Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Guter Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-transfers-vergiften-klima-zwischen-bvb-und-fc-bayern-a-896726.html

Freiburg frisst St. Pauli, Gladbach frisst Freiburg, Dortmund frisst Gladbach, und der FC Bayern frisst sie alle.
[...]

Borussia Dortmund hat übrigens angekündigt, sich nach entsprechendem Ersatz für den abwandernden Mario Götze umzuschauen. Angeblich hat der Verein Gladbachs Patrick Herrmann ins Auge gefasst. Herrmanns Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2015. Aber das heißt ja nichts.

Hoffentlich hat dieses Mimosen Getue bald ein Ende...mehr Glashäuser und Steine gibt es ja alsbald nicht mehr, wobei, die Glashäuser sind schon alle kaputt geschmissen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Naja, in deinem Beispiel Leo haben sich die Vereine bis auf Bayern vom schwächeren Team bedient, es war ein klarer Aufstieg für den Spieler da. Ein passenderer Vergleich wäre, wenn sich Dortmund Martinez krallt.

Bayern jedoch kauft die Spieler gezielt von den Konkurrenten und schwächt diese damit. Ich möchte beim Götze Transfer aber Bayern keinen Vorwurf machen, wenn der Spieler zu haben ist muss man zuschlagen.

Hier ist meiner Meinung nach Götze ein Charakterschwein. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre, es hätte keinem wehgetan wenn er noch 1-2 Jahre in Dortmund gepsielt hätte.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Naja, in deinem Beispiel Leo haben sich die Vereine bis auf Bayern vom schwächeren Team bedient, es war ein klarer Aufstieg für den Spieler da. Ein passenderer Vergleich wäre, wenn sich Dortmund Martinez krallt.

Den Vergleich versteh ich nicht...

Hier ist meiner Meinung nach Götze ein Charakterschwein. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre, es hätte keinem wehgetan wenn er noch 1-2 Jahre in Dortmund gepsielt hätte.

Götze hatte letztes Jahr schon ein Angebot von den Bayern, hat aber abgesagt. Dieses Jahr ist eben die einmalige Chance mit Pep, der ihn zum zentralen Spieler machen will. Wenn er jetzt nicht gekommen wäre, hätte Bayern jemand anderes für diese Position, bzw. für Pep, geholt (z.B. Neymar).
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
kann doch nicht sein, Hoffenheim kann die ganze Saison eigentlich nix aber jetzt oder wie?
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.728
Reaktionspunkte
577
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte