Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hertha BSC Berlin : FC Bayern München 1-3
1899 Hoffenheim : VfB Stuttgart 1-1
Werder Bremen : Hamburger SV 2-1
SC Freiburg : Borussia Dortmund 1-2
1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 3-1
Borussia M'gladbach : Bayer 04 Leverkusen 2-2
VfL Bochum 1848 : Hannover 96 3-1
1. FC Nürnberg : 1. FC Köln 1-1
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 3-2

So wirds zu 99% ausgehen!:smt023
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Natürlich hast du mit der Leistung recht, aber man wird doch wohl erwarten können dass sich eine Mannschaft wie Gladbach wenigstens reinhängt wenn's bei solchen Spielen um sehr viel geht.

Nö, die haben letzte Woche gegen Bayern alles gegeben...danach wird halt abgeschenkt.

Bitter ist aber wirklich die Leistung in Hamburg, ich wünsch euch viel Glück nächste Woche, ist ja mit Köln auch so ein Stinkerverein, der sich hängen lässt wenn es um nix geht.

Naja... glaub nicht, dass der FC sich hängen lässt. Seit dem 4-1 gegen Hannover war man so gut wie durch (sprich Klassenerhalt gesichert). Neben dem Ausrutscher gegen Hertha (0-3, der war wirklich peinlich) gab´s aber noch Siege gegen Bochum & Hoffenheim, das Unentschieden gegen Freiburg und ne Niederlage in der letzten Minute in Bremen.

Auswärts ist der FC dieses Jahr zudem auf jeden Fall stärker als daheim. Von demher wirds auf jeden kein Selbstläufer für den Club. Ich würd auf ein 1-1 tippen, der Tosic macht noch mit ner Einzelleistung sein Abschiedstor.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hannover hat es halt wiederholt geschafft einfach mal völlige Aussetzer zu produzieren.
Als Kölnfan kann ich von so was natürlich auch ein Lied singen. Ich trau am ehesten noch Nürnberg zu das sie sich durchkämpfen.

Mein Tipp wäre Nürnberg packts, Bochum und Hannover gesellen sich in die zweite Liga.

Köln wird allerdings kein Selbstläufer für Nürnberg. Auswärts ist Köln immer stark, Defensive steht sehr gut, Konter kann Köln wirklich sehr schnell spielen. Nürnberg hat halt das Glück das in Köln einige wichtige Spieler ausgefallen sind. Obendrein geht es für Köln nur noch um die Ehre
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich glaube weniger, dass bochum nach 11 verlorenen spielen in folge noch irgendwie den klassenerhalt schaffen. trotz der beim trainer und der mannschaft aufgekommenen "jetzt-erst-recht" stimmung. grade ich kenne hannovers auswärtsschwäche sehr gut, aber sie alle wissen (und ich denke, sie wussten es vor dem spiel gegen gladbach schon), worum es geht. man mag es kaum glauben, aber hannover kann, und muss letztendlich kämpfen. genauso wie es bochum machen wird. ich jedenfalls glaube fest an einen sieg!

ich hoffe aber auch auf einen sieg von nürnberg. das aber einfach nur, weil es ein graus für dieter hecking wär, wenn seine ehemalige mannschaft den klassenerhalt schafft, und seine jetzige mit ihm absteigt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
110 Jahre rot schwarz :)
Hoffentlich kann dann am Samstag gefeiert werden, auch wenn ich das stark bezweifle.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe das gefuehl das Nuernberg es doch schafen werde. Ich hoffe aber nicht...;)

Du hast mal gemeint, es gäbe bestimmte Mannschaften, die in die 1. Liga gehören würde und dass Nürnberg eine davon wäre

Ja habe ich frueher gemeint. Jetzt nicht mehr, ich habe zuviel scheinheilige Club fans getroffen und zuviel von Club fans hier im forum gelesen. Mir reichts...

Einfach eine beispiel. Ich bowle in eine Amerikanisch/Deutsch Bowling Liga. Ich habe ueber das Bayern CL spiel mit eine andere Bayern fan geredet und eine Club fan kommt und sagte (alles war auf englisch, so ich schreibe es auf Englisch):

Club Fan: "Shut up with this stupid Bullshit! I do not want to hear another thing about Bayern out of your mouths!"

Me: "Why is that? We are Bayern fans, we have every right to discuss our favorite team as you do? We do not tell you that you can not talk about Nurnberg."

Club Fan: "I hate Bayern!"

Me: "What do you hate about them? That they have lots of money? That they have good players? That they win games?"

Club Fan: "Yes of course."

Me: "If Nurnberg had the money, the players and was winning games, would you hate Nurnberg?"

Club Fan: "Yes of course I would!"


:lol: :roll:

Ganz ehrlich das war eine wirkliche gespraech mit eine Club fan bei uns in der Bowling Liga. Natuerlich wuerde er nicht Nurnberg hassen wenn die wie Bayern waehre. Echt scheinheilig...

So wie ich sagte, ich habe nichts gegen Nurnberg und die Spieler, aber ich hoffe das die in der 2. Liga absteigen nur wegen die fans.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Und deswegen musst du noch lange nicht alle Fans in einen Topf stecken. Ist doch genauso wie bei der "Erfolgsfans" Diskussion. Nur weils ein paar gibt muss doch nicht jeder so sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7 und roman2k

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Und deswegen musst du noch lange nicht alle Fans in einen Topf stecken. Ist doch genauso wie bei der "Erfolgsfans" Diskussion. Nur weils ein paar gibt muss doch nicht jeder so sein. ;)

Ich schmeisse nicht all Club Fans in einen topf. Es gibt gute fans und schlechte fans, wie bei jeder Mannschaft. Wo habe ich gesagt das alle so sind? Ich habe das nicht gesagt. Danke.

Aber...

Genau wie so viele sich freuhen wenn Bayern verliert und etwas nicht schaffen, kann ich das gleiche jetzt ueber Nuernberg freuhen. Fair ist fair. Schaue einfach die meiste posts an ueber Bayern von Club fans in dieser forum (ich habe auch "meiste" gesagt, nicht alle), dan verstehst du mich vieleicht.

Z.B. in der CL bin ich fuer jeder Bundesliga Mannschaft der spielt, egal was ich an der Mannschaft denke. Das kann mann nicht ueber die meisten Club fans hier sagen...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Brauch jmd. hier zufällig noch ne Karte für Hertha-Bayern am Samstag?^^ Bei uns kann einer nicht mitkommen und wir haben deshalb noch ne Karte abzugeben :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bin verdammt nervös wegen dem Club-Spiel, weiß auch noch nicht, ob und wo ich das anschau. Podolski fällt wohl aus, schon mal ein Vorteil.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bin verdammt nervös wegen dem Club-Spiel, weiß auch noch nicht, ob und wo ich das anschau. Podolski fällt wohl aus, schon mal ein Vorteil.

Mir geht's genauso. Hab mich aber breit schlagen lassen, heut wieder mit in die Sportkneipe zu kommen... hoffentlich wird's nicht so blamabel wie letzten Samstag, das war echt nicht auszuhalten.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Bin verdammt nervös wegen dem Club-Spiel, weiß auch noch nicht, ob und wo ich das anschau. Podolski fällt wohl aus, schon mal ein Vorteil.

Naja, so überragend war Poldi diese Saison nicht, Köln hat ohne ihn schon richtig gute Spiele hingelegt.

Richtiger Vorteil für´n Club ist die Sperre von Mohamad, eventuell fällt auch noch Novakovic aus.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Geh später ins Gärdla, mitfiebern... Aber auch mehr mit gemischten gefühlen, naja, mal schaun was rauskommt. Wird schon reichen :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hoff so dass es nicht schon wieder in die Relegation geht, diese 2 Spiele extra halten meine Nerven nicht aus. Aber so wie ich den Club kenn, lässt er sich das nicht entgehen.