Fußball WM 2014

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bye Bye tulpenzwicker :smt023Tolles finale :love:
Und als einziger in der tiprunde auf Argentinien gewettet :-)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ja der Robben hat heute auch unendlich überzeugt. :mrgreen:
Es muss einfach wahr werden dieses Jahr.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das war ja gestern Pest gegen Cholera. Niederlande hats aber auch nicht verdient, wenn man in 2 Spielen in Folge keine Tore in 120 Minuten Spielzeit schießt. Überhaupt war deren Auftreten ab der K.O. Runde mehr als schmeichelhaft.
Argentinien ist aber kaum besser. 2 Tore in der K.O. Phase geschossen in der regulären Spielzeit, angsteinflößend ist was anderes (Ok, immerhin auch keine Gegentore kassiert).

So sehr ich den Ball auch Flach halten möchte, wir gehen als klarer Favorit in das Spiel am Sonntag. Argentinien ist vorne harmlos.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja der Robben hat heute auch unendlich überzeugt. :mrgreen:
Es muss einfach wahr werden dieses Jahr.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wie auch, wenn er keinen einzigen guten Pass bekommt. Ansonsten wurde es zweimal gefährlich und zweimal war Robben beteiligt. Das sagt ja schon alles aus. Seis drum, Argentinien hat den Münzwurf gewonnen und wenigstens muss ich mir am Sonntag mein Herz nicht zerreissen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Verstehe nicht warum er diesmal nicht Krul reinhat. War das Medienecho und der Druck doch zu groß?

Hat 2007 beim Club auch funktioniert mit Klewer für Schäfer. Hat mMn auch nichts unsportliches. Schäfer kann halt keine Elfer halten, Klewer schon. Punkt aus. Genauso bei Krul........
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was hätte Krul bewirken sollen. So ein Taschenspielertrick (gegen einen Fußballzwerg) funktioniert einmal .
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Verstehe nicht warum er diesmal nicht Krul reinhat. War das Medienecho und der Druck doch zu groß?

Hat 2007 beim Club auch funktioniert mit Klewer für Schäfer. Hat mMn auch nichts unsportliches. Schäfer kann halt keine Elfer halten, Klewer schon. Punkt aus. Genauso bei Krul........

Vermutlich weil ihm fitte Feldspieler lieber sind als noch ein Gegentor zu kassieren, weil einer nur noch hinterher humpeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Jasper Cillessen hätte aber auch mal nen elfer halten können...wie er im richtigen eck war...den kann er haben und den letzten hätte n guter auch rausgetan.
ich weiß bei 11er was gegen torwart zu sagen geht eigentlich nicht....aber diesmal hat sichs glaub ich gezeigt warum er ihn im VF ausgewechselt hat...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Naja, Elfmeterschießen ist schon irgendwie Lotto. Man kann nicht erwarten mehrere hintereinander in einem Turnier zu gewinnen. Gerade im Halbfinale sind bei hohem Niveau die Gewinnchancen gefühlt bei genau 50%. Wenn man also meint in der regulären Spielzeit nicht auf Sieg spielen zu müssen (oder es nicht besser kann) nimmt man die Zufallskomponente freiwillig in Kauf.
Das gilt aber für beide Teams, man kann nicht gerade behaupten, dass beide Teams das Spiel in der regulären Spielzeit entscheiden wollten.

Wer dann am Ende im Tor steht ist doch völlig irrelevant, immerhin haben auch 2 Niederländer verschossen.
Van Gaal ist taktisch einfach harakiri gewesen bei der WM, bis zum Halbfinale waren es nur Topentscheidungen, diesmal aber war es hop.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
naja....nur glückssache ist es auch nicht, aber ein wichtiger bestandteil natürlich. es gibt aber torhüter die da eifnach stärker sind und andere haben ihre stärken woanders. und die 11er der argentinier waren wirklich nicht überragend geschossen und den zweiten muss er mMn haben, da er ihn ja fast anschießt
 
  • Like
Reaktionen: Ü-liner

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hinterher ist jeder klüger. Hätte Holland gewonnen wären wir nun alle still. An Cillesen ist es nicht gescheitert.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Vor allem ist Krul vor der WM auch nicht gerade als Elfmetertöter aufgefallen. 2 von 20 gehalten ist eine ziemlich miese Quote.