Fußball Bundesliga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.263
Ort
Mos Eisley
Wie sind eigentlich die Meinungen zum Urteil von Junuzovic + Fritz?

Für mich ein ganz ganz schlimmes Signal, die beiden für ihre Ehrlichkeit zu bestrafen, während bei Darmstadt keiner drüber redet und für die alles gut geht.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ziemlich zweischneidiges Schwert, finde aber gut, dass sie nicht ganz ungeschoren davon kommen. Sie für ein weiteres Spiel zu sperren, wäre zuviel des Guten gewesen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie es öffentlich zugegeben haben, aber die Geldstrafe find ich schon in Ordnung, weil's einfach ein Unding ist. Häuft sich in letzter Zeit (auch Neymar wollte ja lieber zum Geburtstag seiner Schwester als Fußball zu spielen) und ich find's ziemlich bescheuert die Spiele vermeintlich vorher schon abzuschenken...
weiß zwar nicht, ob ne Geldstrafe abschreckend wirkt, aber schaden wird sie wohl nicht.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Bin am vorletzten Spieltag auf Auswärtsspiel des bvb in Frankfurt. Sehe schon den Worst Case, dass wir die da in die 2. Liga schießen könnten. Will mir nicht ausmalen was da los wäre.

Keine Sorge, Vereine in die zweite Liga schiessen ist nicht so euer Ding. Hat mit Hoffenheim auch schon nicht geklappt.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wie sind eigentlich die Meinungen zum Urteil von Junuzovic + Fritz?

Für mich ein ganz ganz schlimmes Signal, die beiden für ihre Ehrlichkeit zu bestrafen, während bei Darmstadt keiner drüber redet und für die alles gut geht.

Naja, was hätte die DFL großartig machen sollen. Den Darmstadt-Spielern kann man es nicht nachweisen, Junuzovic stellt sich vor die Kamera und gibt das zu. Da kann die DFL ja nicht einfach darüber hinwegsehen. Ich finde Bremen hat eher nochmal Glück gehabt, dass das mit der mittlerweile von Junuzovic revidierten Absprache nicht noch Konsequenzen für den Verein hatte.

Ich halte die Idee von Rainer Koch, nach der fünften gelben Karte den Zufalls-Modus entscheiden zu lassen, in welchem der darauffolgenden Spiele die Sperre greift, gar nicht mal so blöd.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie sind eigentlich die Meinungen zum Urteil von Junuzovic + Fritz?

Für mich ein ganz ganz schlimmes Signal, die beiden für ihre Ehrlichkeit zu bestrafen, während bei Darmstadt keiner drüber redet und für die alles gut geht.

Meine Meinung dazu:

- Junuzovic ist ein Idiot dafür, dass er es vor laufender Kamera zugegeben hat. Ehrlichkeit wurde noch nie im Leben belohnt.

- Die Strafe ist fair, dass die Darmstädter ungeschoren davongekommen sind aber nicht. Hoffentlich steigt das Dreckspack ab.

Naja, was hätte die DFL großartig machen sollen. Den Darmstadt-Spielern kann man es nicht nachweisen, Junuzovic stellt sich vor die Kamera und gibt das zu. Da kann die DFL ja nicht einfach darüber hinwegsehen. Ich finde Bremen hat eher nochmal Glück gehabt, dass das mit der mittlerweile von Junuzovic revidierten Absprache nicht noch Konsequenzen für den Verein hatte.

Ich halte die Idee von Rainer Koch, nach der fünften gelben Karte den Zufalls-Modus entscheiden zu lassen, in welchem der darauffolgenden Spiele die Sperre greift, gar nicht mal so blöd.

Was soll der Verein bei sowas für Konsequenzen erfahren außer eine Geldstrafe?

Zu der Idee vom Koch: Völlig dumm. Wird dann bei einer ungeplant eingesackten 5. Gelben auch so verfahren und ausgewürfelt, wann der Spieler gesperrt sein wird? Und wie weist man es für die Zuschauer und die Vereine nach, dass es wirklich zufällig abläuft?

Ziemlich zweischneidiges Schwert, finde aber gut, dass sie nicht ganz ungeschoren davon kommen. Sie für ein weiteres Spiel zu sperren, wäre zuviel des Guten gewesen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie es öffentlich zugegeben haben, aber die Geldstrafe find ich schon in Ordnung, weil's einfach ein Unding ist. Häuft sich in letzter Zeit (auch Neymar wollte ja lieber zum Geburtstag seiner Schwester als Fußball zu spielen) und ich find's ziemlich bescheuert die Spiele vermeintlich vorher schon abzuschenken...
weiß zwar nicht, ob ne Geldstrafe abschreckend wirkt, aber schaden wird sie wohl nicht.

Das Spiel wird nicht abgeschenkt sondern man stellt sicher, dass der Spieler nicht für die darauffolgenden Spiele gegen deutlich wichtigere Gegner aus der direkten Konkurrenz gesperrt ist. Einfach so hinlegen und Beine breit machen tut keiner im Profisport. Da unterschätzst du ganz stark den Ehrgeiz von Sportlern.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Das glaub ich nicht, aber macht ja in dem Bezug nicht den großen Unterschied. Natürlich schenkt man das Spiel ab, weil man ja vermeintlich eh keine Chance hat (was ja auch Unsinn ist)...drei Punkte gegen Bayern sind genausoviel wert als drei Punkte gegen Frankfurt und Konsorten. Zumal dir ja keiner garantiert, dass du mit Junuzovic und Fritz dann das übernächste Spiel gewinnst....
versteh mich nicht falsch, es ist schon klar, dass gegen Bayern weniger zu holen ist, aber dennoch ist die Einstellung doch Quatsch... zumal kein Schwein weiß, ob du dir dann tatsächlich in dem Spiel auch ne gelbe Karte abholst... oder überhaupt noch eine in der Saison... deshalb wär es imho halt schlicht falsch, das ungestraft zu lassen. Natürlich muss gleiches für Darmstadt gelten, die waren halt nicht dumm genug, es zuzugeben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Als 6er keine gelben Karten gegen einen allein individuell schon deutlich überlegenen Gegner? Deine rosa Welt will ich mal besuchen.

versteh mich nicht falsch, es ist schon klar, dass gegen Bayern weniger zu holen ist, aber dennoch ist die Einstellung doch Quatsch...

