Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Macht es in der Tat spannend. Wäre es allerdings seit Wochen schon nicht mehr, wenn Dortmund in der Rückrunde nicht nahezu jeden Sieg durch Schiedsrichterentscheidungen geschenkt bekommen hätte.

Aber es ist so wie es ist und ich hab Vertrauen in die Mannschaft.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Macht es in der Tat spannend. Wäre es allerdings seit Wochen schon nicht mehr, wenn Dortmund in der Rückrunde nicht nahezu jeden Sieg durch Schiedsrichterentscheidungen geschenkt bekommen hätte.
Genau, in Wahrheit entscheidet nämlich der Schiedsrichter ganz alleine wer gewinnt. Die 90 Minuten auf dem Rasen sind nur damit die Zuschauer bisschen Eintritt zahlen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Wow, wirklich nur wow. Wäre das Eishockeyspiel heute nicht ein derartiger Stich ins Herz gewesen, wäre ich jetzt noch euphorisierter. Dennoch, bin stolz auf die Mannschaft.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Habe ich nicht so verfolgt. Die Bevorteilung von Dortmund ist in der Rückrunde allerdings dramatisch. Gegen Ingolstadt und Leverkusen dürfen sie niemals als Sieger vom Feld gehen ohne dramatische Fehlentscheidungen und nach dem was ich Sonntag gesehen habe, schlagen sie Hoffenheim auch nicht ohne lächerliche, rote Karte.

Mit dem Spiel am Samstag hat das aber alles nichts zu tun und irgendwie ist es ja auch schön, wenn es um was geht.

@L.M.S.

Ich baue nur ein wenig vor, falls es Samstag irgendeine Entscheidung contra gelb gibt, dann kann man die drastische Bevorteilung in den Spielen zuvor zumindest schonmal zitieren und ja, gegen Ingolstadt und Leverkusen hat der Schiedsrichter das Spiel relativ alleine pro Dortmund entschieden. Beide Male waren sie nämlich eindeutig die schlechtere Mannschaft.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nicht oft, aber hin und wieder bin ich einer Meinung mit McLeo. Ich sehe das schon auch so, dass der BVB gegen Leverkusen und vor allem gegen Ingolstadt massiv vom Schiedsrichter bevorteilt wurde. Vor allem das Ingolstadt Spiel war fast schon Slapstick bei der Anzahl an eklatanten Fehlentscheidungen. Ich glaube nicht, dass diese Fehlentscheidungen am Ende die Meisterschaft entscheiden, aber zumindest temporär haben sie dafür gesorgt, dass es am Samstag nicht um die goldene Ananas geht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Was am Sonntag eine lächerliche rote Karte war, wäre gegen Robben oder Ribery ein Angriff auf die Gesundheit gewesen. Das war einfach nur ein Paradebeispiel für eine rote Karte: von hinten, ohne Chance auf den Ball, nur die Beine getroffen und dazu noch taktisch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann nehme die von mir aus raus. Bleiben dennoch die anderen Spiele, dann wären es aktuell 10 statt fünf Punkte und die Ausgangssituation wäre eine völlig andere.

Aber ist ja auch wurst.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
ist ja nicht so, dass bayern in der hinrunde z.b. nen elfer gegen augsburg geschenkt bekommen hat....
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Also bitte, ich kann mich an Hinrundenspiele erinnern, in denn der BVB benachteiligt wurde, während bei anderen Spielen der FCB Glück mit den Schiedsrichtern hatte. Das ist momentan doch schon wieder komplett unnötig.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Seh ich auch so. Das ist doch Quatsch immer irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen gegeneinander aufrechnen zu wollen und herumzuorakeln was gewesen wäre wenn es diese oder jene Fehlentscheidung nicht gegeben hätte
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also bitte, ich kann mich an Hinrundenspiele erinnern, in denn der BVB benachteiligt wurde, während bei anderen Spielen der FCB Glück mit den Schiedsrichtern hatte. Das ist momentan doch schon wieder komplett unnötig.

Unnötig ist vor allem dein letzter Satz. Das ist ein Forum und man darf sich hier austauschen. Da das hier aktuell, trotz unterschiedlicher Meinungen, völlig sachlich und freundlich geschieht, sehe ich keine Veranlassung das deinerseits unterbinden, respektive die Diskussion als solche bewerten zu wollen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Lag mir natürlich fern, irgendwem den Mund verbieten zu wollen. Ich entschuldige mich, wenn hier etwas Schärfer/Provokanter aufgefasst wurde, als es gemeint war.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Sehr geil, wenn jetzt Dortmund am Sonntag gegen Bayern gewinnen sollte, wird es tatsächlich nochmal bisschen spannend im Meisterschaftskampf. Find ich stark!!!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Puh, das Spiel gestern hätte man nicht so herschenken müssen. Sei's drum. Ein bisschen Spannung oben tut der Liga ja ganz gut. Muss die Bremen Zusammenfassung noch sehen. Pizarro ey :D

Das Effenberg entlassen wurde ist noch gar nicht erwähnt worden falls ich nichts übersehen habe. Schade eigentlich, fing gut an mit zwei Siegen und dann wars halt auch nichts mehr. Abseits vom Fussball dann auch oft in der Presse zu lesen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Effenberg entlassen wurde ist noch gar nicht erwähnt worden falls ich nichts übersehen habe. Schade eigentlich, fing gut an mit zwei Siegen und dann wars halt auch nichts mehr. Abseits vom Fussball dann auch oft in der Presse zu lesen.

Wieso auch, seine Entlassung hat im 1. Liga Thread nichts verloren:p