FIFA Fußball-WM 2010

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.273
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Was unecht ist?!? Ganz einfach. Ich sag mal 99% der Spieler die in einem Verein spielen idendifizieren sich nicht mit dem Verein - nicht so wie vor 20 oder 30 Jahren.
Es ist eine Ehre und macht den Spieler Stolz für sein Vaterland zu spielen.

Auch wenn die Grenzen immer mehr verschwimmen ist es doch Wahrhaftiger für sein Land zu spielen als für "seinen" Verein
Oh man, selten sowas Lächerliches gelesen...

99% identifizieren sich nicht mit ihrem Verein? Hast du Beweise? Ein Interview? Eine Statistik?
Jeder Spieler, egal ob Kreisklasse oder Bundesliga, gibt Woche für Woche für seinen Verein alles. Alleine das ist für mich Identifikation genug, er muss ja nicht in Vereinsbettwäsche schlafen, diesen Anspruch stellt auch kein Verein.
Und wenn ein Angebot von einem anderen Verein kommt und der Spieler wechselt, heisst das doch wohl noch lange nicht das er sich deshalb nicht mit seinem aktuellen Verein identifiziert.
Nehmen wir z.B. mal Diego, der in Interviews jetzt noch stets erzählt das er intensiven Kontakt zu Werder Bremen pflegt und dieser Verein noch ein Platz in seinem Herzen hat - ein Wechsel innerhalb der Bundesliga wäre für ihn aus Respekt vor Bremen nicht in Frage gekommen. Genauso Ivan Klasnic, der unmittelbar nach seinem Wechsel weg vom Millerntor angekündigt hat, seine Karriere in St. Pauli beenden zu wollen, da ihm der Verein so viel gegeben hat. Diese Liste könnte beliebig lange weitergeführt werden - aber klar, sind ja alles Charakterschweine die nen Scheiss auf ihren Verein geben. 1% vielleicht, hier wäre z.B. Albert Streit zu nennen, aber nie im Leben 99% der Fussballer. Oder haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Identifikation im Fussball?
Wobei, auch vor 20 oder 30 Jahren, dass führst du ja extra als "Früher war alles besser"-Beispiel auf, haben Spieler den Verein gewechselt...

Und zum Thema "Stolz und Ehre" für die Nationalmannschaft zu spielen:
Unsinn. Sieht man doch schon alleine daran, wie viele Spieler sich einfach mal so einbürgern lassen um dann für ein anderes Land zu spielen, weil sie in ihrem eigenen kaum eine Chance hätten (z.B. Lucas Barrios, von Argentinien zu Paraguay) oder schlicht ein schlechtes Verhältnis zu Trainer oder Verband haben (z.B. KP Boateng, von Deutschland zu Ghana).
Auch daran, dass einige Spieler mal eben vom Nationaltrainer abhängig machen, ob sie für ihr Land spielen oder nicht (z.B. Cuauhtemoc Blanco, Mexiko), zeigt, dass es hier eigentlich auch nur darum geht, Titel zu gewinnen - genau das selbe primäre Ziel wie im Vereinsfussball.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Das muess ich fur meine Facebook klauen.

hier auch schon passiert :D

ich finde es ne unglaublich gute sache, dass man sich das spiel, das nicht übertragen wird im live stream anschauen kann.. auf gehts kiwis! obwohl ich ein große kiwi sympathisant bin fänd ich es aber trotzdem sehr amüsant, wenn beide spiele unentschieden und mit der gleichen anzahl an toren ausgehen würde :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hehe, ja, das wäre der absoluter Hammer :) mal schauen, ob's die Schiris so zurechtpfeifen können ;)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Das muess ich fur meine Facebook klauen.

hier auch schon passiert :D

ich finde es ne unglaublich gute sache, dass man sich das spiel, das nicht übertragen wird im live stream anschauen kann.. auf gehts kiwis! obwohl ich ein große kiwi sympathisant bin fänd ich es aber trotzdem sehr amüsant, wenn beide spiele unentschieden und mit der gleichen anzahl an toren ausgehen würde :D

Kommt auch auf dem ZDFinfokanal, falls du den herbekommst.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich lass einfach in einem Fenster den Stream vom ZDF laufen und im anderen den vom ZDF Infokanal über Zattoo.com : D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.097
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was würde ich dafür geben die Deutschen rausfliegen zu sehen, nur damit all dieses schwarz-rot-gold verschwindet... es kotzt mich einfach an!!!

ich weiß gar nicht was sich manche so aufregen. Wenn dus nicht sehen willst, guck die Spiele zu Hause und fertig...oder gar nicht. Und wenn du raus musst, was jucken einen die paar Autofahnen oder die ein oder andere Fahne die ausm Fenster hängt? Mal nich so anstellen ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.985
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Lecker, n offenes Knie!

Ich musste spontan daran denken

Ewald_Lienen_198.jpg
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Und wenn du raus musst, was jucken einen die paar Autofahnen oder die ein oder andere Fahne die ausm Fenster hängt? Mal nich so anstellen ;)

es widerspricht aber total meiner politischen einstellung. Für mich entwickelt sich die ganze Bevölkerung zum schlechten. da darf ich mich wohl mal anstellen. ich erwarte aber nicht, dass das jemand versteht. ich weiß dass ich mit der einstellung heutzutage alleine dastehe.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wieso, was ist denn so schlimm dran, ne Flagge rauszuhängen. DAS find ich ok.
Bei mir hängt z.B. 365 Tage im Jahr die Deutschlandflagge.
Warum auch nicht?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wieso, was ist denn so schlimm dran, ne Flagge rauszuhängen. DAS find ich ok.
Bei mir hängt z.B. 365 Tage im Jahr die Deutschlandflagge.
Warum auch nicht?

es gibt genug gründe für mich, aber das hatten wir schon 1000 mal. ich will nur einen einzigen guten grunde hören, der für diesen patriotismus spricht. nur einen.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Und wenn du raus musst, was jucken einen die paar Autofahnen oder die ein oder andere Fahne die ausm Fenster hängt? Mal nich so anstellen ;)

es widerspricht aber total meiner politischen einstellung. Für mich entwickelt sich die ganze Bevölkerung zum schlechten. da darf ich mich wohl mal anstellen. ich erwarte aber nicht, dass das jemand versteht. ich weiß dass ich mit der einstellung heutzutage alleine dastehe.

Warum schlechten?