Wo ist die Einstellung Quatsch wenn du selber sie sogar sehr gut begründest?
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Als 6er keine gelben Karten gegen einen allein individuell schon deutlich überlegenen Gegner? Deine rosa Welt will ich mal besuchen.



Wo ist die Einstellung Quatsch wenn du selber sie sogar sehr gut begründest?
Rosa Welt, alles klar...

Natürlich ist es Quatsch, weil Bayern schlichtweg alles, aber nicht unschlagbar ist... so wie alle Vereine.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ein Profikader besteht aus mehr als 11 Spielern. Würde Bremen also abschenken, wäre das ein fatales Signal an die Spieler die heute ihre Chance bekommen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Rosa Welt, alles klar...

Natürlich ist es Quatsch, weil Bayern schlichtweg alles, aber nicht unschlagbar ist... so wie alle Vereine.

Barcelona ist auch nicht unschlagbar, Nutella hat Vitamine, der Mount Everest ist besteigbar, manche spielen besser Basketball als Lebron, mir können drei Schokoriegel statt einem ausm Automaten fallen...merkste selber ne?
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ihr lest auch nur das raus, was ihr grade wollt, oder?
Hab keine Lust mehr. Fest steht dass sich absichtlich ne 5. Gelbe abzuholen, unsportlich ist.
aber was red ich eigentlich.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Du erhoffst dir als Fan halt, dass es in der Liga mal wieder interessante Bayernspiele in der Allianz Arena gibt und regst dich auf, wenn Clubs mit 10x kleinerem Etat nicht den Riesen kitzeln können und dann lieber gegen andere Teams mit erster Garde auflaufen. Ist legitim, aber du musst nicht damit kommen dass die Bayern nicht unschlagbar "wie alle anderen Vereine" seien. Mag stimmen, aber manche, Entschuldigung, alle Teams sind eben eher schlagbar als die Bayern.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ein Profikader besteht aus mehr als 11 Spielern. Würde Bremen also abschenken, wäre das ein fatales Signal an die Spieler die heute ihre Chance bekommen.

Wieso?
Sie haben in diesem Spiel eine große Chance sich in den Vordergrund zu spielen. Ich würde so ne Chance nutzen wollen und mir nicht denken "die stellen mich nur auf, weil die "Besseren" geschont werden".
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Zu der Idee vom Koch: Völlig dumm. Wird dann bei einer ungeplant eingesackten 5. Gelben auch so verfahren und ausgewürfelt, wann der Spieler gesperrt sein wird? Und wie weist man es für die Zuschauer und die Vereine nach, dass es wirklich zufällig abläuft?
Und wie weißt man nach dass die Pokalauslosung wirklich zufällig abläuft?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Genau so war es auch gemeint @parkrocker92

Darmstadt hat sich beispielsweise zerrissen vor drei Wochen. Ich würde sogar spekulieren, dass der Ersatz von junuzovic mehr rennen wird und darum geht es ja vorwiegend bei einem Gastspiel in München innerhalb der Bundesliga. Die offensiven Qualitäten von Junuzovic werden da im Grunde nicht wirklich gebraucht, jedenfalls werden sie so ein Spiel nicht entscheiden.

Bayern ist natürlich theoretisch schlagbar, aber das entscheidet eben nicht Werder Bremen, sondern Bayern München. Spielen die Männer in rot an der eigenen Leistungsgrenze, sind sie für Bremen nicht schlagbar.

Wer das negiert, hat die Entwicklung der letzten fünf Jahre verpasst. Der Qualitätsunterschied ist einfach immens und innerhalb der Bundesliga gibt es niemanden der Bayern München zuhause aus eigener Kraft schlagen kann, wenn Bayern München 95-100% abruft.

So sieht einfach die Realität aus.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Genau so war es auch gemeint @parkrocker92

Darmstadt hat sich beispielsweise zerrissen vor drei Wochen. Ich würde sogar spekulieren, dass der Ersatz von junuzovic mehr rennen wird und darum geht es ja vorwiegend bei einem Gastspiel in München innerhalb der Bundesliga. Die offensiven Qualitäten von Junuzovic werden da im Grunde nicht wirklich gebraucht, jedenfalls werden sie so ein Spiel nicht entscheiden.

Bayern ist natürlich theoretisch schlagbar, aber das entscheidet eben nicht Werder Bremen, sondern Bayern München. Spielen die Männer in rot an der eigenen Leistungsgrenze, sind sie für Bremen nicht schlagbar.

Wer das negiert, hat die Entwicklung der letzten fünf Jahre verpasst. Der Qualitätsunterschied ist einfach immens und innerhalb der Bundesliga gibt es niemanden der Bayern München zuhause aus eigener Kraft schlagen kann, wenn Bayern München 95-100% abruft.

So sieht einfach die Realität aus.

Jep, genau so siehts (leider) aus.