Fußball Bundesliga

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Was war das vom Anfang bis zum Ende ein grandioser Spieltag :smt023 In dem Stil kann es die nächsten Wochen ruhig weitergehen!

Kölle Alaaf!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Hab grad eben erst die Zusammenfassung vom bayern Spiel gesehen. Also bei Robben... Den kann man geben aber glasklar is für mich was anderes...

Für dich ist es also kein glasklarer Elfer, wenn ein Spieler oben geschubst wird und klar am Fuß getroffen wird?
Na da möchte ich dich mal hören, wenn es um deine Lieblingsmannschaft geht.

Und ganz ehrlich wenn ich der Schiedsrichter wär hätt ich den auch nicht gegeben wenn da Ribery keine 5 Min vorher wieder auf billigste Art und weise den sterbenden Schwan gemacht hätte.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn ein Schiri so seine Entscheidungen trifft, macht er definitiv etwas falsch.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Hab auch kein elfmeterreifes Foul an Robben gesehen

Ind er Szene als ihn der Freiburger im Strafraum oben am Arm berührt, tritt er ihm auch in den linken Fuß und das führt (sieht man in der Zeitlupe super) dazu, dass er hinfällt. Kein abheben vorher, kein suchen des Elfers, er wird schlicht getroffen und verliert dadurch die Balance.

Aber nochmal: Deswegen haben wir keine zwei Punkte verloren.

Ich empfand es im Spiel auch eher als Schwalbe, weil es war einfach verdammt schwer zu sehen, was da passiert. Sicherlich muss man anrechnen, auch wenn es laut Reglement eigentlich nicht "erlaubt" ist, hat die Addition vorangegangener Ereignisse, vor allem Riberys Schwalbe und auch die von Robben häufig an den Tag gelegte "Fallsucht", nicht dazu beigetragen, dass der Schiedsrichter diese Szene als Foul wertet. Auch wenn in der Zeitlupe (bei Sky im wahrsten Sinne des Wortes) deutlich zu erkennen war, dass es eigentlich ein Elfmeter war. Aber meiner Ansicht nach, war der Kontakt für den Schiedsrichter nicht zu sehen und so wie Robben fällt, wirkte es wie eine Schwalbe nach einem normalen Zweikampf.

Und ich muss McLeo recht geben, ich glaube nicht, dass diese Entscheidung der Hauptgrund für die Niederlage war. München war einfach zu harmlos gegen gut und frech spielende Freiburger.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass aufgrund der Leistung von Dortmund ein Sieg der Hertha nicht unverdient gewesen wäre. Ich war im Stadion und hatte nicht beste Sicht, aber was ich sehen musste war schlecht. Ich war echt enttäuscht.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Nun ist es wohl amtlich! Nach Informationen von "Sky Sport News HD" ist der Wechsel von Torhüter Rene Adler von Bayer Leverkusen zum Hamburger SV perfekt. Er bekommt einen Vierjahresvertrag ab Sommer.

Quelle
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Es ist schon stark, dass bei fast jedem Bundesligisten ein deutscher Torwart spielt. Die einzigen Ausnahmen sind wohl Wolfsburg (Benaglio) und (noch) Hamburg. Viele Länder wären froh, wenn sie wenigstens einen dieser jungen Torhüter hätten. Gerade wenn man nach England schaut. Die hatten ja seit Seaman (der auch gerne mal gepatzt hat) ein Problem auf dieser Position. Wobei die ja gerade mit Joe Hart mal wieder einen Hoffnungsträger hervorbringen, der sich auch erstmal beweisen muss.

Allein die Konkurrenz in der U21 Nationalmannschaft ist riesig: Baumann, ter Stegen, Trapp und Leno. Wenn wenigstens einer davon das Niveau halten kann, wäre das schon überragend.

Nun zu Adler selbst: Ich denke Hamburg ist für ihn die beste Adresse. Wenn er sich nicht weiter verletzt und seine Form zurückgewinnt, dann verdrängt er beim HSV Drobny ohne Probleme. Ich finde es gut, dass er nicht den Weg des Timo Hildebrand einschlägt und sich im Ausland seine Karriere versaut. Hier in Deutschland kennt man sein Potential und bringt sicher etwas mehr Geduld mit.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Man kann es aber auch so sehen, dass er sich seine Karriere eigentlich eh schon versaut hat, indem er sich so krass verpokert hat. Ein Glück für ihn, dass er jetzt überhaupt noch wo unterkommt.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wo hat sich Adler denn verpokert? Der war doch nur verletzt, oder was war los?


Ist zwar kein U21 Mann mehr, aber bei den jungen, guten Torleuten wir mMn der Ulreich immer zu leicht vergessen. Der hat auch ein Riesenpotential, wenn man auch bedenkt was er schon durchgemacht hat mit der Degradierung damals.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bin auch der Meinung. Hätte sich Adler nicht verletzt, hätte er die WM gespielt und wäre jetzt der (O-Ton Beckenbauer) Weltbeste Keeper der beim FC Bayern spielen würde.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
des problem besteht aber schon seit mehreren jahren ;) dafür fehlt es uns an stürmen mMn. haben zwar einen klose, gomez, cacau (jetzt nur für deutschlang gesprochen), aber im vergleich mit den andren ländern sind sie doch eher schwach.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dafür haben wir einfach ein brutal gutes Mittelfeld. Götze, Özil, Reus, Müller, Kroos, Schweinsteiger...da brauchst du echt keinen Stürmer mehr! Und Gomez ist ja auch nicht ganz blind, und wird häufiger angeschossen. ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Wo hat sich Adler denn verpokert? Der war doch nur verletzt, oder was war los?
Soweit ich mich erinnern kann wollte Leverkusen den Vertrag verlängern, aber Adler wollte mehr Kohle. Dann hat er sich verletzt und Bayer hat mit Leno einen tollen Ersatz in der Hinterhand gehabt, der sofort Klasseleistungen brachte --> keine Vertragsverlängerung
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
zu Adler: das ging jetzt aber fix. Vorgestern stand noch im Videotext, Adler wolle noch mit der Unterschrift warten, weil er noch auf Angebote europäischer Topklubs hoffe.