FIFA Fußball-WM 2010

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.985
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kannst du ja finden, spricht ja auch nichts dagegen sich das Spiel mit Freunden daheim oder in seiner Stammkneipe anzuschauen.
Wie du vielleicht weißt interessiere ich mich auch mehr als alle 2 Jahre für diesen Sport, und mir ist mein Verein auch um einiges wichtiger als die DFB-Elf, aber ich fiebere trotzdem mit, und das tue ich eben auch gerne in einem größeren Kreis.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ja, ich war heute mal beim Public Viewing. Hab mich überreden lassen. Und es war echt nicht toll. Es war scheiße.
Das Tamtam am Ende des Spiels war total lächerlich (Achtelfinaleinzug muss für Deutschland einfach drin sein, dass braucht man nicht extra groß feiern).
Und wie einem diese Vuvuzelas auf den Geist gehen können. Also ich versteh echt, wenn die Stadien in Südafrika nicht ausverkauft sind. Das hält man doch nicht aus.
Und dann Kommentare wie: "Hä, wie können zwei Brüder in unterschiedlichen mannschaften spielen?"
Das nächste Spiel wird definitiv wieder im auserwählten Kreise geschaut.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich persönlich interessier mich auch schon länger als 2 Jahre für den Sport und ich finde diese Public Viewing sache super weil man einfach mit Leuten feiern kann auch mit Leuten die man nicht kennt, finde ich einfach super... Zum Spiel muss ich sagen es war nichts wirklich aufreisendes aber gewonnen ist gewonnen und das Tor von Özil war auch Klasse.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Dann muss es doch am Alter liegen, auch wenn ich noch bissl jünger als McLeo und Stuntkeyboarder bin. Ab 23 gehts eh Berg ab :D
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich fand die hupenden Autos auch peinlich. Kam mir so vor, als hätten die das Spiel gar nicht gesehen, sondern nur im Auto gewartet, bis es viertel nach 10 is, weils sofort 1 Sekunde nach Abpfiff losging. *g*

Lustig finde ich auch, dass Deutschland nach dem Australien Spiel ja eh schon zu 99% Weltmeister war ;) und jetzt jubelns die ganze Nacht, nur weil man mit einem glücklichen 1:0 Sieg gegen Ghana weitergekommen ist.
Ich spar mir auf jedenfall meine Euphorie auf, bis sie gegen eine große Mannschaft gewinnen...
 
  • Like
Reaktionen: kartoffel und chaoZ

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hy was soll das hier. Wer von euch spielte oder spielt fussball??? Ich hab Fussballgespielt. Und auch wenn man 1:0 gewinnt und schlecht spielt hat man gewonnen. Den Jungs hat man angemerkt das sie jung sind und sehr unter Druck.
Aller höchsten respekt vor einer guten Leistung - und vorallem sie reifen zu einem guten Team heran.

Zu dem leidigem Thema Puplic Viewing - wo bleibt die Toleranz? Bei Musikgeschmack usw. soll jeder Toleranz zeigen aber wenn manche Leute diesen unechten Trubel von Vereinsfussball nicht mögen sondern "nur" alle 2 Jahre Fussballfans sind ist das verpöhnt!!!! Ich glaube jeder sollte so Deutschland schauen (oder auch nicht) wie er will. Wenn das 3000000 in Berlin machen find ich das extrem cool.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, das sei eine gute Leistungen gewesen. Klar haben sie gewonnen, aber gut gespielt war das sicher nicht und mit so einem Auftreten wird man sicher nicht sehr weit im Turnier kommen. Da bedarf es klarer Steigerung!
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
@onkelandy ja so ähnlich hab ichs gemeint.
Ich finde man hat gemerkt wie beide Mannschaften nervös waren. Auch ghana war nicht sehr gut. Deutschland war das bessere Team - von zwei schlechten. 1:0 weiter. Jetzt England - Ein Klassiker - wer jetzt alles mies macht und sich nicht auf das Spiel gegen England freut soll warten bis diese unechte Bundesligasaison im September wieder los geht.

