Fußball Bundesliga

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ich auch nicht. Ich finde aber auch nicht, dass es immer nur wunderschön anzuschauen ist, was Gladbach so spielt. Hinten reinstellen, dann Konter fahren ist jetzt auch nicht immer so der Hit.

€: 3 Euro ins Phrasenschwein Hoochie!
Und mach mal den Rechtschreibfehler aus deiner Signatur :p
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ja ich bin auch der Meinung, dass Gladbach und Dortmund zurzeit am ansehnlichsten bzw. konstantesten spielen. Andererseits interessierts mich dann nicht wie man die Spiele gewinnt, da letztendlich nur das Ergebnis relevant ist. Verdienen tut es meiner Meinung nach der, der eben am Ende oben steht und das ist nicht immer der, der den schönsten Fußball spielt. Dämliche Floskel, ist aber so.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
"Der am Schluss oben steht hat es verdient" ist aber auch eine inhaltlich andere Aussage als "Wer gewinnt spielt schön". ;)

Ersterem stimme ich ja zu.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ja, ich bin bloß so einer, der Schönheit im Fußball mit Effektivität - nicht nur mit spielerischer Ästhetik - gleichsetzt :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Die letzten paar Spiele von Bayern (mit ausnamme von Stuttgart und FCK) warren wirklich nicht gut und schoen. Aber gut, keine Mannschaft wird immer gut Spielen. Jeder Mannschaft hat gute und schlechte Spiele. Das ist einfach so. Das geht auch fur die Dortmunder und Gladbacher.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
1. war mir klar, dass du als extremer Bayernfan das anders und nicht realistisch siehst,
und 2. habe ich die Spiele gesehen und sprach deshalb von Spieltagen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass Bayern Spiele gewinnt. Jeder unbeteiligte, zu einer objektiven Meinung fähige Fussballfan den ich kenne sagt aber trotzdem, dass Gladbach und BVB einfach schöner spielen. Dass es gegen Leverkusen als Topmannschaft mal zwickt ist normal, dass man als Topmannschaft Lautern souverän schlägt aber auch. Gegen andere Topmannschaften auch schön zu spielen kriegen halt meiner und vieler anderer Meinung nach nur die anderen zwei hin (mit seltenen Ausnahmen).

Mei die Welt ist schnelllebig. Am Anfang der Saison hat Dortmund absolut mies gespielt und Bayern überragend. Teilweise war man 8 Punkte vorne und das völlig zurecht.

Du hasst Bayern einfach und erzählst ständig was von Objektivität, obwohl du der letzte bist, der sie an den Tag legt...und wenn man schon Quervergleiche ziehen will, dann möchte ich auch daran erinnern, wie Bayern die Topmannschaft Leverkusen mit 3-0 abgefertigt hat zuhause und dass Bayern die meisten Tore der Liga geschossen hat, normalerweise ja auch ein Markenzeichen für schönen Fussball.

Abgerechnet wird im Mai und wer da vorne steht, hats normalerweise auch verdient.

Edit: A propos Quervergleiche, wie hat der Wunder - BVB zuhause gegen Lautern gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Das Ganze ist doch wirklich lächerlich. Hier lässt sich einfach nicht über Fussball diskutieren.

Natürlich ist das lächerlich. Und zwar, weil der Tenor immer ist: "Supi dupi Mannschaft XY und Bayern ist scheisse"...keine Ahnung warum das immer so kommuniziert werden muss, aber ich sehe nie eine Streitdiskussion ausgehend von FC Bayern Fans hier...es wird IMMER vorher rumgehated, sich schadenfroh gezeigt wenn Bayern verliert und rumgelästert, dass sie schlechten fussball spielen.

Wenn das unterlassen wird, werden auch keine Konter mehr folgen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Das Ganze ist doch wirklich lächerlich. Hier lässt sich einfach nicht über Fussball diskutieren.

Natürlich ist das lächerlich. Und zwar, weil der Tenor immer ist: "Supi dupi Mannschaft XY und Bayern ist scheisse"...keine Ahnung warum das immer so kommuniziert werden muss, aber ich sehe nie eine Streitdiskussion ausgehend von FC Bayern Fans hier...es wird IMMER vorher rumgehated, sich schadenfroh gezeigt wenn Bayern verliert und rumgelästert, dass sie schlechten fussball spielen.
Wenn das unterlassen wird, werden auch keine Konter mehr folgen.

mimimimi :roll:
damit muss man nun mal rechnen, wenn man bayern-fan ist. jeder freut sich wenn bayern scheiße spielt oder verliert, einfach nur aus dem grund, weil sie die letzten 20 jahre so dominant waren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
aber ich sehe nie eine Streitdiskussion ausgehend von FC Bayern Fans hier...

Ich dachte, du bist Bayern-Fan? Hab ich irgendwas verpasst? ;)

Ich reagiere (außer gestern, da habe ich bewusst mal das gemacht, was nach jedem zweiten Spieltag an dem Bayern nicht 3-0 gewinnt im Bayern und Bundesligathread los ist)...;)

@parkrocker92: Genau das ist dieser Kindergarten, der hier zu den Streitgesprächen führt und du/ihr müsst halt damit rechnen, dass man auf diesen Kindergarten reagiert, wenn man diesem wunderbaren Verein seit über 25 Jahren treu ergeben ist.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
ich weiß auch einfach nicht, wieso du (mcleo) dich jetzt genau an diesem spieltag so reinsteigerst und erwartest, dass jetzt alle von überragenden bayern / erbärmlichen dortmundern sprechen, bzw. diese aussage unkommentiert stehen lassen können?
bayern hat gestern gegen schwache lautrer 1 tor mehr geschossen als der bvb gegen leverkusen in einer insgesamt schwachen partie(auf lev-bvb bezogen). objektiv betrachtet haben denk ich die meisten hier zur kenntnis genommen, dass die bayern (auch durch die umstellung im mittelfeld) besser gespielt haben als in den ersten 3 partien, aber ich denke auch du musst zugeben, dass weder stuttgart noch lautern mehr als die von dir besagten 80% gegeben haben, die ja keiner gegen dortmund aufbringt...

Edit: A propos Quervergleiche, wie hat der Wunder - BVB zuhause gegen Lautern gespielt?

vollkommen bescheuert die vergleiche, das macht innerhalb einer woche schon keinen sinn, wenn man sich z.b. stuttgart oder hertha im pokal und gestern anschaut, dann erst recht nicht über 3-4 monate oder wann auch immer bayern gegen leverkusen gespielt hat.
ansonsten kömmer auch gleich ganz tief in die vergleichs-trickkiste greifen :
der glubb hat 2 mal gegen hertha gewonnen..hertha hat gegen dortmund gewonnen, und diese gegen bayern.
-> FCN > bayern q.e.d :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Um mal wieder ne Phrase loszuwerden: Der Gegner ist nur so gut wenn man ihn lässt. Vielleicht sind somit nicht die Gegner so schlecht, sondern der BVB lässt sie durch sein überragendes Pressing (muss man einfach so sagen) garnicht zu ihrem Spiel kommen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Harry du verstehst das vollkommen falsch. Ich erwarte gar nix, außer dass hier endlich dieses abgefuckte rumgehate von ein paar Personen aufhört. Hätte Bayern sich gestern so einen abgemüht, hätte es wieder "die Duselbayern" etc. geheißen.

Und ja, die Quervergleiche sind der größte Schrott, den man machen kann, aber auch damit habe (mal wieder) nicht ich angefangen.

Die Fussballthreads hier bestehen zu 20% aus sinnvoller Diskussion, zu 50% aus "Bayern ist scheisse mimimi" und der Reaktion darauf und zu weiteren 30% aus neutralen Postings zur Liga etc. und das finde ich (auf gut Deutsch) total beschissen und ich würde einige einfach mal einige bitten, ihr Gehate in irgendwelche Fanforen zu schreiben, wo sie unter Ihresgleichen sind, damit wäre den Fussballthreads hier sehr geholfen, es gehört hier in ein fanübergreifendes Musikforum nämlich einfach nicht rein.

Mea culpa für den abermals langen Post.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Um mal wieder ne Phrase loszuwerden: Der Gegner ist nur so gut wenn man ihn lässt. Vielleicht sind somit nicht die Gegner so schlecht, sondern der BVB lässt sie durch sein überragendes Pressing (muss man einfach so sagen) garnicht zu ihrem Spiel kommen.

Klar, beim BVB kann man das jetzt auf einmal sagen.
Und wie oft hab ich hier nach Bayernsiegen schon gelesen, dass einfach nur der Gegner so schlecht war?

Manche hier, die immer nach Objektivität schreien sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T und McLeo

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Das Ganze ist doch wirklich lächerlich. Hier lässt sich einfach nicht über Fussball diskutieren.

Natürlich ist das lächerlich. Und zwar, weil der Tenor immer ist: "Supi dupi Mannschaft XY und Bayern ist scheisse"...keine Ahnung warum das immer so kommuniziert werden muss, aber ich sehe nie eine Streitdiskussion ausgehend von FC Bayern Fans hier...es wird IMMER vorher rumgehated, sich schadenfroh gezeigt wenn Bayern verliert und rumgelästert, dass sie schlechten fussball spielen.

Wenn das unterlassen wird, werden auch keine Konter mehr folgen.

Mir ist es einfach egal was leute denken. Ich liebe meine Mannschaft. Es lohnt sich nicht aufzuregen.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Um mal wieder ne Phrase loszuwerden: Der Gegner ist nur so gut wenn man ihn lässt. Vielleicht sind somit nicht die Gegner so schlecht, sondern der BVB lässt sie durch sein überragendes Pressing (muss man einfach so sagen) garnicht zu ihrem Spiel kommen.

Klar, beim BVB kann man das jetzt auf einmal sagen.
Und wie oft hab ich hier nach Bayernsiegen schon gelesen, dass einfach nur der Gegner so schlecht war?

Manche hier, die immer nach Objektivität schreien sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Die Bayern spielen kein Pressing? :D
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Huhu ?!
Thread-Titel: Fußball Bundesliga

Es spielt grad (mein) FcA gegen RiP City

So ich hab n Bier und schaus Spiel und wehe die verlieren