Fußball WM 2014

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.156
Reaktionspunkte
8.325
Ort
Mos Eisley
Hat die Tür aber im selben Interview nicht endgültig geschlossen, indem er gesagt hat, dass er da ist, wenn man ihn braucht. Eigentlich hätte er sagen sollen, das Jogi ihn mal sauber am Arsch lecken kann, aber er kann sich wohl nicht ganz von dem Traum lösen.

Hätte ich von Löw nicht schon lange so eine eindeutige Meinung, hätte ich sie schon spätestens jetzt. Soll er sich ein verdammtes Paar Eier wachsen lassen und einfach klipp und klar sagen, dass es unter ihm keinen Stefan Kießling mehr geben wird. Er macht sich hochgradig lächerlich. Aber darin ist er ja mittlerweile perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Matte und sunset

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Sollte Löw die WM nicht holen tritt er denk ich wenn er schlau eh zurück. Der Druck danach wäre viel zu groß. Der nächste Trainer würde Kießling bestimmt ne Chance geben.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
naja, die kießling geschichte sollte man einfach abhaken. unter löw wird das nix mehr, außer klose und gomez würden auch bei der WM ausfallen...dann würde er ihn vielleicht schon in den kader holen. entweder passt er ihm nicht ins system, menschlich nicht oder er fährt einfach seine sture linie wie bei anderen entscheidungen.

so z.b. auch bei den nominierungen von jansen und zieler...die ärgern mich noch mehr und die soll verstehen wer will. zudem kommt die nominierung von götze (der ja dann einer der kandidaten für den "sturm" wäre), der selbst zugibt, noch lange nicht bei 100 % zu sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Was sich an dieser völlig nebensächlichen Personalie aufgehängt wird...als ob die Personalie Kießling auch nur den Furz eines Einflusses auf die deutschen WM Chancen hätte...

Ich mag Löw wahrlich nicht, auch als Trainer und seiner Art defensiv zu denken, aber wo die deutsche Nationalmannschaft wahrlich keine Probleme hat, ist in der Offensive. Da hat Löw nunmal eine gewisse Spielidee und das ist auch völlig okay so, man wird ihn daran messen, unabhängig davon, ob er einen international gesehen mittelklassigen Stürmer nominiert, oder eben nicht.

Wie erfolgreich wir in Brasilien sein werden, wird sich in anderen Mannschaftsteilen und der Organisation selbiger entscheiden, sicher nicht auf der Nr.9

Übrigens sehe ich Müller und auch Kruse stärker auf der "9" als Kießling, jedenfalls im System Löw. Was Müller in einem ähnlichen System auf der "9" abfeiern kann, sah man ja erst Mittwoch.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Spielsystem hin oder her. Wenn du mit 25 Toren Torschützenkönig in der deutschen Bundesliga wirst und in den Jahren zuvor auch konstante Leistungen bringst wunderst dich trotzdem warumst nicht berufen wirst. Muss ja nicht die Startelf sein aber sollte es mal nicht so laufen und man in den letzten 10 Minuten hinten liegen könnte ein Kießling schon den Unterschied machen mMn.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Kannste auch nen Gomez bringen, der hat international schon 100mal soviel nachgewiesen wie Kießling.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
unter löw wird das nix mehr, außer klose und gomez würden auch bei der WM ausfallen...dann würde er ihn vielleicht schon in den kader holen.

Die jetzige Nichtnominierung macht doch gerade deutlich, dass Kießling auch keine Chance bekommt wenn der komplette Sturm verletzungsbedingt ausfällt.

Löw ist einfach ein Waschlappen, der keine klaren Worte findet und Probleme totschweigt oder aussitzt.

Man schaue sich nur mal an, wie Löw unseren Capitano Ballack einfach abgesägt hat.

@Leo: Natürlich geht es auch ohne Kießling, es ist aber ein ganz schlechter Stil. Es würde auch ohne einen Neuer gehen, auf der Torwartposition sind wir super aufgestellt. Dann möchte ich aber mal das Geflenne der Bayernfans sehen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Erstens hat sich Löw explizit zur Personalie Kießling geäußert und erklärt warum er ihn nicht einlädt, sondern als Standby sieht, den man sofort mitnehmen kann, wenn die beiden Stürmer auch bei der WM verletzt wären. Nachzulesen u.A. in der SZ...

Zweitens: Was willst du jetzt mit Neuer? Der spielt seit der WM 2010 durchgehend als Nr.1, warum sollte man den plötzlich nicht mehr mitnehmen? Kießling ist doch eine völlig andere Situation, da fordern die ganzen Stammtischler seit Jahren, dass man ihn mitnimmt, obwohl die Mannschaft in der Offensive keinerlei Probleme hat.

Absurder Vergleich...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.156
Reaktionspunkte
8.325
Ort
Mos Eisley
So absurd find ich den Vergleich nicht. Ich würd dich hören wollen, wenn's einen vom FC Bayern erwischen würde, der seit Jahren immer Leistung bringt, aber nie im Nationalteam berücksichtigt wird.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Als Stürmer muss man sich jedoch eher auf ein neues Spielsystem einrichten als man es als Torwart muss.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Und was hat das jetzt mit diesem Vergleich zu tun? Neuer ist die Nr.1, Kießling ist und war nie die Sturm Nr.1 und die Mannschaft schießt trotzdem genug Tore.

Ich sehe hier einfach keine Grundlage zur Diskussion. Die gäbe es, wenn wir eben keinen Klose, Gomez, Müller oder Kruse hätten, die das da vorne alle spielen können.

Man muss doch einem Trainer auch mal zugestehen, dass er eben einen Kruse in seinem angedachten System passender sieht als Kießling, zumal man den Typ Kießling mit Klose und Gomez schon mehr oder minder im Team hat.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Soll er sich ein verdammtes Paar Eier wachsen lassen und einfach klipp und klar sagen, dass es unter ihm keinen Stefan Kießling mehr geben wird. Er macht sich hochgradig lächerlich. Aber darin ist er ja mittlerweile perfekt.

Warum? Kießling spielt halt unter ihm keine Rolle. Punkt aus. Sollte es hart auf hart kommen und neben Klose und Gomez auch noch Kruse, Müller, etc. ausfallen, kann er doch jetzt sagen, dass Kießling dann evtl gebraucht wird. Ich versteh nicht, was daran lächerlich sein soll?
Er passt ihm halt nicht ins System/menschlich nicht/was auch immer. Gründe wird der Löw schon haben (Und nein, ich bin kein Jogi-Fan, btw).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Warum? Kießling spielt halt unter ihm keine Rolle. Punkt aus. Sollte es hart auf hart kommen und neben Klose und Gomez auch noch Kruse, Müller, etc. ausfallen, kann er doch jetzt sagen, dass Kießling dann evtl gebraucht wird. Ich versteh nicht, was daran lächerlich sein soll?
Er passt ihm halt nicht ins System/menschlich nicht/was auch immer. Gründe wird der Löw schon haben (Und nein, ich bin kein Jogi-Fan, btw).

Exakt so sieht es aus, er hat ja beschrieben dass mit Kießling besprochen ist, dass man neu spricht, wenn bei der WM wirklich ein Klose und ein Gomez ausfallen würden. Völlig legitim, vor allem wenn wir nicht über einen 20jährigen Perspektivspieler sprechen, sondern über einen gestandenen Stürmer an der 30er Grenze, der seit Jahren seinen gleichen Stiefel spielt. Da muss ich nichts testen, weil vier Wochen WM Vorbereitung schlicht ausreichen würden um ihn im Fall der Fälle zu integrieren.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
804
Alter
47
Ort
Nürnberg
Der Jogi ist halt kein Mann klarer Worte, siehe auch schon Ballack und Frings.
Immer dieses Rumgeeier und Aussitzen da...

Mehr als unglücklich diese Außendarstellung und für einen Bundestrainer, der ja gefühlt die wichtigste Person in Deutschland ist, einfach unwürdig.

Eigentlich sollte er da Berater haben, die ihm sagen, wie's geht. So isses halt armselig.

Und das "es geht nur nach Leistung" stimmt einfach auch nicht... siehe Podolski, der zeitweise einfach durchgeschleppt wurde. Götze hat z.Zt. auch nichts bei der Nationalmannschaft verloren.

So oder so, das Kapitel Löw wird nach der WM (hoffentlich) vorbei sein...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Haut der in der 86. Min so einen raus.. darüberhinaus nicht mal ganz unwichtig.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.882
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
:shock:
Mexiko wirds trotzdem noch schwer haben überhaupt den 4. Platz (Quali gegen Neuseeland) zu halten.
edit: doch nicht, Panama spielt ja gegen die USA, da werden sie nicht gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.899
Reaktionspunkte
9.605
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wenn die Schweiz morgen gegen Slowenien gewinnt und entweder Italien (gegen Armenien), Kolumbien (gegen Paraguay) oder Uruguay (gegen Argentinien) nicht gewinnt, sind wir bei der WM-Auslosung in Topf 1 :lol: