Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wenn ich schreie "Tod und Hass dem TSV" wünsche ich mir doch nicht konkret das Ableben der blauen Anhängerschaft.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ok, das ist mir schon bewusst, aber es überschreitet halt einfach eine moralische Grenze. Finde ich zumindest. Ein Fußballer kriegt auch ne Geldstrafe, wenn er ne Unsportlichkeit begeht oder jemanden im Interview rüde beschimpft - Vorbildfunktion und so. Aber bei den Fans in der Kurve geht das schon? Und der DFB ist auch nicht unschuldig, da werden lustige Transparente, wie die Monty Python Anspielung bei FCB vs ROM verboten, aber jede noch so dumme Beschimpfung ist erlaubt.

Und ich finde eben auch, dass sich einige einfach zu sehr reinsteigern. Der Verein ist ihr Leben, ein anderes Leben haben sie zum Teil gar nicht mehr und das wird dann auch noch als positive Fankultur stilisiert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Die Fans in der Kurve haben doch keine Vorbildfunktion, also wirklich nicht. Wenn ich meinem Kind Manieren beibringen will, werde ich es überall mit hin nehmen, nur in kein Fussballstadion.

Und die Moral, für mich ist Moral soviel anderes was wichtiger ist, als sich mal im Ton zu vergreifen. Fussball ist ein Spiel, das eine wahnsinnige Strahlkraft hat und eben auch ins einem Umfeld für große Emotionen sorgt, man sollte da wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ich war schon auf so vielen Derbys und danach am Abend war ich mitunter auch mit Freunden zusammen gesessen, die den Turnern zugetan sind und wir haben hitzig debattiert, gestritten und uns dennoch gut vertragen, auch wenns vorher Ärger zwischen den Kurven gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich würde schon sagen, du hast Vorbildfunktion. Die hast du als vernünftiger Erwachsener Mensch wohl immer. Und als Lehrer erst Recht.

Das finde ich auch irgendwie bedenklich. Wie willst du deinen zukünftigen Schülern vermitteln, dass Hasstiraden - egal auf was - primitiv sind, wenn du diese selbst und evtl. sogar auch Schlägereien für normal hälst?!
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das ist mir jetzt etwas zu platt Gigge, ich finde Schlägereien nicht normal, aber man muss es auch nicht gleich zu einer Staatsaffaire machen, wenn sich mal zwei Jungs auf dem Pausenhof kloppen.

Zu den Beleidigungen, ich erfülle meine Vorbildfunktion, schließlich stehe ich nicht in der Kurve und beleidige irgendjemanden. Mein geistiges Eigentum sei mir aber schon gegönnt, auch als Lehrkraft. Ich kann ja eine Meinung zu 1860 haben, muss die aber bestimmt nicht im Klassenzimmer kund tun.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Das Problem ist halt, dass die Transparente aus der Kurve auch auf Sky, oder in der Sportschau für jeden zu sehen sind. Insofern hat die Kurve ungewollt auch eine Vorbildfunktion. Und wenn man sich mal im Ton vergreift sag ich ja gar nix, aber solche Transparente rutschen einem ja nicht mal eben so heraus, die muss man schon ein paar Tage vorher vorbereiten, da hat man genug Zeit nochmal darüber nachzudenken was man da eigentlich verzapft.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Würde es der Presse um irgendwas im Bezug auf Vorbildsfunktion gehen, würden sie dafür überhaupt keine Plattform bieten.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Wow, was geht denn hier ab^^ :shock:

Ich wollte und will mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber zum Thema 60 und Geld vom FCB will ich dann doch noch kurz was sagen.
Insbesondere zu dir, Nico: Du stellst es immer so dar, als ob "wir Blauen" so wahnsinnig undankbar wären, weil der gnädige FC Bayern ja immer wieder versucht, uns zu "retten" und wir das nicht zu würdigen wissen.
Das sehe ich etwas anders. Abgesehen davon, dass es wohl verständlich sein dürfte, wenn man vom Lokal- bzw. Erzrivalen nicht unterstützt oder abhängig gemacht werden will - es geht ja auch insbesondere dem FC Bayern nicht darum, den TSV 1860 zu retten, weil der ja "Tradition" habe, wie es immer betont wird! Der alles überwiegende Grund ist doch nur der, dass man Angst hat, dass scheiße viel Geld verloren wäre, wenn 60 wirklich Insolvenz anmeldet. Nur aus diesem Grund wurde und wird doch versucht, den Verein zu retten, damit der hoffentlich irgendwann wieder "flüssig" genug ist, um seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und auch die Gläubiger, die in den Verein investiert haben, auszubezahlen. Mich nervt das einfach, wenn von Seiten der "Roten" immer wieder argumentiert wird, man helfe dem TSV aus "Freundschaft", Solidarität, was auch immer. Nein! Es geht einzig ums Geld! Mal ehrlich: Welcher Rote würde sich denn solidarisch mit dem TSV erklären, welcher Blaue spricht von einer Freundschaft mit dem FC Bayern?

Ich empfehle zu dem Thema diesen Blogeintrag, der das Ganze etwas ausführlicher beschreibt. Ja natürlich, es ist keine sonderlich objektive Seite, aber ich denke dass auch jedem Roten bei genauerem Nachdenken klar wird, dass es einzig um finanzielle Aspekte geht...

Mein Eindruck ist, dass mittlerweile dem Großteil der 60-Fans eine Insolvenz und Neugründung des Vereins deutlich lieber wäre, als weiter einen durch jahrelange Misswirtschaft und Wildmoser-Größenwahn zerrütteten Verein durch immer neue Finanzspritzen kurzfristig weiter am Leben zu halten. Deswegen werft uns bitte keine Undankbarkeit vor! Die meisten 60-Fans, die ich kenne, wollten eine solche Hilfe, wie sie erfolgt ist, nie! Von "Betteln" der 60er zu sprechen, halte ich daher für Schmarrn!

Das soll wohlgemerkt weder eine riesen Diskussion auslösen, noch irgendwelche Anfeindungen provozieren. Ihr wisst, dass ich sowas hier ausm PR gerne raushalte, erstens mag ich durchaus auch die "roten" Parkrocker ganz gern und zweitens ist das hier ja nicht das Primärthema des Forums ;) Aber meine Ansicht zu dem Thema wollte ich eben kurz loswerden.
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

metallica90

Parkrocker
Beiträge
693
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Gut dass Bayern den Löwen geholfen hat.
Wie sollte ich sonst beim 2.Liga Derby "Huren der Bayern" aus meinem Schwaben-Block rufen können. Ich gehe nicht davon aus, dass tatsächlich ein Blauer die Prostituierte eines Roten ist. Wieso schreie ich es trotzdem? Ich will mein Bier trinken und 90 Minuten lang rumschreien, macht auch total Spaß. Spaß und sonst nix, nachm Spiel trink ich lieber was mit nem Blauen statt ihn immer noch anzupöbeln. Gibt eh nur Kloppe. Braucht kein Mensch. Genauso wie lange Diskussionen hinterher. Augsburg hat ne längere Tradition als München, der TSV ne längere als der FcA.

So also es is keiner besser als der andere und sowieso alle schlechter als Ich :mrgreen:

Prost
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So also es is keiner besser als der andere und sowieso alle schlechter als Ich :mrgreen:

:smt043:smt023


So nun mal wieder zum Thema und das mal wieder was anderes diskutiert wird:

Trochowski nach Sevilla!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_375283.html

Halte ich persönlich nicht gerade für einen guten Schritt um sich wieder für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Vorallem da Sevilla wohl stärker besetzt ist als der HSV und es für Ihn nicht leichter wird sich dort durchzusetzen...
Muss aber auch dazu sagen das ich nicht gerade ein Fan von Trochowski bin :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Dass der FCB das nicht nur aus Nächstenliebe macht ist doch klar, aber im Großen und Ganzen macht das auch keinen Unterschied. Und im Endeffekt kanns euch doch egal sein, wenn der TSV durch dieses Finanzspritzen mit der neuen Führung wieder in die schwarzen Zahlen kommt, und vor allem wenn an anderen Punkten jetzt deutliche Einsparungen gemacht werden (siehe Jugendarbeit), dann kann der Verein seine Miete locker bezahlen und alle Probleme sind aus der Welt.
Das Geld, dass den Bayern durch eine Insolvenz der Blauen verloren geht, tut zwar weh, aber ganz ehrlich, wirklich in Bedrängnis bringt es uns nicht.
Mir solls egal sein, wenn der TSV weg vom Fenster ist, dann gibts dieses Ganze hick hack und das Rumgejammere nicht mehr.
Ich war eigentlich bis vor Kurzem sehr interessiert an einer Rettung, hauptsächlich, weil ich die Derbys nicht missen wollte, ist einfach das Beste, was man im Stadion miterleben kann, aber mittlerweile ist es mir wie gesagt einfach nur wurscht.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Gut dass Bayern den Löwen geholfen hat.
Wie sollte ich sonst beim 2.Liga Derby "Huren der Bayern" aus meinem Schwaben-Block rufen können. Ich gehe nicht davon aus, dass tatsächlich ein Blauer die Prostituierte eines Roten ist. Wieso schreie ich es trotzdem? Ich will mein Bier trinken und 90 Minuten lang rumschreien, macht auch total Spaß. Spaß und sonst nix, nachm Spiel trink ich lieber was mit nem Blauen statt ihn immer noch anzupöbeln. Gibt eh nur Kloppe. Braucht kein Mensch. Genauso wie lange Diskussionen hinterher. Augsburg hat ne längere Tradition als München, der TSV ne längere als der FcA.

So also es is keiner besser als der andere und sowieso alle schlechter als Ich :mrgreen:

Prost

glaub mir, genau solche spackos wie dich braucht im und ums stadion rum wirklich keine sau
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Trochowski nach Sevilla!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_375283.html

Halte ich persönlich nicht gerade für einen guten Schritt um sich wieder für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Vorallem da Sevilla wohl stärker besetzt ist als der HSV und es für Ihn nicht leichter wird sich dort durchzusetzen...
Muss aber auch dazu sagen das ich nicht gerade ein Fan von Trochowski bin :)



wenn man sich den dfb nachwuchs fürs offensive mittelfeld (götze, müller, schürrle, holtby, marin, özil.. und noch ein paar mehr, die mir erst in 5 minuten wieder einfallen) anschaut wird trochowski eh nie wieder ne minute für die nationalmannschaft auflaufen.. egal wo er spielt.. was mich übrigens sehr wundern würde, wenn er dies in sevilla tun würde..

meiner meinung nach die schönste meldung der letzten tage im fußball:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/550699/artikel_palermo-entlaesst-cosmi-und-holt-rossi-zurueck.html
34 tage nach einer trainerentlassung den neuen trainer zu entlassen um den alten wieder einzustellen find ich einfach gut! da ist das wirrwarr mit magath und rangnick sowie van gaal, heynckes und dutt ja fast schon langweilig!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
693
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Hägar, von Spackos brauchst du glaub wirklich nicht reden sorry -.-


Wem die Ironie und nicht ins Gesicht springt braucht Urlaub also tschüss.

Ich fahr zum Derby, feier dort meinen Verein und den Sport und beteilige mich nicht an saudummen Streitereien oder Schlägereien. Genausolche Leute braucht es im Stadion, die andren eher nicht. Aber bitte nicht wieder beleidigt sein und das Forum bis zum Sommer verlassen :evil:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
mal ehrlich also ich hab deinen post folgendermaßen verstanden

1. Du gehst zum Spiel um zu saufen und rumzubrüllen
2. Du brüllst nur während dem Spiel rum weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist dass du nicht aufs maul bekommst
3. Selbiges traust du dich nach dem Spiel aber nicht mehr da es Zitat "Eh nur Kloppe" gibt

Typischer Fall von "In der Gruppe fühl ich mich stark"

Wo war jetzt nochmal dein Interesse für Fußball? Richtig! Gar nicht vorhanden! So scheint es zumindest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
So also es is keiner besser als der andere und sowieso alle schlechter als Ich :mrgreen:

:smt043:smt023


So nun mal wieder zum Thema und das mal wieder was anderes diskutiert wird:

Trochowski nach Sevilla!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_375283.html

Halte ich persönlich nicht gerade für einen guten Schritt um sich wieder für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Vorallem da Sevilla wohl stärker besetzt ist als der HSV und es für Ihn nicht leichter wird sich dort durchzusetzen...
Muss aber auch dazu sagen das ich nicht gerade ein Fan von Trochowski bin :)

Ich sage es nicht weil ich Bremenfan bin, dennoch: Trochowski ist ein Nichtskönner, der ab und zu mal einen guten Schuss auf das Tor bringt. Ich hoffe er wird keine einzige Minute mehr für die N11 spielen, denn das wäre ein wahres Armutszeugnis für unsere Nationalmannschaft.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
693
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
mal ehrlich also ich hab deinen post folgendermaßen verstanden

1. Du gehst zum Spiel um zu saufen und rumzubrüllen
2. Du brüllst nur während dem Spiel rum weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist dass du nicht aufs maul bekommst
3. Selbiges traust du dich nach dem Spiel aber nicht mehr da es Zitat "Eh nur Kloppe" gibt

Typischer Fall von "In der Gruppe fühl ich mich stark"

Wo war jetzt nochmal dein Interesse für Fußball? Richtig! Gar nicht vorhanden! So scheint es zumindest!

Des wird hier eh gleich unterbunden weil wir uns streiten und des ziemlich Offtopic. Totzdem nochmals, ich hab versucht die Streitigkeiten beim Fußball aufs Korn zu nehmen.

Ich geh zum Spiel weil ich den Sport mag. Ich setze Bier trinken nicht mit Krawall machen gleich. Sicher brüll ich während dem Spiel, dass ist der Sinn in den Kurven. Sicher brüll ich danach nicht mehr, wieso denn auch. Sämtliche Sachen aus erstem Post bitte vergessen, dachte die Ironie sei durch das Streitgespräch von Blau gegen Rot über mir klar gewesen. Allein wegen des letzten Satzes mit keiner is besser und so .. Aber ok

Ontopic wieder und häng dich bitte einfach net daran jetzt auf, ich lass mich nur net so hinstellen. Leider kommts in Foren nie so rüber, wie es in einem Gespräch der Fall wäre.

Mehr von mir und die Welt wäre besser :mrgreen:


Wehe der Satz wird ernst genommen