Fußball WM 2014

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.075
Reaktionspunkte
806
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wollte ja heute wirklich zum Public Viewing, doch dann kamen mir zig nervige Deutschlandtrikots und -Gesichter voll mit Schminke in der Uni entgegen, sodass ich mir das Ganze dann doch frei von dieser unerträglichen Scheiße allein daheim anguck.
Ich war mit Freunden bei meinem Stammgriechen draußen im Biergarten. Da weiß man, was man hat, man respektiert sich, es ist entspannt und die zusätzlichen Kellner haben dafür gesorgt, dass die bestellten Getränke ruck zuck da waren.

Zum Vergleich für Ortskundige: im Lederer Biergarten, wo immer die Hölle los ist: eine halbe Stunde Wartezeit für ein Bier :?

Und weil die Shuttle-Busse vom Public Viewing direkt bei uns ums Eck angehalten haben und wir gsehen haben, wer/was so aus alles aus dem Bus ausgestiegen ist :lol:

Bleibt jetzt für den Rest der WM so.
Hätt' aber auch kein Problem, mir das alles daheim anzuschauen, das war Plan B. :)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Für mich gibts Private Viewing im erlesenen Kreis auf dem Beamer dahoam, kein Eintritt, keine 4€ fürs Bier und keine Leute die bei nem Einwurf in der 1. Reihe aufspringen :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Matte

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3.113
Alter
30
Ort
Wendelstein
Hab auch nen Beamer daheim. Public Viewing machte aber schon großen Spaß beim Dland Spiel.

Max Kruse hat sich übrigens als Brasilien Ersatz für Las Vegas entschieden, und steht in einem WSOP-Event als Amateur am Final Table :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.355
Reaktionspunkte
8.699
Ort
Mos Eisley
Hut ab vor den Australiern. Zum Glück mit einem blauen Auge davon gekommen. Auch wenn ich momentan, zugegeben mit ener orangenen Brille, noch der Meinung bin, dass man den Elfmeter nicht geben muss.

Egal, drei Punkte, wieder drei Tore gemacht, das macht schon Laune. Später wär mir ein Unentschieden ganz recht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Ich wiederhole mich: Die Regel bezüglich Handelfmetern ist reiner Irrsinn...

Bald sind wir auf Hockeyniveau, wo absichtlich an den Fuß spielen ein zentrales Mittel der Offensive ist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
Am 3. September 1989 stand Rojas im chilenischen Tor beim entscheidenden Qualifikationsspiel für die WM in Italien. Im Maracanã-Stadion spielte Chile gegen Brasilien. Bei einer Niederlage wäre Chile nicht für die WM qualifiziert gewesen. Etwa in der 67. Spielminute warf Rosenery Mello einen Feuerwerkskörper von den Zuschauerrängen auf das Spielfeld. Rojas fiel zu Boden und hielt sich den blutenden Kopf. Er wurde vom Platz getragen; seine Teamkameraden weigerten sich weiterzuspielen – das Match wurde abgebrochen.

Ein Video bewies später, dass der Feuerwerkskörper Rojas gar nicht getroffen hatte. Seine blutende Verletzung hatte er sich mit einem für diesen Zweck im Torwarthandschuh auf den Platz geschmuggelten kleinen Skalpell selbst beigebracht. Die FIFA wertete das Spiel mit 2:0 für Brasilien, Chile war somit nicht für die WM 1990 qualifiziert. Für die WM 1994 in den USA wurde Chile gesperrt; der chilenische Fußballverband wurde mit einer Strafe von 100.000 Schweizer Franken belegt. Rojas erhielt eine Sperre auf Lebenszeit. Nachdem der Torhüter zunächst geleugnet hatte, gestand er im Mai 1990 seine Intrige. 2001 wurde seine Sperre nach einem Gnadengesuch aufgehoben.

War grad ein kleiner Bericht dazu in der ARD. WTF!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bye Bye Spanien :smt023
Das Team ist ganz schön kaputt, barca 2013 lässt grüßen 8)