Frage zum Alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
ja klar, muss auch nicht schlimm sein, kann aber schon.......und als Mama sieht man halt auch, was alles passieren kann.............
Da muß ich dir beipflichten . Aber Gott sei Punk hat mein Sohn (14) die gleichen musikalischen vorlieben wie ich und geht gern mit mir zu so was. Irgendwer muß mich ja heim bringen:(
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
aber mal ehrlich, wo ist der unterschied ob man mit 14 oder mit 16 auf ein festival geht, die 2 jahre reißen es doch auch nicht raus oder?
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
aber mal ehrlich, wo ist der unterschied ob man mit 14 oder mit 16 auf ein festival geht, die 2 jahre reißen es doch auch nicht raus oder?
Mit 14 siehst du als Elternteil dein Kind immer noch als Kind und bist als Erziehungsberechtigter vor dem Gesetz anders verantwortlich als bei einem 16 Jährigen
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
ich finde, mit 16 hat man es eigentlich schon "verdient" feiern zu gehen
aber festival ist halt ne andere Welt. da gibt es viele verrückte menschen (so wie die ganzen Idioten hier) und viel Alkohol und andere Drogen. ok, das gibt's überall aber nicht so exzessiv und 3 tage am stück. noch dazu fast ohne schlaf. ich selbst hab auch schon mit 16 angefangen, habs auch nie bereut. also wer unbedingt will, der soll. Rock im Park ist meiner Meinung nach auch ein recht einsteigerfreundliches festival
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
aber mal ehrlich, wo ist der unterschied ob man mit 14 oder mit 16 auf ein festival geht, die 2 jahre reißen es doch auch nicht raus oder?

ich find, die zwei jahre machen auf jeden fall was aus!

Ja, das find ich aber auch, dass da ein großer Unterschied ist! Erst mal aus Blaubart genannten Gründen! Viele Jugendliche wollen einfach nicht sehen, dass die Eltern halt noch verantwortlich sind für den Scheiß den Sie verzapfen! Ich hab keinen Bock meinen Sohn ausm Krankenhaus abzuholen wegen Alkoholvergiftung oder sonstiges! Man ist ständig im Gewissenskonflikt, was man erlaubt (sie sollen ja auch Spaß haben; man gönnt ihnen das ja auch) und was man besser nicht erlaubt (weil man nicht verantwortungslos sein will)
Klar, muss nichts passieren, kann aber, ist nicht so ganz abwegig.........
 

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm
ich war letztes jahr auch das 1.mal bei rock im park mit 16..früher habens meine eltern nich erlaubt und ich finds auch nich schlimm..is doch klar, dass sie sich sorgen machen..
ich fand ich war mit 16 eh schon eine der jüngsten..
 

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
keine angst, wenn es weiter so geht, dann sinkt der altersschnitt rapide. war ja schon in den letzten Jahren immer mehr zu beobachten

Nö. Schon 2003 gab's verdammt viel junges Volk (mich inkl.) im Park.

Das ist eben die Illusion. Man selbst wird älter und hat aber das Gefühl, man bleibt stehen und die Welt rundherum wird jünger. :mrgreen:
 

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm
da fällt mir ein zum thema eltern machen sich sorgen, ich wurde mitte dezember von ihnen gezwungen auf aktenzeichen xy die vergewaltigung am ring anzuschaun :?
danach haben sies schon wieder bereut, dass sie mich hingelassen haben...die karten für 2012 sind trotzdem schon bestellt :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Wahrscheinlichkeit, dass du im alltäglichen Leben vergewaltigt wirst ist denke ich mal um einiges höher als dass du bei RiP unfreiwillig Zuneigung zu spüren bekommst (solang du selbstverständlich vom PR-Camp fernbleibst :P).
 

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm
Die Wahrscheinlichkeit, dass du im alltäglichen Leben vergewaltigt wirst ist denke ich mal um einiges höher als dass du bei RiP unfreiwillig Zuneigung zu spüren bekommst (solang du selbstverständlich vom PR-Camp fernbleibst :P).

ja ist mir klar, aber eltern sind da im 1.moment natürlich misstrauisch..
naja ich hatte eig schon vor 2012 da mal vorbei zu schaun :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.