FIFA Fußball-WM 2010

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hab das spiel nicht ganz angesehen, aber immer wenn ich reingekuckt hab wars etwas...naja, kein wm-finale-niveau. der ausgang freut mich aber :smt023
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
holland hat jetzt immerhin das triple im finale verlieren... :smt043

hätte ihnen den sieg allerdings mehr gegönnt als den spaniern.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

übles geharke. bäh. vergleichbar mit dem halbfinale: die spanier waren einfach gefühlt zu dreizehnt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Geiles Feuerwerk zum Schluss :smt023
Hab nur die Verlängerung gesehen, deswegen kann ich hier nicht wirklich mitreden.
Gegönnt hätt ichs Holland aber Spanien ist einfach bärenstark zur Zeit.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Danke Iniesta!
Was die Niederlande heute angeboten hat war eine Unverschämtheit - nach diesem unsportlichen Spiel gönne ich ihnen die Niederlage absolut!
Wenn Webb es auch noch geschafft hätte dieses Spiel mit dem Titel zu belohnen: gute Nacht!

Spanien war nicht gut, aber immerhin haben sie es mit fussballerischen Mitteln versucht.
Verdienter Weltmeister, Glückwunsch...traurig das dieser Event nun vorbei ist bin ich aber bestimmt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ein verdienter Weltmeister, auch wenn speziell Iniesta bis zu seinem Tor der personifizierte Chancetod war (genau wie Robben). Das Spiel war auch nicht wirklich gut, aber wenigstens am Ende spannend.

Jetzt wirds wieder Zeit für Bundesliga :)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
1278875sdsdrshg.gif
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Also der Webb gestern war echt die Krönung einer Schiedsrichtermäßig mehr als schwachen WM.
Ich hab mal gelernt für klar verletzungsgefährdende Fouls gibts rot...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37

also das war schon mal sehr sehr krass. Welchen Zweck außer den Gegner zu verletzen soll das denn haben, den Fuß auf die Höhe zu heben?! An den Ball wäre er so niemals hingekommen.

Egal. Spanien ist Weltmeister - und zwar verdient. Freut mich!
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Reiht sich ein in die vielen Fehlentscheidungen dieser WM!
Da gibts null zu diskutieren, ein dunkleres rot gibts schon gar nich mehr!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Barca ist Weltmeister geworden, mehr muss man nicht sagen! Vielleicht nicht so verdient wie erwartet aber was solls.
Deutschland unterklassig ausgeschieden und der Wulff muss sich gleich beliebt machen mit dem Verdienstkreuz - lächerlich.

Danke Andrés - du hast es mehr verdient als alle anderen.
Trotzdem werde ich diese WM mit einem seltsamen Nachgeschmack im Gedächtnis behalten (Schiedsrichter Leistungen, Spielweise, deutsches Abschneiden, etc)

Hoffen wir, dass 2012 endlich mal wieder ein Titel rausspringt!

PS; Chip im Ball / Torrichter absolut sinnfrei! Videobeweis muss her. Das eine England Tor kommt ungefähr alle 50 Jahre vor, aber Abseitstore, Handspiel, Elfmeter etc. sind der wahre Grund warum das Spiel oft verzerrt wird und es Gejammer gibt und da KANN nur der VIDEOBEWEIS helfen!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
warum hat ein guter Platz 3 für Deutschland einen seltsamen Nachgeschmack und wieso sind wir unterklassig ausgeschieden? :?

Und nein, Barca ist nicht Weltmeister, es ist die ganze spanische Mannschaft, auch wenn viele Barca Spieler dabei sind...und Messi hätte diesen Titel als Barca Spieler nicht verdient :smt023
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Also der Webb gestern war echt die Krönung einer Schiedsrichtermäßig mehr als schwachen WM.
Ich hab mal gelernt für klar verletzungsgefährdende Fouls gibts rot...

vergiss nicht das er für nen richtigen Elfer morddrohungen bekommen hat usw.
Ich perönlich mag ihn, und fand es ok was er in SO einem Finale gefpiffen hat.
auch wenn ich die rote karte lieber viel früher gehen hat, aber man will ja auch nicht ein Finale verpfeifen. naja egal Spanien ist mal wieder mit unterirdischer leistung zum titel gelangt, ich hätte es keinem gegönnt.

Holländer erschreckend Unfair. und Spanier mit dem antifußball der nichtmal sehenwert ist. genau das gleiche wie 06 eben.
 
  • Like
Reaktionen: seb und crypt

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Also der Webb gestern war echt die Krönung einer Schiedsrichtermäßig mehr als schwachen WM.
Ich hab mal gelernt für klar verletzungsgefährdende Fouls gibts rot...
vergiss nicht das er für nen richtigen Elfer morddrohungen bekommen hat usw.
Ich perönlich mag ihn, und fand es ok was er in SO einem Finale gefpiffen hat.
auch wenn ich die rote karte lieber viel früher gehen hat, aber man will ja auch nicht ein Finale verpfeifen.

Das Morddrohungen falsch sind, darüber brauchen wir nicht reden. Aber davon sollte sich ein Schiedsrichter nicht beeinflussen lassen, zumal ich nicht glaube, dass sein Auftritt gestern damit zu tun hatte - vielmehr würde ich zu gerne wissen was Van Bommel und er vor dem Spiel und während der Halbzeit besprochen haben.

Als Spieler hab ich ihn nie gemocht, aber als Experte ist Effenberg wirklich sehr kompetent! Seine Meinung teile ich zu 100%:
- V. Bommel muss eigentlich rot sehen, aber da das Spiel noch jung war und es sich um das erste grobe Foul handelte war gelb noch in Ordnung.
- De Jongs Foul war Dunkelrot, katastrophale Entscheindung von Webb.
- Sobald die beiden auch nur noch einmal kurz am Trikot des Gegners zupfen, müssen sie in Halbzeit 2 in die Kabine geschickt werden - Pustekuchen. Van Bommel durfte sogar noch 2-3 mal foulen, ohne Konsequenzen.

Vor dem Spiel lobte er Webb als richtige Wahl für so ein Finale, doch schon in der Halbzeit nahm er diese Worte zurück - dem schließe ich mich an.
Aber es passt einfach zum Auftreten diverser Referees im Turnier.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Spanien verdient Weltmeister, freut mich auch dass es nicht diese Treter-Truppe geworden ist. Frage mich wie sie sich nur beschweren können über den Schiedsrichter, der hat es sogar noch gut mit ihnen gemeint, hätte er früher durchgegriffen...

Auch dass man gleich nach dem Spiel erstmal wild diskutiert. Nach so einem Spiel wäre ich doch eher enttäuscht, aber einige haben gleich erstmal mit Wut reagiert, miese Verlierer.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
mir wars ziemlich egal wer das ding gewinnt. beide wären zum ersten mal weltmeister gewesen also von daher. spanien hat nicht unverdient gewonnen auch wenn sie meistens nicht sehr ansehnlichen fußball gespielt haben. trotzdem glückwunsch an die spanier. und irgendwann kommen wir schon auch nochmal dran...

hoff ich doch