Foul Zidane

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Animation9.gif
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
gfc schrieb:
Es ist doch naiv anzunehmen, dass "dirty talk" nicht häufiger vorkommt.. das ist psychologische Kriegsführung und in so ziemlich jeder Team Sportart, die ich kenne, sehr SEHR weit verbreitet.

...was nicht heißt, dass es trotzdem Scheiße ist!
vielleicht bin ich da zu blauäugig, mag ja sein, aber trotzdem empfinde ich persönlich eine solche Beleidigung extrem.
und dass Zizou gern mal ausflippt wusste Materazzi und jeder Italienischer Spieler nur zu gut, und sie habens eben bewusst drauf angelegt...
naja, der erfolg heiligt eben die Mittel ;)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Hier gehts doch nicht um den "Dirty talk". Das Foul vom Zidane war Bullshit!!! Egal was der Italiener gesagt hat. Es kommt öfter vor das beleidigt wird auf dem spielfeld aber meist sind es die selben die das versuchen.
das müsste zidane aber auch wissen, er hatte Jahre in Italien gespielt.

Es war auch nicht sein erster Aussetzer. Ich erinnere gerne an das Championsleagespiel Hamburg - Juve. Da hat er auch Rot gesehen wegen Tätlichkeit.

Sorry aber für mich ist er ein armes Würstchen - Ich würde mich schämen und mich am besten vor die Kamara stellen und die ganze Welt um verzeihung bitten. Dann wäre er für mich wieder ein sportler.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Naja wenn man die Bilder sieht, die Szene war gelaufen, Zidane ja scho aufm "Rückweg" Dann muss irgendn Spruch gekommen sein darüber sind wir uns ja auch klar!
Aber eigentlich egal was er gesagt hat, so darf er nicht reagieren! Letztes Fußballspiel überhaupt für Zidane noch dazu WM Endspiel, also sorry aber als Profi darf sowas ned passiern! Danach hätt er ihm immer noch gscheid den Arsch aufreißen können! So ein Abgang hat er ned verdient, genialer Techniker und Fußballer gewesen aber da ist er selber schuld!
Und scho klar es is nicht bewiesen was gesagt wurde (und wirds wohl auch nie) aber wenn mich jemand Terrorist nennen würde würd i erstmal mim lachkrampf am Boden zusammenbrechen (gut, des geht a ned während nem Spiel, also Headnut ;) )
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Würde auch fest behaupten, dass da Berechnung im Spiel war:
Die Stimmung ist gereizt, weil Frankreich die bessere Mannschaft war; Die Italiener waren fertig und dann weiß der MAterazzi, dass da Zidane schnell mal ausrasten kann!
In der Situation ists dann noch wahrscheinlicher und dann sagt er eiunfach mal was und rums!

Meines Erachtens hat ers schon drauf abgesehen!

Aber das soll auch keine Ausrede sein; das hätte nicht passieren dürfen und er wurde bestraft!

@gfc: Beleidigungen sind in jeder Sportart vorhanden, aber wenn ich mich an meine aktive Fußballzeit erinnere, gabs halt mal a "Depp", "Arschloch" und "Narr"!
Und des wars dann auch!
Denke mal, wenn des os stimmt (Teroorist, Nutte), dann sollte man sich für MAterazzi auch was überlegen!

Dass von der Figo-Aktion keiner mehr spricht, sollte auch klar sein: Der Zidane-Kopfstoß war imho die entscheidende Aktion im WM-Finale! Also deutlich gewichtiger!
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Schlagen ist die letzte Waffe des geistig minderwertigen! ;)

Was ich sagen will: Egal was Materazzi gesagt hat, nichts würde eine Tätlichkeit rechtfertigen!
Zidane hat andere Möglichkeiten, sich zu wehren...

Was ich nicht verstehe: Warum wird das überhaupt so ausführlich diskutiert? Tätlichkeiten gehören nicht auf den Sportplatz - egal wer sich zu einer hinreißen lässt.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
@Baerb_l: Beleidigungen aber auch nicht!

