Fragen

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Bin dieses Jahr das erste mal bei RIP

1. Wie sieht es mit der bändchenvergabe am Freitag Vormittag aus? Ist da eher mit langen anstehen zu rechnen oder holen sich die meisten die bändchen schon am Donnerstag

2. Konzerte in der Eishockey arena? Ist da nur der Innenraum offen oder kann man auch die Tribünen nutzen?

3. wie weit ist der Weg von der Centerstage zur Alterna/Clubingstage

4. Wie lang sind so im Schnitt die Konzerte/Umbaupausen
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Bin dieses Jahr das erste mal bei RIP

1. Wie sieht es mit der bändchenvergabe am Freitag Vormittag aus? Ist da eher mit langen anstehen zu rechnen oder holen sich die meisten die bändchen schon am Donnerstag
Kann ich nicht sagen, war selber immer scho am Donnerstag da, aber wenn wer was weiss wärs cool, weil ich heuer auch erst am Freitag komm.

2. Konzerte in der Eishockey arena? Ist da nur der Innenraum offen oder kann man auch die Tribünen nutzen?
Tribünen werden nicht genutzt

3. wie weit ist der Weg von der Centerstage zur Alterna/Clubingstage
Kannst alles locker in 5 bis 10 Minuten zu Fuss gehen.

4. Wie lang sind so im Schnitt die Konzerte/Umbaupausen
Ändert sich je später es wird. Bei den ersten Bands so 15 Minuten, später dann rund 30 Minuten
(Verbessert mich, wenn ich Schmarn erzählt hab...)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
1) Wer am Donnerstag kommt, holt sich sein Band normal auch am Donnerstag. Kann je nach Ankunftszeit freitags mit langem Anstehen verbunden sein, ja. Man kann aber auch Glück haben.

2) Ist die Clubstage da? Wenn ja, ist erstmal nur der Innenraum auf, bei Bedarf, können die Tribünen geöffnet werden, so weit ich weiß, ist das bisher aber kaum vorgekommen.

3) Zur Alterna - je nach Andrang - ca. 10-15 Minuten,kommt aber auch drauf an, ob man direkt von der Bühne weg geht, oder schon hintem am Ausgang ist. Zur Clubstage, wenn sie denn im Eishockeystadion ist,eher weniger.

4) Je später am Tag, desto länger die Pausen/Spielzeiten. Headliner haben 20-30 Minunten Pause, und 1,5 - 2 Stunden Konzert.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wo soll die Clubstage denn sonst sein?
Etwa wieder in dem blöden Zelt, wie 2006 oder wann das war?
Weiss etz gar ned, bin auch von Eishalle ausgegangen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Achja, stimmt, letztes Jahr war sie ja auch da. Hab ich nur vergessen, da ich kein einziges Mal drinnen war. Mein Fehler. Und ja, 2006 war sie in nem Zelt aufm C4.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Man siehts nicht ganz, aber was besseres hab ich grad nicht gefunden ;)

file.php
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
bändchen sollte sich jeder dem es möglich ist am donnerstag holen, freitags steht man je nach zeit schon mal ne halbe stunde in ner schlange
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mit einer halben STunde wärst du freitags schon gut dran. Ich habe mir erst ein Mal freitags das Bändchen geholt, aber da stand ich locker 1 1/2 Std. Aber gut das war 2003 (seit dem habe ich den Fehler nie wieder gemacht). Außerdem hängt es wirklich stark von der Uhrzeit ab.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
wir sind letztes jahr erst freitag am späten nachmittag gekommen und musste ca 30 minuten anstehn für unser bändchen. is reine glücksache würd ich mal behaupten.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
es hängt auch extrem davon ab, wo man das Bändchen holt. Ich würds auch als Glückssache anschauen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Letztes Jahr ham wir uns am Do. so gegen 12 für die Bändchen angestellt. Wartezeit waren keine 10 Minuten...

Das letztjährige fQ zeigt aber, dass es auch anders gehen kann... Dreieinhalb Stunden mit voller Beladung und unter der knallenden Sonne dafür angestanden :evil: