Fußball Bundesliga

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Augsburg! :D
Hoffentlich können sie den Hahn noch eine Saison halten.


Edit: Rot für Ibisevic war ziemlich lächerlich, soweit ich das im pixeligen Stream beurteilen kann.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Sah auch ne Weile so aus als wäre die Rote überzogen aber auf Sky wurde gesagt, die Fernsehbilder zeigen dann doch dass er Ihm ins Gesicht geschlagen hat
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Passt zusammen... ^^

Was war das denn? Keine gewöhnliche Pressekonferenz jedenfalls. Kaum war der Trainer da, schon ist er wieder weg. Fragen seitens der Presse waren nicht zugelassen. Ganze 2:19 Minuten dauerte das Monolog-Spektakel.

Bert van Marwijk über...

...die Situation: "Was die letzten Tage passiert ist, ist neu für mich. Ich habe das Gefühl, der Verein zerstört sich selbst."

...den Abstiegskampf: "Ich kann garantieren, dass wir zusammen halten. Der Kader, der Vorstand, das Trainer-Team. Ich kann versprechen: Wir werden kämpfen bis zum Ende, um nicht abzusteigen. Bin überzeugt, dass wir es schaffen"

...Jansen und Tah: "Jansen wird heute nicht trainieren, kann sein, dass er nicht spielt. Tah ist wieder dabei."

...die letzten Tage: "Wir wollten zusammenhalten und nicht auseinander brechen. Was passiert ist, ist eigentlich das Gegenteil"

Quelle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
sammers äußerungen schon im vorfeld (v.a. die ankündigung vieler fouls wegen des platzes!?) fand ich ziemlich daneben (und denkt daran liebe bayern - über klopp habt ihr immer gespottet, wenn er was am rasen auszusetzen hatte), ebenso wie jeder bayern-spieler im anschluss im interview wieder drauf eingegangen ist. kam mir insgesamt schon wie eine ausrede vor, dass man am anfang nicht wusste wie einem geschieht

Sammer sagte vor dem Spiel er erwarte in den ersten zwei Minuten vier Fouls, übersetzt also, ihr kommt agressiv raus wie die Feuerwehr, nicht mehr und nicht weniger. Verbeek (euer Trainer, nicht unserer) hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass der Rasen ganz ganz schlecht war und bei Chandler sieht man ganz deutlich, wie es ihn aufgrund des stumpfen Platzes das Knie zerrupft, weil er voll stockt.

Ansonsten bin ich bei Andy, geile erste 20 Minuten von euch (Hat ein Götze beispielsweise auch so formuliert), danach war die Luft dann aber schon einigermaßen weg. Kann man so machen, durchhalten wird man es aber nicht, außer man hat 1-2 Tore erzielt und kann sich dann einmauern und auf Konter spielen. Dortmund hat es wie angesprochen im CL Finale deckungsgleich versucht und wurde dann auch 60 Minuten an die Wand gespielt. Das hatte beim Glubb also auch nicht nur mit den Verletzungen zu tun.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.664
Alter
36
Ort
Berlin
das ist schon hart für stuttgart. hab mir mal deren spielplan angesehen.
hoffenheim, hertha, frankfurt, braunschweig, bremen sind eigtl. eher spiele, in denen sie schon ein paar punkte sammeln sollten, wenn sie nicht voll unten reingezogen werden wollen. dortmund, gladbach, schalke, hannover, wolfsburg und bayern kommen alle am ende. überspitzt gesagt fehlt er also als knipser in den "wichtigen spielen" und ist wieder dabei, wenns schwieriger wird weniger zu kassieren als man selbst schießt.

fasst schon lächerlich die 20.000 € strafe von vereinsseite, dafür dass er einen (wichtigen) monat nicht arbeiten kann.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da hat der Rüpel seinem Verein einen Bärendienst erwiesen. Das hat im Sport nichts verloren. Würde Stuttgart den Abstieg gönnen (auch Bremen und Hamburg). Die spielen seit Jahren Grütze und schrammen nur am Abstieg dabei, weil es noch schlechtere Mannschaften gibt. Die Lücke zwischen Anspruch und Realität ist riesig bei diesen Vereinen. Was die Verantwortlichen dieser Vereine gerade vor Spielen gegen Augsburg von sich gegeben haben ist schon geisteskrank. Thorsten Fink "Gegen Augsburg wollen wir zu 0 gewinnen".

Ab heute wird dem Club, Freiburg und Braunschweig die Daumen gedrückt, damit es mindestens einen von den oben genannten Vereinen erwischt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Du willst etwa nicht gegen einen anderen Verein möglichst zu 0 gewinnen? Häng dich halt an solchen Zitaten auf :lol:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Zitat sollte eher die Arroganz von Fink unterstreichen und sein Weltbild zeigen, dass man gegen den FCA nicht nur gewinnen muss, sondern auch zu 0 ;)

Kann dir diverse andere Zitate aufzeigen. Stuttgart ist auch der felsenfesten Überzeugung, dass man vor Mannschaften "wie Augsburg oder Mainz" gehört. Diese Annahme kann aber nur aufgrund von vor Jahren erreichter Erfolge resultieren, schließlich geht es seit der Bobic da hantiert konstant bergab.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Denke auch, daß es dieses jahr mindestens einen der sog. Traditionsvereine VfB, Werder oder HSV erwischen wird. Was diese drei Mannschaften derzeit spielen ist echt armselig. Frankfurt und Nürnberg sollten sich in den nächten Spielen von unten absetzen können.
Bleiben noch Freiburg und Hoffenheim. Bei Freiburg fällt die Doppelbelastung durch die Europaleague weg, die werden sich durch das zusätzliche Training fangen und auch spielerisch zu stark um abzusteigen. Bei Hoffenheim, finde ich eine Prognose schwierig. Braunschweig halte ich zu schlecht, die werden sicher absteigen.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Heute also das Abstiegsendspiel in Braunschweig.:mrgreen:
Was ich ganz interessant finde und einiges über die Qualität der Mannschaft aussagt. Unsere vier Saisonsiege erzielten wir ausschließlich gegen schlechter platzierte Mannschaften.