Frage zum Alter

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2012 - Camping und Anreise" wurde erstellt von boohb, 11. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boohb

    boohb Parkrocker

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage zum Alter.
    Meine Freundin (15) und ich (19) wollen zu RiP 2012. Meine Frage ist, ob irgendeine Möglichkeit besteht, dass sie Zelten darf, obwohl sie ja noch nicht 16 ist. Also mit mir als Aufsichtsperson, mit Einverständniserklärung der Eltern, evtl. mit Kopie der Ausweise der Eltern usw.
    Ist das irgendwie zu machen dass sie zelten darf ohne dass ihre Eltern dabei sind oder ist das unmöglich?
    Bitte keine Kommentare zum großen Altersunterschied oder so, ich weiß selbst dass sie sehr jung ist^^ Bitte einfach meine Frage beantworten ;)

    Über schnelle Antwort würde ich mich freuen :roll:
    boohb
     
  2. indiscernible

    indiscernible inaussprechible
    Administrator

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    2.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Also bisher weiß ich von niemanden bei dem das Alter am Campingplatz überhaupt kontrolliert wurde.

    So lange sie sich anständig aufführt und keinen Stress mit den Secs bzw. der Polizei bekommt, dürfte es kein Problem sein.
     
  3. gfc

    gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

    Beiträge:
    16.133
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    Aarau
    inaussprechible hat Recht: Bisher hab ich nirgends Alterskontrollen gesehen. Und andere auch nicht. Was aber nicht heisst, dass es die beste Idee der Welt ist. Denn wenn irgendein dummer Zwischenfall (irgendwas mit Krankenwagen oder Polizei) passieren sollte - was ja doch eher der grosse Ausnahmefall ist - sitzen die Eltern natürlich tüchtig in der Bredouille. Das müsst Ihr euch einfach bewusst sein.

    Nur so als Disclaimer auf den Weg. Ansonsten viel Spass!
     
  4. Charles_Robotnik

    Charles_Robotnik Thomas Anderster

    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Main Spessart
    Gibt kein Problem. Du gehst ja auf ein Festival und nicht zum Jahrestreffen der Bibeltreuen Christen. ;)
     
  5. boohb

    boohb Parkrocker

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, dann steht dem ganzen ja eigentlich nichts mehr im Weg :D
     
  6. t5chok4

    t5chok4 Parkrocker

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bamberg
    Ich find es eher bedenklich, mit 19 eine 15-jährige Freundin zu haben :D:D:D

    Spaß beiseite, offiziell ist es ja, wie du sicher schon gelesen hast, folgendermaßen festgelegt:
    Heißt in der Regel, bis 24 Uhr gibt es überhaupt keine Probleme. Danach sollte man sich eventuell ein bisschen zusammenreißen. Solang ihr nicht als totale Alkoholleichen durch die Gegend wankt o.ä. sollte das kein Problem darstellen.
    Ich würde mir trotzdem eine Aufsichtsübertragung der Eltern holen. Und seid euch aber trotzdem darüber im klaren, dass ihre Eltern & du am Arsch sind, wenn was schlimmes passiert.
     
  7. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.689
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Also, ne Freundin wurd schon kontrolliert, da war sie auch 15..die Secs haben sich n bisschen angestellt, wie meistens aber nachdem sie ne Erklärung von den Eltern hatte, hats dann auch hingehauen.
     
  8. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    8.677
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Es gibt kein zu jung...

    :mrgreen:
     
  9. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    6.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Wenn das meine Tochter wäre...mit 15 auf ein Festival und wahrscheinlich auch noch beim 19jährigen Freund im Zelt pennen...nein, nein, nein...:sagnix:
     
    Maddi und Alternatronic gefällt das.
  10. Dickie

    Dickie Parkrocker

    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Rübennasenhausen
    normal sollts kein problem sein wennd auf se aufpasst :)

    ich war auch schon mit 15 dort...
     
  11. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.092
    Zustimmungen:
    4.852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Und wenns meine Tochter wär, der Typ einigermaßen vernünftig, dann würd ich mich freuen, dass sie schonmal in die richtige Bahn gelenkt wird.
    Meine Güte,... sie ist 15 und kein Kleinkind mehr ^^
    Und mit 19 eine 15-jährige Freundin zu haben ist eigentlich auch mehr als normal.
     
  12. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    6.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Sieht das Gesetz beispielsweise anders...ich meine Zurecht.
     
  13. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.092
    Zustimmungen:
    4.852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    hast das Gesetz schonmal gelesen? ;)
     
  14. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    6.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Da steht doch drin, dass unter 16jährige keinen Geschlechtsverkehr mit volljährigen Personen ausüben dürfen, solange die Eltern dem nicht zustimmen, oder?
     
  15. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    3.087
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Meines Wissens nach steht da unter 14 jährige drin.
     
  16. Gelber_sessel

    Gelber_sessel Parkrocker

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Ansbach
    mit 15 ist man dümmer wie ein kleinkind
     
  17. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.092
    Zustimmungen:
    4.852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Ähm... nein. Nur wenn eine „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des jugendlichen ausgenutzt wurde.

    edit: unter 14 ist es generell eine Straftat
     
  18. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    8.677
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Ich glaube 15-jährige dürfen mit 19-jährigen solange beide es wollen :)
     
  19. Bimbabibambibu

    Bimbabibambibu Big Brother is watching (FSK16)

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Dachau
    meine eltern hams mir auch erst ab 16 erlaubt...
    und auch nur, weil mein bruder dabei war, der versprochen hat, auf mich aufzupassen^^
     
  20. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.763
    Ort:
    Dude Ranch
    Ich hoffe du meinst jetzt zu RiP gehen :rofl:
     
    dina:), Wolf93, Sebb und 45 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden