Fußball WM 2014

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Tolerant ist es auch nicht, wenn man Schland bis 2 Uhr nachts bejubelt, wenn der Nachbar am Tag drauf Staatsexamen schreibt oder um 7Uhr in der Arbeit stehen muss. .

Aber wenn man einen CL-Halbfinal oder sogar Final-Sieg bis morgens um 6 feiert ist das in Ordnung?
Oder ist es tollerant den Anwohnern gegenüber wenn im Olystadion oder auf dem Königsplatz ein Konzert ist?

Es wird immer irgendwelche Events geben, bei denen man selber nicht mitmacht, andere aber ganz toll finden
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Leicht verdientes Geld:

"Dabei hätte jeder mit Suarez' schneidiger Tätlichkeit rechnen können. So wie ein Norweger, der am Dienstagabend 2000 Euro gewann. Er hatte gewettet, dass Suarez bei der WM jemanden beißen würde."

2000€. Reicht ja in Norwegen vielleicht grad so für eine Woche mit Nudeln in Tomatensoße.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber wenn man einen CL-Halbfinal oder sogar Final-Sieg bis morgens um 6 feiert ist das in Ordnung?
Oder ist es tollerant den Anwohnern gegenüber wenn im Olystadion oder auf dem Königsplatz ein Konzert ist?

Es wird immer irgendwelche Events geben, bei denen man selber nicht mitmacht, andere aber ganz toll finden

Ich habe nicht mit Toleranz angefangen, also Django was zum Henker willst du jetzt von mir? Ich lasse mir nur ungerne für vier Wochen die Fresse verbieten.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wow, da ist aber einer (dauerhaft) ziemlich gereizt.

Naja, es ging nur darum, dass du dich über Leute beschwert hast, welche "Schland bis 2 Uhr nachts" bejubeln.

Das habe ich mit einem Event, welches auf dich zutreffen KÖNNTE (CL Sieg feiern) gleichgesetzt.

Bedeutet: Auch du KÖNNTEST anderen Menschen ein Event aufdrängen, welches denen total egal ist.

Also einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht immer gleich an die Decke gehen.

PS: Hab ich dir irgendwie vorgeschrieben, vier Wochen die Fresse zu halten? Wohl eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Leicht verdientes Geld:

"Dabei hätte jeder mit Suarez' schneidiger Tätlichkeit rechnen können. So wie ein Norweger, der am Dienstagabend 2000 Euro gewann. Er hatte gewettet, dass Suarez bei der WM jemanden beißen würde."

Der hat je nach Medium zwischen 500 und 2000 Euro gemacht, da wird man sich noch nicht recht einig. Würde aber auch ohne zu Zögern die niedrigere Summe nehmen..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, es ging nur darum, dass du dich über Leute beschwert hast, welche "Schland bis 2 Uhr nachts" bejubeln.

Das habe ich mit einem Event, welches auf dich zutreffen KÖNNTE (CL Sieg feiern) gleichgesetzt.

PS: Hab ich dir irgendwie vorgeschrieben, vier Wochen die Fresse zu halten? Wohl eher nicht.

1. Richtig, nervt mich, wenn ich am nächsten Tag Staatsexamen habe und bei meinen Nachbarn Bambule ist. Da fordere ich mein Recht auf Nachtruhe zumindest ab 24Uhr ein, egal ob Deutschland spielt oder nicht. Werden sie akzeptieren müssen, schließlich sind sie überaus tolerant und hätten vorher fragen können, ob es mich stört.

2. CL Finale ist Samstag, was aber völlig nebensächlich ist.

3. Nein hast du nicht, aber das war der Ausgangspunkt der Diskussion und ein Like war es dir ja auch wert.

;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das hat doch nichts mit tiefsitzendem Stachel zu tun, bei den Nachbarn kann man schon einmal Schadenfreude haben. Ich sag nur "Ohne Holland fahren wir zur WM" 2002 :D
Aber ein Vorrundenaus von Italien bei der WM könnte der neue Dauerbrenner werden :p

Mal im Ernst: 2x in der Vorrunde rausfliegen (gerade bei der Gruppe 2010) ist schon extrem dämlich. Bei der Niederlage 2012 gegen Spanien im EM-Finale hingegen ham se mir sogar etwas leid getan...

Komisch übrigens, dass es (in meinem Umfeld) eine starke Überschneidung bei den Leuten gibt, die bei Deutschland alles schlecht reden und die sich aufregen, weil man sich über andere Nationen lustig macht.

Doch es ist auslaender feindlich ueber sowas froh zu sein...;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eventies gibt es überall, gerade der Fc Bayern ist doch für Eventies (u.a. dank aktuellem Oberwasser) prädestiniert.

Mich würde mal interessieren, welche traumatischen Erlebnisse man gemacht haben muss um (gerade als Bayern Fan bei der Fülle an hochklassigen Spielern des Vereins im DFB Kader) solch eine Antihaltung gegen Nationalmannschaftsfussball zu haben.

Erfolg und Sport sind unzertrennlich. Vor 15 Jahren war Deutschland im Schumacherfieber, 2007 hat jeder beim Handball mitgefiebert und 2013 waren doch alle ein bisschen in Lisicki verknallt.

Wenn jemand kein Bock auf den Zirkus hat ist das vollkommen in Ordnung, aber dann bitte einfach mal 4 Wochen die Fresse halten und nicht alles schlechtreden und sich bitte nicht aufregen weil draussen 20 Minuten gehupt wird oder der Nachbar 2x öfters als normal den Grill auf dem Balkon anschmeißt :smt023

Weil eine Fussball fan zu sein von deine National Mannschaft bedeutet Nationalstolz...;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
1. Richtig, nervt mich, wenn ich am nächsten Tag Staatsexamen habe und bei meinen Nachbarn Bambule ist. Da fordere ich mein Recht auf Nachtruhe zumindest ab 24Uhr ein, egal ob Deutschland spielt oder nicht. Werden sie akzeptieren müssen, schließlich sind sie überaus tolerant und hätten vorher fragen können, ob es mich stört.

2. CL Finale ist Samstag, was aber völlig nebensächlich ist.

3. Nein hast du nicht, aber das war der Ausgangspunkt der Diskussion und ein Like war es dir ja auch wert.

;)

Auch wenn wir uns im Kreis drehen:

Du verweist darauf, dass das Championsleaguefinale an einem Samstag stattfindet. Deutschland spielt in der Vorrunde 2x um 18 Uhr und einmal um 21 Uhr, das am Samstag. Zu welchem Zeitpunkt hat ein Deutschlandspiel 2014 deinen Schlaf geraubt? Die kritischen Spiele bzgl Nachtruhe kommen erst mit dem Achtelfinale am Montag um 22 Uhr. Aber zum Glück ist dann am Wochenende im Viertelfinale eh endlich Schluss mit SCHLAND.

Davon abgesehen ist es ein Unterschied, ob der breite Mob euphorisch um die Häuser zieht oder vereinzelte Nachbarn Lärm machen. Ich hätte überhaupt kein Problem den Nachbarn mitzuteilen, dass ich aufgrund eines Examens oder ähnlichem gerne Ruhe hätte. Kommunikation kann Wunder bewirken. Sind diese Nachbarn außerhalb von der WM komplett ruhig und eskalieren nur bei Deutschlandspielen oder wird da nicht beispielsweise ein Championsleaguefinale genauso abgefeiert?

Es gibt sicher vereinzelt Extremfälle und bei einem Examen würde ich auch keinen Spaß verstehen, aber du scheinst mir eine sehr negative Grundeinstellung bzgl der WM zu haben. Das erinnert mich dann etwas an die Leute, die wegen dem Stadtfeeling in die Maxstraße ziehen und sich dann tierisch aufregen wenn Freitag und Samstag die Nachtruhe gestört wird.

Hier in München ist ständig irgendetwas: Open Airs, Tollwoods, CSD, Flaucherbesäufnisse, Meisterschaftsfeiern, Wiesn. Da ist eine WM alle 4 Jahre noch das geringere Übel bzgl. Ruhestörung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich wohne weder in der Maxstrasse, noch möchte ich das "Stadtfeeling" dort haben, auch wenn es dich (warum auch immer) daran erinnert. Woher also wiederum diese Unterstellung?

Im Übrigen habe ich überhaupt keinerlei negative Grundeinstellung zur WM, vielmehr habe ich bisher so gut wie jedes Spiel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skizzler

ich finde die WM immer noch überbewertet und die doppelmoral dahinter, leute anzufeuern, die man nach der WM beim start der BuLi an nen galgen hängen möchte... "YEEAAAHH GÖTZE KÖPFT FÜR SCHLAND!!...." - wait for it "...DER JUDAS!"
 
  • Like
Reaktionen: Shakesnake

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich finde die WM immer noch überbewertet und die doppelmoral dahinter, leute anzufeuern, die man nach der WM beim start der BuLi an nen galgen hängen möchte... "YEEAAAHH GÖTZE KÖPFT FÜR SCHLAND!!...." - wait for it "...DER JUDAS!"
Das darf man aber auch nicht verallgemeinern. Einzig mit Grosskreutz hab ich so meine Probleme von den Nationalspielern, wobei meine Antipathie ihm gegenüber immer mehr abnimmt, vielleicht trotz oder gerade wegen dem Dönerwurf und der Pinkelsache...

Solche Leute, wie auch Balotelli, tragen ja auch zur Unterhaltung bei.

Aber an sich Spieler im Nationalmannschaftstrikot zujubeln und in der Bundesliga beschimpfen, geht nicht, das ist klar.