Fußball Bundesliga

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
soo, der DFB will sich wohl wieder einmal lächerlich machen, denn

1.) ist die rote Karte für Götze so lächerlich (selbst Hanno Balitsch konnte es nicht verstehn!), aber noch viel lächerlicher sind die 2 Spiele Sperre und die 10.000€ strafe die er vom DFB aufgebrummt bekam. Warum in aller Welt bekommt man dafür ne Geldstrafe?? Und warum 2 Spiele Sperre? Da hätte ein Spiel gut gereicht zumal Götze ja nichtschon einmal ne rote Karte bekommen hat und auch nicht der übermäßig aggressive Spieler ist.
Achja und zu dem spucken, dass "erschwerend hinzukommt" kann ich nur sagen, dass das ein ganz normales ausspucken auf dem Platz war, wie es ungefähr 8000 mal in nem Spiel vorkommt. Er hätte damit Hanno Balitsch eh nie im Leben treffen können, da der schon wieder fast 10m von Götze weg war. Und das schafft dann nicht mal ein Lama, wie es Hummels treffend gesagt hat.

2.) die 2 Spiele Sperre für Kehl sind noch viel lächerlicher. Warum sperrt man einen Spieler der sich gerechtfertigt aufregt, da er trotz zweier Unterbrechungen nicht eingewechselt werden darf und sich dann so ein Spruch anhören darf: "Das hättet ihr auch schon vor 10 minuten machen können." Das er ihn dann schubst ist zwar nicht korrekt, aber da hätte es meiner meinung nach eine Geldstrafe in Höhe von 5-10.000€ getan.

Ich hoffe der BVB nimmt beide Urteile nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Bei beiden geht es ums Prinzip. Man kann nur bedingt die Vergangenheit des Spielers berücksichtigen, denn sonst hätte Götze ja 0 Spiele Sperre bekommen müssen und ein, sagen wir mal Maik Franz, 10. Es ist toll, dass wir ne Slo-Mo haben, aber selbst da kann man es als Nachtreten deuten, weswegen ich die rote Karte gegen Götze völlig verstehen kann. Kehl braucht sich genauso wenig zu wundern, dass er die 2 Spiele Sperre fürs schubsen vom Schiri bekommt (was bei ihm eh latte ist, da er eh nur Reservist ist).

Wenn Stark es weiterhin als Nachtreten deutet, sind es definitiv 2 Spiele wert. Die 10.000€ Strafe sind mir jedoch schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Neues von der 50+1-Front: Die 50+1-Regel bleibt zwar bestehen, die "Lex Leverkusen und Wolfsburg" wird aber abgeschafft. Das Schiedsgericht des DFB hat dem Änderungsantrag von Hannovers Präsident Martin Kind zugestimmt. Damit können in Zukunft alle Bundesligisten mit Investoren zusammenarbeiten, die seit mehr als 20 Jahren im Verein aktiv sind. Das Schiedsgericht betonte zudem in seiner Urteilsbegründung, dass die 50+1-Regel im Kern mit deutschem und europäischem Recht vereinbar sei.

Quelle: Spox
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bei beiden geht es ums Prinzip. Man kann nur bedingt die Vergangenheit des Spielers berücksichtigen, denn sonst hätte Götze ja 0 Spiele Sperre bekommen müssen und ein, sagen wir mal Maik Franz, 10. Es ist toll, dass wir ne Slo-Mo haben, aber selbst da kann man es als Nachtreten deuten, weswegen ich die rote Karte gegen Götze völlig verstehen kann. Kehl braucht sich genauso wenig zu wundern, dass er die 2 Spiele Sperre fürs schubsen vom Schiri bekommt (was bei ihm eh latte ist, da er eh nur Reservist ist).

Wenn Stark es weiterhin als Nachtreten deutet, sind es definitiv 2 Spiele wert. Die 10.000€ Strafe sind mir jedoch schleierhaft.

Und Hoffenheim bombt erst die Zuschauer mit ner Lärmattacke voll und 2 Wochen später sprühen sie dann mit Pfefferspray in den Gästeblock und ich wette die kommen mit ner Geldstrafe davon. NAtürlich hinkt der Vergleich zwischen einem Spieler und einem Verein, aber ich bin sicher, wäre Götze bei der TSG hätte Onkel Dietmar dem DFB ein paar GEldbündel zukommen lassen, damit dieser nicht/kürzer gesperrt wird.

DFB wird mehr und mehr zu Fussballmafia.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Bei beiden geht es ums Prinzip. Man kann nur bedingt die Vergangenheit des Spielers berücksichtigen, denn sonst hätte Götze ja 0 Spiele Sperre bekommen müssen und ein, sagen wir mal Maik Franz, 10. Es ist toll, dass wir ne Slo-Mo haben, aber selbst da kann man es als Nachtreten deuten, weswegen ich die rote Karte gegen Götze völlig verstehen kann. Kehl braucht sich genauso wenig zu wundern, dass er die 2 Spiele Sperre fürs schubsen vom Schiri bekommt (was bei ihm eh latte ist, da er eh nur Reservist ist).

Wenn Stark es weiterhin als Nachtreten deutet, sind es definitiv 2 Spiele wert. Die 10.000€ Strafe sind mir jedoch schleierhaft.

Und Hoffenheim bombt erst die Zuschauer mit ner Lärmattacke voll und 2 Wochen später sprühen sie dann mit Pfefferspray in den Gästeblock und ich wette die kommen mit ner Geldstrafe davon. NAtürlich hinkt der Vergleich zwischen einem Spieler und einem Verein, aber ich bin sicher, wäre Götze bei der TSG hätte Onkel Dietmar dem DFB ein paar GEldbündel zukommen lassen, damit dieser nicht/kürzer gesperrt wird.

DFB wird mehr und mehr zu Fussballmafia.

Ach komm jetzt übertreib nicht. Nichts rechtfertigt die Schallattacke, was aber den Fans zu denken geben sollte inwiefern sie die Hasstiraden gegenüber Herrn Hopp einschränken sollten, weil es schlichtweg unkorrekt ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bei beiden geht es ums Prinzip. Man kann nur bedingt die Vergangenheit des Spielers berücksichtigen, denn sonst hätte Götze ja 0 Spiele Sperre bekommen müssen und ein, sagen wir mal Maik Franz, 10. Es ist toll, dass wir ne Slo-Mo haben, aber selbst da kann man es als Nachtreten deuten, weswegen ich die rote Karte gegen Götze völlig verstehen kann. Kehl braucht sich genauso wenig zu wundern, dass er die 2 Spiele Sperre fürs schubsen vom Schiri bekommt (was bei ihm eh latte ist, da er eh nur Reservist ist).

Wenn Stark es weiterhin als Nachtreten deutet, sind es definitiv 2 Spiele wert. Die 10.000€ Strafe sind mir jedoch schleierhaft.

Und Hoffenheim bombt erst die Zuschauer mit ner Lärmattacke voll und 2 Wochen später sprühen sie dann mit Pfefferspray in den Gästeblock und ich wette die kommen mit ner Geldstrafe davon. NAtürlich hinkt der Vergleich zwischen einem Spieler und einem Verein, aber ich bin sicher, wäre Götze bei der TSG hätte Onkel Dietmar dem DFB ein paar GEldbündel zukommen lassen, damit dieser nicht/kürzer gesperrt wird.

DFB wird mehr und mehr zu Fussballmafia.

