Festivalauftakt mit Linkin Park und Smashing Pumpkins

rittersport

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
wien
Website
rittersport.net.tc
koRn gehören ja auch eher zu den "härteren" bands, oder?
naja ich persönlich find die mischung bisher sehr gut. kommen ja auch noch einige bands, ist bestimmt für jeden noch was dabei. hab nur bedenken, ob ich alle bands die ich gern sehn würde auch sehn kann :roll: ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
nitschegrasi schrieb:
Bertl schrieb:
Also ohne jetzt ne ROCK im Park Diskussion anfangen zu wollen:

Ich finde, dass das Line-Up, so wie es im Moment steht, doch sehr Indie-lastig ist, oder?

ja, Indie-Rock :mrgreen:
Es heisst ja nicht Metal im Park. Vielleicht kommen ja noch MetalRock Bands :mrgreen:

Darum ja auch der Hinweis, dass ich keine Diskussion anfangen will, weils ja so schon auch ok ist.
Wollte ja Indie-ROCK nicht als Pop oder so bezeichnen (ists ja auch net)!

War mir schon bewusst und hab ja auch nix dagegen (find ich ja auch geil)

Hoff, ihr versteht, was ich meine!?!?!?!?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Sry das ich frag aber willst du damit sowas andeuten das es letztes jahr metal lastiger war????

Ich will dir den Freitag auf der Center ans herz legen: Kill the Young, She wants Revenge, Franz Ferdinand, Sportfreunde Stiller, Placebo, Depeche Mode (hab zwar glaub ich was vergessen aber is ja egal ich glaub du weißt was ich mein)

ich glaub das wie letztes jahr die metal bands eher auf der alterna spielen werden....und es kommen sicher noch n' haufen metal bands sind sowiso bis jetzt viel zu wenig bands...also einfach weiter hoffen und bangen....;);)

mfg DrumZ
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Naja, wenn ich mich mal so an Sonntag Center erinnere:
Trivium, Avenged Sevenfold, The Darkness, Bullet, Metallica
oder Freitag Alterrna:
Opeth cradle of Filth Soulfly In Flames Lacuna Coil

war da schon mehr unterwegs!

Ach ja, lastiger nicht, aber es waren zum vergleichbar jetzigen Zeitpunkt mehr bestätigt! Aber is ja egal, abgerechnet wird am 01.06!
Dabei bin ich sowieso und fürs härtere fahr ich aufs Earthshaker!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Na klar bist du dabei sowas lasst man sich doch nicth entgehen....allein schon wegen der stimmung usw..... und außerdem sind n'paar geile bands dabei(sogar für dich ;) ;) ;) )

jo und wennst du es wirklich hart willst musst halt glaub ich gelich wackken fahren.... ;) lol

ich glaub von den bands her schafft MLK noch für ausgeglichenheit....
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also: Hab mich ja nie über die Bands beschwert, sondern lediglich eine Anmerkung gmacht!
Dabei bin ich eh scho seit paar Jahren, also auch heuer weider!
Wegen Stimmung und auch den Bands (find Indie ja auch geil)

Wacken is mir zu weit weg, vor allem, wennst nur 50 km vom Earthshaker weg wohnst

Was MLK noch liefert: ca. 50 Bands, bei denen sicher auch noch weitere tolle dabei sind!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also ich weiß nicht ob das jetzt passt aber ich könnt mir sehr gut vorstellen das MLK LInkin Park noch auf Co- Head haut und da noch einen fetten head bringt.....weil auf sogut wie allen anderen festivals sind die co-head.........ich mein ich wär total zufrieden wenn sie head wären....(hätten sie mehr zeit zum spielen was heißen würde das mehr lieder kommen würden..... ;);) )
 

TheMaster

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
DrumZ schrieb:
also ich weiß nicht ob das jetzt passt aber ich könnt mir sehr gut vorstellen das MLK LInkin Park noch auf Co- Head haut und da noch einen fetten head bringt...

ohh jaa das hoffe ich auch...aber wiederum werden wahrscheinlich "the white stripes" am samstag spielen und es ist ja nicht unwahrscheinlich dass sie dann der co-head sind?!
 

TheMaster

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
hmmm...was ist eigentlich das ausschlaggebende argument für den spielort einer band?!

warum sollten "the white stripes"nicht center spielen können...zum vergleich ein paar bands der vergangenen jahre die center spielten:
kaiser chiefs
sportfreunde stiller(2006 obwohl 2004 noch alternastage)
donots
weezer
mando diao
qotsa
Evanescence
bush
deftones
...das sind alles bei mir bands die dann wohl auch in der alternastage spielen müssten oder?gut ich kenne mich zwar da nicht so gut aus,aber was ist denn theoretisch so schlimm wenn die white stripes center spielen würden?!was macht es so sicher,dass es die alternastage dieses jahr wird?!?oder steht es sogar schon fest was der spielort sein wird?wo sind die fachleute hier?!;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

von der publikums-magnet-kraft der bands her ist es so, dass eben die headliner für gewöhnlich am stärksten sind, die spielen auf der centerstage. allerdings ist an der alterna mittlerweile fast immer genauso viel los, ab und zu sogar mehr.
meistens wird versucht, bands, die genre-mäßig zusammenpassen hintereinander spielen zu lassen. du siehst schon: auf der center spielt eher das, was sich am meisten verkauft (oder massentauglicher ist oder halt musikrichtungstechnisch zusammenpasst) und auf der alterna dann eben das alternativ-programm (weswegen aber auch massen da sind).

was bis jetzt sicher ist: ärzte, smashing pumpkins und linkin park auf der centerstage, white stripes auf der alterna (siehe offizielle rip-homepage).
am besten du liest dir mal diesen thread durch.
:)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
TheMaster schrieb:
warum sollten "the white stripes"nicht center spielen können...

Allgmein kann ich dir da nicht antworten, wann eine Band auf der center spielt und wann auf der Alterna. Bei den White Stripes wissen wir es jetzt halt, weil es so im Pressetext angekündigt wurde ;)

Deutschlands populärsten Festivals ist mit der Verpflichtung der White Stripes ein weiterer Coup geglückt. Erstmals treten die Ikonen des Indie-Alternative-Rocks bei deutschen Open Air Events auf, wo sie Hauptattraktion der so genannten Alternastage sind.
 

TheMaster

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
ok dankeschön;)
das macht ja doch noch hoffnung auf vielleicht einen größeren head als linkin park für samstag:)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da muss ich dich leider enttäuschen, so sehr es mir selber stinkt.
Wiedderum aus dem Pressetext:
Die Ärzte sind jetzt als weiterer Headliner für Rock im Park und Rock am Ring bestätigt worden, wo sie auf Linkin Park und die Smashing Pumpkins treffen.
 

TheMaster

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
hmm das ist irgendwie schwach:(
aber vielleicht kommt ja noch eine band,die für mich genau so interessant wäre wie ein head....denke an soetwas wie zztop,arcade fire oder the offspring...nunja mal schauen...gibt es einen termin für die veröffentlichung der nächsten bands?...
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Diese Woche kommt aber sicher noch was, mittwoch oder Donnerstag wenn der billige VVK endet. Es sei denn der wird nochmal verlängert ;)