Ohne den Seitenhieb wären wir abgestiegen, denn für Huub gab es auch keine Alternative als dieses eine System.
Und ich bin wahrlich kein Zorniger Fan, aber ich bin der Meinung das dieses System fast das einzig richtige ist. Aus einer gesicherten Defensive das Spiel aufbauen geht bei uns leider nicht, wir haben einfach keine gesicherte Defensive (und das nicht erst seit dieser Saison, aber das ist ein anderes Thema). Im Moment ist der Zorniger die ärmste Sau, wenn deine Stürmer nix treffen kann er von der Bank leider nichts machen. Würden die Herren Harnik und Ginczeck mal ihr Chancen machen dann würden wir nicht 4 Punkte haben sondern mindestens 12, dann verlierst nämlich so Dinger wie gegen Köln, in Berlin und gegen Schalke einfach nicht.
Es kann nur besser werden, Tyton braucht dringend ne Pause, er wirkt verbrannt. Vlacho rein, Gentner nochmal schonen und dafür Ferati von anfang an. Didavi als 8 spielen lassen, Maxim als 10er durch die Mitte (auf links wie gestern ist er leider verschenkt). Werner vorne rein, mit Kliment haben wir sogar noch eine Alternative zu Harnik. Ingolstadt wird unangenehm aber nicht unmöglich, vielleicht gibt das Last Minute Tor von gestern auftrieb. Besser wärs natürlich gewesen wenn Werner das Ding kurz vor Schluss nicht über den Schlappen rutscht und er das 2:3 macht, aber man kann ja nicht alles haben^^
Ich sehe einfach folgendes Problem:
Vorne verliert einer von uns den Ball, der Gegner stürmt mit 3 Mann nach vorne, wir haben unsere 4er Kette + Die hinten.
Plötzlich gehen wir mit 3 Mann (Die, 1 IV + 1 AV) auf den ballführenden Spieler drauf. Wenn er es schafft, sich daraus zu befreien, sind wir schon nurnoch bei 2vs2 (wobei unser 2. AV im Zweifel gar nicht mehr eingreifen kann). Gegen Teams wie Hoffenheim wird das nicht konsequent bestraft, weil die es auch einfach nicht besser können. Aber wenn die 3 Gegenspieler dann auch mal Robben - Costa - Lewandowski heißen sehe ich schwarz. Da wird aus jeder dieser Situationen ein Tor fallen.
Aber wir sind das Leiden ja gewohnt, darum lieben wir ja den Verein