Ach komm jetzt übertreib nicht. Nichts rechtfertigt die Schallattacke, was aber den Fans zu denken geben sollte inwiefern sie die Hasstiraden gegenüber Herrn Hopp einschränken sollten, weil es schlichtweg unkorrekt ist.
Was ist daran unkorrekt für den Fussball zu kämpfen in der Form wie wir ihn alle in Deutschland lieben und haben wollen. In dieser Thematik sind sicher alle Fans aller Farben einig, dass man gegen diese Projekte vorgehen muss und das so laut es geht. Ich mag keine Verhältnisse wie in England, Italien oder Spanien, aber wenn man nix dagegen tut hat man sie schneller als man denkt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Dann seid doch gegen die Projekte. Jedoch stell ich mir darunter was anderes vor als Banner mit nem Fadenkreuz in Hopps Gesicht in die Höhe zu recken.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dann seid doch gegen die Projekte. Jedoch stell ich mir darunter was anderes vor als Banner mit nem Fadenkreuz in Hopps Gesicht in die Höhe zu recken.
Das ging zu weit, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das war aber auch das einzige. Das er rumheult wie Peter Griffin als er hinfällt nur weil man ihn als Sohn einer Hupe bezeichnet ist für mich unverständlich. Dann wär ich ja dauerbeleidigt in jedem Stadion.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Dann seid doch gegen die Projekte. Jedoch stell ich mir darunter was anderes vor als Banner mit nem Fadenkreuz in Hopps Gesicht in die Höhe zu recken.
Das ging zu weit, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das war aber auch das einzige. Das er rumheult wie Peter Griffin als er hinfällt nur weil man ihn als Sohn einer Hupe bezeichnet ist für mich unverständlich. Dann wär ich ja dauerbeleidigt in jedem Stadion.

Es ist das eine ob man eine Menschenmenge a la "BVB Hurensööööhne" beleidigt, jedoch was anderes wenn man explizit eine Person aus dem Haufen pickt und sie verschmäht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dann seid doch gegen die Projekte. Jedoch stell ich mir darunter was anderes vor als Banner mit nem Fadenkreuz in Hopps Gesicht in die Höhe zu recken.
Das ging zu weit, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das war aber auch das einzige. Das er rumheult wie Peter Griffin als er hinfällt nur weil man ihn als Sohn einer Hupe bezeichnet ist für mich unverständlich. Dann wär ich ja dauerbeleidigt in jedem Stadion.

Es ist das eine ob man eine Menschenmenge a la "BVB Hurensööööhne" beleidigt, jedoch was anderes wenn man explizit eine Person aus dem Haufen pickt und sie verschmäht.

Nicht wenn diese Person für das Ganze steht. Dietmar Hopp = Hoffenheim.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Nicht wenn diese Person für das Ganze steht. Dietmar Hopp = Hoffenheim.

Manchester City drückste doch auch die Daumen in einem anderen Thread...warum also so hart mit dem Dietmar, der Scheich steckt mehr Geld rein als er...

Ich finde ihre Offensivreihe absolut bemerkenswert. Darüber wie sie zusammengekauft wurde habe ich nix gesagt. Gut heißen tue und werde ich das nämlich nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich finde die Offensivreihen Ribery, Müller, Gomez, Robben und Götze, Kagawa, Barrios viel bemerkenswerter, eben weil sie ehrlich gekauft und ausgebildet wurden und nicht weil ein Scheich seinem Spielzeugchen Geld gegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde die Offensivreihen Ribery, Müller, Gomez, Robben und Götze, Kagawa, Barrios viel bemerkenswerter, eben weil sie ehrlich gekauft und ausgebildet wurden und nicht weil ein Scheich seinem Spielzeugchen Geld gegeben hat...
Ich stimme dir hier zu. Vorallem weil so Leute wie Müller und Götze verwurzelt sind in ihren Vereinen, sie identifizieren sich mit ihnen. Auch wenn ich die Bayern nicht so mag finde ich Müller große Klasse. Er lebt für diesen Verein, er ist nicht nur ein Söldner.

Ich bin in der Hinsicht aber mal gespannt wie das FFP greift...ManCity hat durch den Megavertrag mit ihrem Sponsor das ganz schön untergraben...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Nunja Reisende soll man ja nicht aufhalten. Ich hoffe nur, dass Naldo annähernd seine alte Form findet, sodass Mertes Weggang nicht allzu sehr hinten (no homo) schmerzt. Finanziell ein guter Transfer, sportlich naja, Ersatz wird auf jeden Fall nicht geholt.