Fußball Bundesliga

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Es wird richtig spannend. Hoffe das Augsburg die Klasse hält, wäre echt schade.

Meine Tipps sind:

18.Hannover (keinen Kommentar, aber 10 Punkte auf 15 und bei der Leistung..)
17.Darmstadt (leider:( ich glaub denen wird der Dampf ausgehen)
16.Frankfurt (ohne Meier geht garnix..)
15.Bremen (Das Team hält zusammen und schafft das)
14.Hoffenheim (Trainer Euphorie bis zum letzten Spieltag)
13.Augsburg (Team insgesamt zustark)
12.HSV (:guns: leider 2mal nicht abgestiegen, heuer zuviele Punkte gegen die Hinteren geholt)
11.FCI (holen noch den ein oder anderen Punkt, nächstes Jahr wird spannend.)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
12. Stuttgart
13. Hoffenheim
14. Augsburg
15. Hamburg
16. Frankfurt
17. Darmstadt
18. Hannover

Ist aber mindestens genauso viel Wunsch wie Schätzung. Ich denke Platz 14-16 wird ein sehr enger Kampf.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Wollte dich letztens schon mal fragen, was du gegen Darmstadt hast? Mehr als das, was man in der Konferenz von ihnen sieht, kann ich nicht beurteilen, aber abgesehen vom Underdog-Faktor sind da einige sehr sympathische Charaktere dabei. Zumindest außerhalb des Platzes.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Meine Wunschtabelle wäre folgende:

15. Bremen
16.Darmstadt (verlieren dann Relegation gegen Club)
17.Hoffenheim
18.Hannover

so kommts aber denke ich nicht. Hannover ist save weg, ist aber bei der Leistung auch mehr als verdient. Hoppelheim wirds befürchte ich noch schaffen, für die Eintracht sehe ich allerdings schwarz im Moment. Da wirds höchstens für Relegation reichen.

Darmstadt mag ich auch nicht (mehr) sonderlich. Zwar symphatisch, dass sie sich mit kleinem Etat einfach so in die erste Liga hochgeschossen haben, jedoch mag ich ihren Mauerfussball mit den weiten Bällen überhaupt nicht. Dazu noch Sandro Wagner als einer der Spieler die ich am wenigsten mag in der Liga. Von mir aus können die weg.

Edit: [Wunschdenken]Und der bvb kommt noch irgendwie 2 Punkte an die Bayern ran, die dann völlig unerwartet am letzten Spieltag gegen Hannover verlieren. Hummels schießt dann im 94. im Getümmel nach der Ecke den 1:0 Siegtreffer für Dortmund und damit die Meisterschaft :D. [Wunschdenken aus]
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
13. Augsburg
14. FFM
15. Hoffenheim
16. Bremen
17. Darmstadt
18. Hannover

Wobei halt zwischen Platz 13 und 17 irgendwie noch alles passieren kann. Hannoi ist denke ich sicher weg.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Wollte dich letztens schon mal fragen, was du gegen Darmstadt hast? Mehr als das, was man in der Konferenz von ihnen sieht, kann ich nicht beurteilen, aber abgesehen vom Underdog-Faktor sind da einige sehr sympathische Charaktere dabei. Zumindest außerhalb des Platzes.

Sie stellen sich hinten rein, warten auf die eine Torchance. Gibt es die nicht muss es der ruhende Ball richten. Ist bei dem Spielermaterial legitim, aber dennoch nicht schön anzugucken. Sie haben Sandro Wagner, der meint dass er eine ganz einzigartige, direkte Persönlichkeit sei, weil er in interviews nicht nett ist und gegen den Strom schwimmen will. Schuster stellt sich ernsthaft nach dem Spiel gegen Augsburg hin und sagt, dass sie verpfiffen wurden und sie die Schnauze voll davon haben, wie die Schiris bei ihren Spielen pfeifen. Komisch, dass im selben Spiel ihrem Gegner ein reguläres Tor aberkannt wurde - der Elferpfiff für Augsburg war nur gerecht. Und es ist Darmstadt: Superegal einfach.

Am relevantesten für mich ist aber der Punkt mit der Spielweise: Man kann das supercool finden, dass sich die Darmstädter dort auf dem Platz aufopfern und jedes Stückchen fehlendes Spielvermögen mit Einsatzbereitschaft ausgleichen, ich tu es nicht. Es gibt unsympathischere Mannschaften in der Liga, versteh mich nicht falsch (Ingolstadt *hust*), aber ich würde Darmstadt bei einem Abstieg keine Träne nachweinen. Manch anderem Verein da unten schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Leider? Was genau macht Darmstadt denn sympathisch abgesehen vom Underdog-Faktor?
Ich find Darmstadt sympatisch auf Grund der Fankultur, einem alten Stadion mit viel Stehplätzen und der letzten Jahre, dass sie aus wenig viel gemacht haben. Wenn ich mir überleg mein Verein spielt Champions League und es kommen 23000 Hansln, respekt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Immerhin haben die einen Schiri auf ihrer Seite, der dem Torwart eine klare rote Karte verwehrt und dazu noch einen Elfmeter schenkt.