FIFA Fußball-WM 2010

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
warum hat ein guter Platz 3 für Deutschland einen seltsamen Nachgeschmack und wieso sind wir unterklassig ausgeschieden? :?

Und nein, Barca ist nicht Weltmeister, es ist die ganze spanische Mannschaft, auch wenn viele Barca Spieler dabei sind...und Messi hätte diesen Titel als Barca Spieler nicht verdient :smt023

das spiel um die goldene Ananas ist sowieso längst hinfällig. Ich denke man hat mehr erreicht wenn man zumindest im Finale steht wie kurz davor rauszufliegen.
Warum man unterklassig ausgeschieden ist? Nun ja, 1 echte Torchance und über 90 Minuten beinahe kein einziges mal mehr als 4-5 auffeinanderfolgende Ballkontakte. Die Jungs hatten sowas von die Hosen voll...warum auch immer. Genau da haben die Holländer gestern angesetzt. Wenn ich gegen solche Mannschaften spiele muss ich es über den Kampf probieren, zwar unschön aber es ist so. Deshalb finde ich es auch sehr merkwürdig was jetzt schon wieder in der Presse verzapft wird.

Natürlich haben wir guten Fussball geboten, teilweise vielleicht den überzeugensten, aber eben nicht konstant!
Objektiv muss man feststellen, dass gegen Serbien verloren wurde, gegen Ghana man mit Müh und Not 1:0 gewonnen hat, ein formschwaches England geschlagen wurde und lediglich die Argentinier für mich die wahre Leistung waren. Spanien hat uns die Grenzen aufgezeigt.

Zum Thema Barca: Google mal Tiki taka und Johan Cruyff. Iwie witzig, dass die Spanier im Grunde ein System spielen, dass ein Holländer entscheidend geprägt hat
 
  • Like
Reaktionen: crypt

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Gerade gefunden, find ich recht amüsant :D

Erst in 1432 Tagen geht die Gaudi weiter – mit dem Eröffnungsspiel in Brasilien. Hier schon mal zum Vorfreuen die erste TV-Kritik der WM 2014.

ARD: Geht mit einem Traumpaar in die WM: Günther Jauch moderiert die Übertragungen (wie auch alle anderen Sendungen im Ersten), Mehmet Scholl analysiert. Großartig! Anne Will und Frank Plasberg dürfen die WM-Splitter präsentieren, immer um 3.20 Uhr nachts. Leider dröhnen in den Stadien ohrenbetäubende Sambatrommeln alles zu. Weltweit protestieren die Zuschauer gegen das unerträgliche Getrommel, die Internetaktion „Wir wollen unsere Vuvuzelas zurück!“ sammelt Millionen von Unterschriften. Erst als die Sender Trommelfilter installieren, wird’s besser. Weißbierorakel Waldemar Hartmann tippt in „Waldis WM-Club“ bis zum Finale Deutschland – Österreich (mit Otto Rehhagel!) alle Spiele richtig. Fazit: Auch 2014 ist das Erste der beste WM-Sender. Es hat sich gelohnt, neben den Rechtekosten von 180 Millionen Euro nochmal das gleiche Geld für Günther Jauch anzulegen.

ZDF: Geht mit einem Traumpaar in die WM: Jörg Pilawa moderiert die Übertragungen (wie auch alle anderen Sendungen im Zweiten). Und nach der Insolvenz von Sat.1 hilft zudem Johannes B. Kerner aus – keiner bemerkt den geringsten Unterschied zwischen den beiden Moderatoren. Wunderbar! Experte ist Krakenorakel Paul III., der Großneffe vom 2010er-Paul, um den es allerdings Ärger gibt, weil er für den Fisch-Qualitätsbeirat von Nordsee wirbt und zudem in Guido Knopps Doku „Hitlers Aquarien“ auftaucht.

RTL: Geht auch mit einem Traumpaar in die WM: Hape Kerkeling moderiert, Alt-Bundestrainer Jogi Löw analysiert und glänzt als Klinsi-Parodist. Co-Kommentator Klinsmann ist auch wieder da, muss aber laut Vertrag nur 38 Sekunden pro Halbzeit sprechen. Bei ARD und ZDF spricht Klinsi übrigens auch jeweils 38 Sekunden pro Halbzeit, aus den Versatzstücken kann man sich dann zusammenhängende Statements zusammenbasteln, was aber nicht immer funktioniert. Kai Ebels Brasilien-Kolumne „Kaipirinha“ nervt leider.

Sky: Der Bezahlkanal muss sparen und kommentiert deshalb alle Spiele live aus dem Wohnzimmer von Sportvorstand Carsten Schmidt, der im Hintergrund Samba trommelt, um die typische Geräuschkulisse zu erzeugen. Von der Vorrunde überträgt Sky nur Ton und Standbilder (in echtem HD!), ab dem Achtelfinale dann auch das Bild, aber nur, wenn Deutschland spielt. Um die Kosten zu drücken, beschäftigt Sky nur noch einen Experten – Matze Knop, der in Personalunion als Franz, Calli und Lothar arbeitet. Die Experten des Bezahlkanals erhalten viel Applaus. „Überraschend gute Analysen vom Franz“, schreiben die Zeitungen. Deutschland – ein Sambamärchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stuntkeyboarder

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Ort
Franken
21juanq.gif


2poa5oz.gif


Mehr davon hier: Klick! :smt023
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Das hab ich ja gar nicht mitbekommen :smt043

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Die absolut süßeste Liebesgeschichte dieser WM!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
11Freunde hat's einfach drauf :smt023

Das Geschwätz von gestern

Das Turnier ist vorbei, die Fans diskutieren weiter – über die Mannschaft und den Trainer. Die WM hat gezeigt, dass viele Zweifel unberechtigt und viele Ängste unnötig waren. Philipp Köster blickt noch einmal zurück

klick
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Find ich super! Ich find das Loew und seine team machen eine tolle leistung mit der Mannschaft. Ich denke diese junger mannschaft wird nur besser werden. Ich denke der EM 2012 koennen sie wirklich hollen.
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Jou das war wichtig dass der Löw verlängert hat, auch wenn ich mit 2-3 Entscheidungen nicht einverstanden bin/war, ist er ein sehr guter Nationaltrainer!