenn ich heute einen positiven Test in der App eintrage, bekommen auch Leute, die ich letztes Wochenende getroffen habe, eine Warnung. Würde ich morgen noch mal jemanden treffen, bekäme der gar keine, soweit ich weiß.

7. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Der Corona-Kelch ist an unserer Campinggruppe scheinbar vorbei gezogen. Da aber morgen Konzert in München ansteht und ich danach zum Southside fahre, könnte es mich dann dort erwischen.

8. GodFather

GodFather Parkrocker

Arctic gefällt das.
  9. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Die Kommentare darunter. Ouch!

Gigge, gfc, Fatbot und 3 anderen gefällt das.
  10. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

lol dieses selbstgerechte Schiller Zitat

GodFather und gfc gefällt das.
  11. gfc

gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

Wer ohne Viren ist, der werfe die erste Maske - Jesus

GodFather gefällt das.
  12. hoppel-poppel

hoppel-poppel Parkrocker

Oder mit Albert Einstein
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

gfc und maxibt gefällt das.
  13. Invincible

Invincible Parkrocker

Heute, also 9 Tage nach meinem positiven PCR-Test habe ich bei 2 verschiedenen Schnelltests ein negatives Ergebnis.
    Brauche zwar keine Freitestung, aber es ist doch ein gutes Gefühl. Bisher hab ich nur noch Husten (das ist aber ne andere Geschichte bei mir) und ich fühl mich noch recht schnell erschöpft. Wie schaut's bei den anderen ehemals positiv getesteten aus? Was mich noch interessiert: Bin ich jetzt ne zeitlang immun? Kann ich mich trotzdem noch oder wieder anstecken? Man findet im Netz so viele verschiedene Infos? Ich blick langsam echt nicht mehr durch. Hat da jemand fundierte Infos? Wäre über jede Antwort dankbar.
    Happy Weekend! :bang:

14. GodFather

GodFather Parkrocker

4/5 mittlerweile genesen, 1/5 noch mit fieber.
    heute diesen podcast gehört, ist für die laune nicht so super.
    FAZ Wissen: Nimmt das denn nie ein Ende? Nimmt das denn nie ein Ende?
    neueste ergebnisse sagen: 3x geimpft schützt weiterhin gut vor schwerem verlauf, omicron infektion erhöht den immunschutz hingegen überhaupt nicht. "laufen lassen" bringt offenbar nur mehr kranke, aber nicht mehr bevölkerungsimmunität.
    was das für kurzfristigen schutz vor neuansteckung heißt, wurde da aber nicht gesagt.

15. Funfood

Funfood Parkrocker

Mir ging es bereits am Mittwoch nach dem RiP wieder relativ gut, habe aber in der Familie noch 2 angesteckt die länger mit Schnupfen und Halsweh zu tun hatten. Interessanterweise hatte meine Frau die stärksten Symptome und nie einen positiven Selbsttest (PCR war positiv), während mein Selbsttest schon beim Reinlaufen voll anschlug. Ich war jetzt am Donnerstag in München bei den Ärzten und bin gespannt ob da noch was nachkommt...

16. Exciter

Exciter Parkrocker

Zwei Festivals und zwei Hallenkonzerte in einer Woche war dann wohl doch zu viel des Guten. Zum Glück nur Halsschmerzen und Husten und bin heilfroh jetzt wieder zu Hause zu sein.

17. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Seit Mittwoch positiv aber nur mit Erkältungssymptomen. Immer wieder mal n leichter Hustenanfall und laufende Nase. Sonst nix. Bin echt froh nur milde Symptome zu haben.

El_Cattivo, Fatbot und DuckieW gefällt das.
  18. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Bei mir ganz anders. Hat mich voll umgehauen. Liege seit 3 Tagen quasi nur im Bett, 2 Tage davon fast durchgehend Fieber gehabt. Dazu Husten und Halsweh. Seit heute schmecke ich nichts mehr. Geht mir insgesamt aber auch schon ein bisschen besser und ich bin guter Dinge, dass es jetzt schnell bergauf geht.

Trotzdem natürlich alles noch vergleichsweise milde Symptome. Bin wirklich froh 3 Impfungen drin zu haben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden