Fußball Bundesliga

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.447
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Jetz gilts... der HSV braucht dringend 3 Punkte :smt023
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Man kann nur hoffen, dass er der Bundesliga erhalten bleibt..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich bin auch echt aufgeregt wegen der Dortmund - Bayern Spiel! Natuerlich hoffe ich auf eine Bayern Sieg. Meine persoenliche meinung ist das der gewinner wird Meister. Wenn Dortmung gewinnt dan ist erledigt, die werden keine 6 punkte vorprung verlieren mit nur noch 4 spielen. Bayern natuerlich muss danach weiter gewinnen denn die haben dan nur die bessere Tor Differenz.

Ich hoffe hoffe auf eine Bayern Sieg, aber irgen wie tippe ich auf eine 1:1.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich bin so aufgeregt wegen Dortmund - Bayern! Solche Spiele gewinnen ja normalerweise immer die Münchner :? aber wie immer werd ich hoffen und Daumen drücken!

So sind se die Schalker, immer die Daumen für den BvB drücken!:pepper:

warum MUSS man die traditionellen feind- und freundschaften einer mannschaft denn bitte pflegen? vor allem, wenn man aus nem ganz anderen teil deutschlands kommt und einen verein nicht wegen ortsverbundenheit unterstützt oder sympathisch findet. ich bin selber dortmund fan und bekomme alles von der rivalität nur über die medien mit. aber allein deswegen schalke zu hassen fände ich mehr als albern.

lange zeit war mir schalke wegen dem fußball, den sie gespielt haben unsympathisch oder einfach nur egal, seit 1-2 jahren hat sich das geändert und ich mag die mannschaft mittlerweile sogar einigermaßen. vor allem wegen dem fußball den sie grade spielen und einiger sympathieträger wie raul und pukki.

sich von verblendeten fans und medien vorschreiben zu lassen, wen man zu hassen hat finde ich einfach nur albern.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
hass ist generell ein ekliges wort, das ich im fußball nicht brauche. ich habe auch nie erwähnt, wer wen hassen darf und wen nicht.

das mit den vielen bayern "hassern", die andere vereine unterstützen erkläre ich mir speziell hier im süden anders. das was es zb im pott an rivalität zwischen schalke und dortmund gibt es im süden zwischen bayern und mannschaft x, weil hier einfach sehr viel mehr bayern fans als sonst was sind. und beim fußball schauen, in der schule, oder sonst wo gibt es halt immer ein sticheln zwischen den bayern fans und den anderen fans..

ansonsten ist deutschlandweit auch eine ordentliche portion neid oder "nicht-mehr-gewinnen-sehen-wollen" dabei..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Seis drum, ich könnte niemals 1860 die Daumen drücken, nur weil es gegen Schalke (mein "Hassverein" Nr.1, weit vor 60 kommend) geht, deswegen überrascht es mich, wenn ein bekennender Schalker dem BvB die Daumen drückt.

Mir sind solche Spiele dann einfach wurstegal...Pest oder Cholera halt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Ich seh halt einfach keinen Grund Dortmund zu hassen, nur weil ich Schalker bin. Würde ich von da oben her kommen bzw. wohnen würde es mit Sicherheit auch anders aussehen. Meine große Abneigung gegen Bayern kommt halt daher, dass mein Vater und auch schon mein Großvater große Clubfans sind/waren. Mit 8 Jahren hatte ich meine erste Glubb-Dauerkarte und das 6 Jahre lang. Da bekommt man einfach eingetrichtert die Bayern nicht zu mögen. Ich hab allerdings auch sympathien für Bayernspieler (Müller, Robben, Ribery..) deswegen kann man hier auch nicht von hass sprechen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Meine Eltern sind übrigens auch große Glubbfans, ich bekam das aber nie eingetrichtert, ich durfte mich selbst entscheiden und habe mich dann für die richtige Mannschaft entschieden (Ich danke dir dafür, Jean-Marie Pfaff!).:mrgreen:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Ich durfte mich auch entscheiden ;) so ists nicht. Aber wenn man sich dann für den Glubb (bzw. jetzt Schalke) entscheidet und jede 2. Woche mit dem Fanclub zu den Spielen fährt entwickelt man halt sowas.. ich denke du weißt was ich meine ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Heute steigt im Weserstadion das Spiel der Saison und ihr redet über solche Belanglosigkeiten. Wachts mal auf!