Das Einzige, was da hingehört ist toller Sport!
Von der Kreisklasse bis zur NAtionalelf!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
onkelandy schrieb:
Und scho klar es is nicht bewiesen was gesagt wurde (und wirds wohl auch nie) aber wenn mich jemand Terrorist nennen würde würd i erstmal mim lachkrampf am Boden zusammenbrechen (gut, des geht a ned während nem Spiel, also Headnut ;) )

bei zidane ist das ein wenig anders, da er algerischer abstammung ist.. aber lirum larum..
ein solcher ausraster darf nicht passieren.. egal was gesagt wurde.. vor allem weil zidane 34 jahre alt ist und man in dem alter etwas reife erwarten kann..

irgendwer hat hier geschrieben, dass zidane nur ein sportler für ihn ist, wenn er sich für den stoß entschuldigt.. zidane zeigt auf eine andere art und weise reue.. und das ist meiner meinung nach um einiges ehrlicher als ein kurz dahergesagtes "entschuldigung" in die kamera.. wer wissen will, wie ich das meine, klickt hier.. hab keinen bock das jetzt nochmal zu schreiben..

ich bleibe trotzdem zidane fan.. für mich war und ist er nach wie vor in einem atemzug mit den ganz großen zu nennen..
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Materazzi das genau wollte...
Zidane war der wichtigste Spieler der Franzosen, ohne ihn ging bei denen fast gar nichts, da sie ihr komplettes Spiel auf ihn auslegen und genau deshalb wollten die Italiener ihn so ausschalten, clever gemacht!
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
gut lega nord... is genauso wie wenn die npd was gegen nen deutschen gegner sagen würde

also ich selbst bin mir nicht so sicher mit den lippenlesern, vor allem da das ein brasilianischer lippenleser war und materazzi ja wohl italienisch gesprochen hat. materazzi hat ja jetzt zugegeben, dass er ihn beleidigt hat, allerdings angeblich mit einem wort das zig- mal auf einem fußballplatz fällt. wenn zidane wirklich so reizbar ist, dann kann ich mir schon vorstelen dass das reicht.

jedenfalls ist zidane der einzige der bestraft werden musste, gegen materazzi gibt es keine beweise und wird es wohl auch nicht geben, weder aussagen von lippenlesern noch vom "opfer" zidane sind da jetzt glaubwürdig genug...
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Die englischen Tageszeitungen "The Times", "The Sun" und "Daily Mail" berichteten am Dienstag unabhängig voneinander und ebenfalls unter Berufung auf Lippenleser, dass Materazzi entgegen seinen Aussagen in Italien Zidane den "Sohn einer terroristischen Hure" genannt hätte.

von sport1.de
 

Savia

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
es war ja nicht das erstemal das zidane ausgerastet ist. er hat gegen den hsv dem rolf keidel auch ne kopfnuss gegeben und wurde insgeamt 14!!! mal vom platz gestellt. das ist schon ziemlich viel im profifußball. aber die franzosen haben ihm ja scho verziehen. war halt ne kurzschlußaktion. trotzdem bleibt er einer der größten und diese aktion macht ihn sogar noch etwas "menschlicher". ich spiel selber fußball und muß mir auch immer ne ganze menge anhören.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Bitte wem?
Erstens heißt der gute Mann Ralf Keidel und zweitens hat der nie beim HSV gespielt. Du meints Jochen Kientz.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Er habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören seien.
Die britischen Zeitungen "Times", "Sun" und "Daily Mail" meldeten übereinstimmend, daß der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt habe: "Alle wissen, daß du der Sohn einer terroristischen Hure bist."

Diese Wortwahl bestreitet Materazzi. "Ich weiß nicht mal, was ein islamischer Terrorist ist“, sagte er, und: "Für mich ist die Mutter heilig."

ich glaub ja ned dass der jetzt wegen den lippenlesern bestraft werden kann, und wenn wärs ein sehr zweifelhaftes urteil...