Hier darf ich wieder mal einen meiner Lieblingskomiker Zitieren:
Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal Fresse halten!
"Dieter Nuhr"
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Zu dem leidigem Thema Puplic Viewing - wo bleibt die Toleranz? Bei Musikgeschmack usw. soll jeder Toleranz zeigen aber wenn manche Leute diesen unechten Trubel von Vereinsfussball nicht mögen sondern "nur" alle 2 Jahre Fussballfans sind ist das verpöhnt!!!! Ich glaube jeder sollte so Deutschland schauen (oder auch nicht) wie er will. Wenn das 3000000 in Berlin machen find ich das extrem cool.

Die Toleranz ist da, aber irgendwie würd mich das als Anwohner einer Public-Viewing-Meile schon ankotzen, wenn nach einem Gruppenspielsieg die Leute bis in Puppen gröhlend und vuvuzelierend vor meiner Wohnung rumfeiern. Genauso wie ein Autokorso bei einem Gruppenspielsieg irgendwie seltsam ist. Mir kommt das alles irgendwie vor wie eine "Amerikanisierung"... Ein Sieg: Juhu, alle auf der Straße und feiern; eine Niederlage: alles Scheiße, weinende Leute... Ich mag kein Scharz-weiß...nix im Leben is schwarz oder weiß...

und was an Vereinsfußball unecht sein soll musst mir auch noch erklären
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Was unecht ist?!? Ganz einfach. Ich sag mal 99% der Spieler die in einem Verein spielen idendifizieren sich nicht mit dem Verein - nicht so wie vor 20 oder 30 Jahren.
Es ist eine Ehre und macht den Spieler Stolz für sein Vaterland zu spielen.

Auch wenn die Grenzen immer mehr verschwimmen ist es doch Wahrhaftiger für sein Land zu spielen als für "seinen" Verein
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Was unecht ist?!? Ganz einfach. Ich sag mal 99% der Spieler die in einem Verein spielen idendifizieren sich nicht mit dem Verein - nicht so wie vor 20 oder 30 Jahren.
Es ist eine Ehre und macht den Spieler Stolz für sein Vaterland zu spielen.

Auch wenn die Grenzen immer mehr verschwimmen ist es doch Wahrhaftiger für sein Land zu spielen als für "seinen" Verein

wenn man sich anschaut wie viele Leute allein in der Deutschen Mannschaft spielen mit Migrations Hintergrund ist das ziemlicher quatsch was du erzählst.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Was unecht ist?!? Ganz einfach. Ich sag mal 99% der Spieler die in einem Verein spielen idendifizieren sich nicht mit dem Verein - nicht so wie vor 20 oder 30 Jahren.

Das würd ich jetzt mal so nicht glauben... Klar sind immer viele "Legionäre" dabei, aber auch identifizieren sich mit ihrer Mannschaft. Und wenn ich meinen Lieblingsverein so anschau, dann identifizieren sich Leute wie Scheinsteiger, Lahm, Müller und Badstuber wahrscheinlich mehr mit den Bayern, als mit dem Nationalteam
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Ok wenn du meinst - ABER wenn jetzt nur z.B. Real Madrid kommt und dem Lahm (oder den andern dreien) 50 Mille Jahresgehalt anbietet - was dann? Er ist natürlich ein echter Bayer und bleibt bei Bayern :smt023

Aber ich glaube eher nicht das jetzt Ghana kommt und zum Özil sagt - Hy Du kriegst 50 Mille wennst für Ghana spielst. Geht ja garnicht.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Was unecht ist?!? Ganz einfach. Ich sag mal 99% der Spieler die in einem Verein spielen idendifizieren sich nicht mit dem Verein - nicht so wie vor 20 oder 30 Jahren.
Es ist eine Ehre und macht den Spieler Stolz für sein Vaterland zu spielen.

Auch wenn die Grenzen immer mehr verschwimmen ist es doch Wahrhaftiger für sein Land zu spielen als für "seinen" Verein


Ich bezweifel leider, dass es heute für viele Spieler noch eine so große Ehre ist fürs Vaterland zu spielen.
Selbst da geht es doch einigen nur um die Prämien.
Wenn sie wirklich aus Ehre für Deutschland spielen würden, dann bräuchte man nicht für jede Runde, die sie weiterkommen, Prämien ausschütten.
 
  • Like
Reaktionen: seb und einsiedler

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Der spielt aber auch nur für Ghana weil er beleidigt ist.. Sonst hätte er auch schon in den Jugendmannschaften von Ghana gespielt..