Flatratepartys???

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Also vom Prinzip her find ichs in Ordnung, also es sollte sich jeder soweit unter Kontrolle haben, dass er da auch lebend wieder nach Hause kommt. Aber manche können das anscheinend nich..
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

denke nicht, dass eine diskussion über diese art geld auszugeben irgendwas bezwckt. im besten fall haben diskothekenbetreiber ein bischen ein schlechteres gewissen.
maßvoller umgang mit alkohol, das muss halt leider von jedem selber erst erlernt werden.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
An sich schon, aber was ist dann mit den Leute, die es offentsichtlich nicht können, und sich regelrecht zu Tode saufen, wie es jetzt passiert ist?
Ich weiß nicht, sollte da die Gesellschaft, die Politik irgendwer Verantwortung übernehmen, oder kommen nur die harten in den Garten?
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Jeder der gern mal was trinkt hats natürlich gern wenns Aktionen wie 1€ oder eben sowas wie nen festen All Inclusive Preis gibt. Aber wie schon erwähnt muss man eben wissen wann Schluss ist. Und unter 18 sollte da meiner Meinung nach auf keinen Fall sowas drin sein.... Aber was will man schon machen?
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Möcht chiquita zustimmen

nicht dass der schnaps sagen wir mal nur 1 € gekostet hat, sondern dass der ihn bekommen hat is dat problm.... ich sag mal ich bin selber kein fünkchen besser aber hey der kerl is hopps gegangen
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich seh's ganz genauso.
Es sollte von Wirten und Betreibern einfach mehr drauf Acht gegeben werden, wen sie zur Party reinlassen und an wen Alkohol ausgeschenkt wird.

Finde hier ist das Limit von 18 Jahren absolut gerechtfertigt.
Diese Partys aber generell zu verbieten halte ich für übertrieben, jeder "normale" Trinker freut sich darüber, sozusagen ein "All you can drink" zu haben... und genau wie beim "All you can eat" sollte man einfach wissen, wann Schluss ist.
Dann entstehen auch nicht solche Probleme.

Hatte im Nachhinein betrachtet in meiner Bekanntschaft auch ein paar Fälle mit 16, die schon arg an der Grenze waren (Sanitäter, Krankenhausaufenthalte...)
In dem Alter denkt man einfach nicht so sehr über die Folgen nach und deshalb ist es ganz klar der Auftrag des Gesetzgebers hier einzugreifen.
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
ich bin auch dafür, dass man die Formulare wieder abschafft, welche Jugenliche die Erlaubnis geben, länger wie bis 12 uhr in der location zu bleiben.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Die Frage ist nur ob sich der Alkoholkonsum von Jugendlichen unter 18 dadurch eindämmen lässt, dass man das Jugendschutzgesetz verschärft. Ich meine es ist ja jetzt auch schon so dass an Jugendliche unter 18 kein Brantweinhaltiger Alkohol abgegeben werden darf. Aber was machen z.B. die Jugendlichen wenn sie auf keine Party mehr gehen dürfen dann saufen sie daheim in Kellern oder irgendwo in der Pampa wo das ganze im Extremfall noch viel schlimmer ausgehen kann weil keine Hilfe weit und breit ist. Für mich ist diese Diskussion um den Jugendschutz im Moment eine reine Scheindiskussion. Was bringt ein strengeres Jugendschutzgesetz wenn der Staat nicht die Mittel hat ausreichend Kontrollen durchzuführen.

Das mit den Formularen und dem Erziehungsbeauftragen halte ich auch für einen totalen Mist die gehören wirklich abgeschafft.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Vuxi, du hast natürlich Recht.

Die Formulare gehören absolut abgeschafft.
Eigentlich fand ich sie zu Anfang recht sinnig, aber da sie jetzt eigentlich wirklich nur noch missbraucht werden, kann man da locker drauf verzichten.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Die aktuelle Diskussion in der Politik find ich sowieso schwachsinnig. Heut stand in der Süddeutschen sinngemäß: Da sich einer 16-Jähriger mit 50 Tequila zu Tode gesoffen hat, wird jetzt diskutiert Alkohol nur noch ab 18 auszuschenken.

Na toll, Tequila war davor auch schon ab 18, hat sich nur keiner was drum geschissen wieviel der Kerl davon trinkt und deswegen dann Wein und Bier erst später zugänglich zu machen ist nicht nur ne Kurzschlussidee, sondern geht auch noch völlig an der Problematik vorbei.. Manchmal versteh ich sowas einfach nich
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.097
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
who cares...Flatrate-Partys sind super...wer sich nicht unter Kontrolle hat, selber schuld.und wenn die Kids sich betrinken wollen, machen sies halt bei sich im Keller mit na Pulle Wodka...wer will der kreigt auch Alk.

Flatratepartys in Discos oder Kneipen gibts hier sowieso so gut wie gar nicht...wenn dann im privateren Kreis auf großen Geb. feten oder so, wo sich die meisten kennen. und wenn man sich da bis zur bewusstlosigkeit wechkippt ist das in unserem alter eher peinlich als toll, von daher.
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
ich hab über das thema gestern ne arbeit in deutsch geschrieben und bin zu dem schluss gekommen das dieses verbot nicht wirklich was bringen würde.

wenn man da sich amerika anguckt, da darf man auch erst ab 21 trinken und da saufen se sich halt ab 21 übelst die hucke voll.
und wenn jemand an alk gelangen will kommt er auch dran, die meisten jugendlichen haben ältere freunde die ihnen etwas besorgen können, und wie oben schon geschrieben wurde,
war hochproztentiges für den jungen eh schon verboten...

diese flatrate partys find ich aber ziemlich bescheuert, ich bin nicht so die trinkerin und würde für sowas au nie 10 eur oder so ausgeben.
da geht es doch wirklich nur drum möglicht voll wieder heimzukommen...was ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen kann ,weil mich der kater am nächsten morgen schon übelst ankotzen würde...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.097
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
warum sollte es nur darum gehen möglichst voll wieder nach hause zu kommen? an einem normalen Discoabend gibt man halt mal ca. 30 Euro aus, warum soll dann das selbe angebot für 10 Euro unbedingt schlecht sein?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Keine Ahnung, ich hatte wie gesagt glaub ich noch nie nen Kater... und das schon seitdem ich mim Trinken angefangen hab ;)
Müde bin ich danach natürlich schon und wenn ich dann auch noch die ganze Nacht in der Rockfabrik oder etwas ähnlichem war, hab ich vielleicht bisschen Kopfweh und Nackenschmerzen, bzw. ein Pfeifen im Ohr, das war's dann aber auch ^^

Aber ich denke mal, diese Nachwirkungen kann auch ein Abstinenzler haben :P
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Wie schon angesprochen sollte sich jeder selbst unter Kontrolle haben, da bringen Gesetze nicht viel da gerade das Verbotene den Reiz ausübt und strengere Jugenschutzgesetze eigentlich sowieso meistens ausgehebelt werden. Das Problem ist eigentlich das Komasaufen unter Jugendlichen immer mehr in Mode kommt. Das mag jetzt altklug klingen und vielleicht hab ich da nen falschen Eindruck aber als ich in dem Alter war, war das irgendwie viel weniger verbreitet. Klar ich trink auch mal einen über den Durst aber ich hatte einmal ne üble Filmriss Erfahrung das reicht eigentlich.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Wenn ich mal an meine Zeit als 16-jähriger zurückdenke:
Bin auch weggegangen, habe auch was getrunken, aber wusste ich immer, wann Schluss ist, weil ich sonst von meinen Eltern aus nicht mehr weggekommen wäre; man kennt ja "solange du deine Füße...."

Wenn ich dann mal bisse mehr getrunken hab, als angedüddelt war, wusste sich mein Dad immer zu helfen und hat zu meinem Leidwesen für den nächsten Tag immer spontan irgendwelche Aktionen zu unmenschlich frühen Zeiten geplant: Zementsäcke rumschleppen, Zimmer ausräumen zum Weißeln, Rasenmähen,...

Denke, jeder sollte sich so weit unter Kontrolle haben; verstehe also die Diskussion nicht!
Es ist tragisch, was mit dem Jungen passiert ist, aber mal ehrlich, wäre das Ganze auf Drogen zurückzuführen gewesen, wärs net mal ne Randnotiz geworden.
Für mich ist das wieder ein Standard BILD-Thema, mit dem sich jetzt der eine oder andere Politiker in die Öffentlichkeit als Retter stellen will.
 
T

Timme

Ehrlich gesagt finde ich Flatratepartys nervig. Die arten immer so aus. Zerbrochene Glasflaschen auf dem boden, versaute, verklebte Tische. Nur besoffene Leute. Der Umgangston wird nach jeder Stunde unfreundlicher und ein entsprechendes Publikum wird angezogen. Ich geh nich gerne auf solche Partys. Man bekommt als normaler Mensch da eh nix zu trinken, weil die Bar vollgestellt ist, es sei denn man ist krank genug um gleich zu Beginn zu erscheinen und nen Barplatz zu ergattern.