Fußball Bundesliga

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Naja Die Hamburger zb haben nach nem Wurfgeschoss in der EL im Spiel sogar noch die Quittung bekommen :D Papierkugel!

Wenn man nicht lernt das die Sachen auf der Tribüne bleiben sollen und man nix wirft weil weder Schiris noch Spieler freiwild sind. was da passieren kann wenn man so ein vollen Becher an Kopf bekommt kann man sich ja noch ausmalen.

Ich finde es völlig gerechtfertigt. und Okay
auch wenn die gastmanschaft da auch noch bestraft wird, oder?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Der Verein kann genauso wenig dafür wenn ihre Fans mit Pyros rumzündeln, dennoch haben die Vereine die Strafe abzubezahlen weil es eben ihre Anhänger waren und um denen zu zeigen, dass sie damit nur ihrem Verein schaden. Da ist es egal ob es ein Golfball war oder ein Bierbecher (abgesehen davon sind davor schon Münzen und Feuerzeuge geflogen).

Pyro ist aber verboten und wird am Einlass kontrolliert, Bierbecher eben nicht, mitsamt Füllung. Da liegt der Unterschied.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Du willst doch nicht ernsthaft Bierbecher verbieten oder?

Es gibt ja aber auch etwas instabilere Plastebecher, also nicht solche großen mit Henkel. Aber wenn man davon ausgeht, müsste man als erstes Feuerzeuge verbieten, da dieses immer noch das beste Wurfgeschoss sind!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
McLeo meinte wohl: pyro ist verboten. wenn pyro in das stadion kommt hat der verein beim einlass nicht ordentlich kontrolliert und ist somit schuld.

bier, feuerzeuge und co sind nicht verboten. deswegen kann man dem verein keinen vorwurf machen, wenn diese als wurfgeschosse missbraucht werden.

nen verbot von bier und feuerzeugen in nem stadion will und fordert wohl niemand.. das wäre auch mehr als unrealistisch und absolut überzogen..
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Ach, selbst mit nem vollen Plastikbecher kann man mit entsprechendem Abstand jemand treffen. Der Linienrichter wurde ja nicht verletzt, ihn hats halt nur wegen des Schocks so schnell zerlegt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
McLeo meinte wohl: pyro ist verboten. wenn pyro in das stadion kommt hat der verein beim einlass nicht ordentlich kontrolliert und ist somit schuld.

bier, feuerzeuge und co sind nicht verboten. deswegen kann man dem verein keinen vorwurf machen, wenn diese als wurfgeschosse missbraucht werden.

nen verbot von bier und feuerzeugen in nem stadion will und fordert wohl niemand.. das wäre auch mehr als unrealistisch und absolut überzogen..

Genau so ist es.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also ich hätte kein Problem mein Bier aus so nem lapprigen Plastikbecher zu trinken. Plastik ist Plastik. Aber das wollen halt die Vereine nicht, denn das sind Einwegbecher -> mehr Kosten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wie gesagt, es geht nicht darum, woraus Bier getrunken werden sollte sondern darum, welche Verantwortlichkeiten man dem Verein noch aufbürden kann.

Der Wirt einer Kneipe wird ja auch nicht verurteilt, wenn ein volljähriger Gast bei ihm im Laden ein Glas Bier erwirbt und dann damit einen anderen bewirft und dummerweise auch noch trifft.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mir ging es dabei nicht um die Bestrafung des Vereins, sondern darum, wie man das Werfen von Gegenständen einschränken kann. Wenn man es drauf anlegt, dann wirft man Feuerzeuge, Münzen etc., aber mit Hartplastikbierbechern kann eben jeder betrunkene Idiot zum Gelegenheitstäter werden.
Den Verein dermaßen hart zu bestrafen, weil irgendein Vollhorst einen "legalen" Gegenstand wirft find ich auch nicht ganz richtig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Nunja, ein anderer Verein konnte es ja auch nicht verhindern, dass ein Fussballprofi einem Zuschauer eine volle Trinkflasche ins Gesicht wirft, wurde da eigentlich der Verein bestraft?

Zum Wurfgeschoss Problem: Es helfen nur Netze, alles andere an Verboten ist nicht kontrollierbar, wie man wöchentlich an der Pyrotechnik sieht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Phasenweise echt gute Momente im Spiel, dazu ein überragender Wiese....dennoch bringt uns der Punkt so ziemlich gar nix.